FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

mitsrajm = Ägypten = heiliges Rom

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2633 von Ingwer
@Tuisto,

Es gibt keine anderen Überlieferungen. Griechenland und die Türkei und Chaldäa und Ägypten wurden von Pferde und Kühe züchtenden Kulturbringern aus dem Norden bzw. Osten, je nach Sicht der Dinge (=Kaukasus/Ostsee/Nordseeraum) lange vor 1500 AD erobert.

Wenn die Hyksos Kulturbringer waren, was sind dann die Pyramidenbauer?

Katastrophen haben zweifelsohne stattgefunden, erklären aber nicht Alles. Es wäre
zu eingeschränkt, diese Sicht anzunehmen.

Sind die weissen Kulturbringer in Amerika die Spanier? Da würde ich mich garantiert nicht festlegen wollen. Aus gutem Grund.
Es waren wohl eher die Seefahrer und diese waren in allen Farben getränkt!

Wenn man über revidierte Historie diskutiert, müssen zuerst die Kalender
betrachtet und stark verkürzt werden.

ich wäre mir absolut sicher, dass Europa als alleiniger Seligmacher ausscheidet!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2635 von Allrych
Richtig sagt Ingwer: Katastrophen haben in der Vorgeschichte stattgefunden. - Auch der pompejanische Vesuv-Ausbruch war ein solcher.

Aber mit Naturkatastrophen ist es wie mit der Vorgeschichte des Menschen und der menschlichen Kultur: Wir können diese nicht richtig fassen und vor allem können wir nicht datieren.

Das beste Beispiel sind die "Eiszeiten":

Erstens waren das nicht Gletschervorstösse. Dann fanden diese Katastrophen wahrscheinlich viel näher bei der Jetztzeit statt, vielleicht vor ein paar tausend Jahren.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2636 von Dieter-Bremer
Dem im Vorposimg niedergeschriebenen stimme ich weitestgehend zu.

Allerdings sehe ich die Eiszeiten als letzte Phase der ganz großen Katastrophe.

Sollten also die Eiszeiten richtig datiert sein, müste die ganz große Katastrophe vor mehr als 12.000 Jahren stattgefunden haben.

Da man (angeblich) für 10.000 Jahre noch Schichtungen im Eis unterscheiden kann, sollte die ganz große Katastrophe also nicht in den letzten 10.000 Jahren passiert sein. Es sei denn, die erkennbaren Schichtungen würden nicht unbedingt Jahre repräsentieren und mehrere Schichtungen pro Jahr möglich sein. Kann man vielleicht nicht ganz ausschließen, ohne weitere Indizien aber auch nicht als logisch annehmen.

Da nach meinen Erkenntnissen auch der Mond eine Folge dieser Katastrophe ist, kann man die Frage stellen, wann die mondlose Zeit war. Man kommt dann auf älteste Überlieferungen wie zu den Proselenen in der Argonautika oder v. Humboldts Hinweis auf dne Kampf der Olympier gegen die Giganten mit der Folge der Mondentstehung. Alles zeitlich nicht einordenbar, jedenfalls wenn man sich von den derzeitigen Vermutungen hinsichtlich des Trojanischen Krieges trennt. Wenn man diesbezüglich Diodor von Sizilien folgt, sind wir wieder weit jensets der vergangenen 10.000 Jahre.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2637 von Tuisto
Die Hyksos sind die Pyramdienbauer!

Die ägyptische Stratigraphie spricht eine klare Sprache:
Vor den Hyksos war Steinzeit!

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2638 von Ingwer
@Tuisto,

Die Hyksos sind die Pyramdienbauer!

Die ägyptische Stratigraphie spricht eine klare Sprache:
Vor den Hyksos war Steinzeit!

Wenn das so sein sollte, haben die Hyksos auch Ethiopia, Abyssinia und Sudan beglückt?
Denn dies halte ich ebenso für nicht möglich!

Die Annalen berichten ganz klar, dass die Hyksos Unterägypten verwüstet haben!
Ein wahrer Kulturbringer!

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2640 von Allrych
Die rätselhaften HYKSOS scheinen etwas mit den Hebräern zu tun zu haben. Vielleicht stehen sie für die HETHITER, ebenfalls frühe Hebräer aus dem Westen Europas.

Die Hauptstadt dieser Hyksos in Ägypten hiess übrigens AVARIS (PRS = PARIS = PERSIEN).

Alle wichtigen alten Ortsnamen Ägyptens sind französisch.

Seien wir vorsichtig gegenüber der Geschichte, welche uns die Ägyptologen für bare Münze verkaufen wollen!