- Dank erhalten: 21
Mein Zeuge: Jean Bodin gibt endlich Klarheit darüber, das ich im Recht bin
11 Jahre 6 Monate her #9421
von Allrych
Der T. ist vollkommen durchgeknallt:
Er publiziert täglich mehrere Beiträge von über 1000 Wörtern und meint noch, dass irgend jemand diesen Stuss liest.
Aber ausser Pferden hat T. wirklich nichts mehr, der arme Tropf!
Man ignoriere ihn einfach!
Er publiziert täglich mehrere Beiträge von über 1000 Wörtern und meint noch, dass irgend jemand diesen Stuss liest.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Jahre 6 Monate her #9422
von berlinersalon
wo sich überforderte geister in die unendlichkeit von taschenrechnern
und zugelassener historischer schriftwerke flüchten
um schließlich rumschreiend in der öffentlichkeit aufzutauchen
& in konfusion alles und jeden mit ein zwei geträumten erkenntnissen überziehen
ja - die zu guter letzt nur noch fragen zur verstandesleistung aufwerfen
ps. buddelt ihr eigentlich noch in euren keltischen katastrofenhalden
nach treppen, hohlräumen und anderen beliebigen kosmisch indizierten hinweisen
zur genetischen befreiung eurer geschundenen kundabuffaorgane
seid ihr auch schon mal
zwei drei völlig unkeltischen zweifeln begegnet
berlinersalon antwortete auf Mein Zeuge: Jean Bodin gibt endlich Klarheit darüber, das ich im Recht bin
irrlehren wachsen nicht während der feldforschung - sondern am heimischen schreibtischsprichst endlich von Deiner Irrlehre
wo sich überforderte geister in die unendlichkeit von taschenrechnern
und zugelassener historischer schriftwerke flüchten
um schließlich rumschreiend in der öffentlichkeit aufzutauchen
& in konfusion alles und jeden mit ein zwei geträumten erkenntnissen überziehen
ja - die zu guter letzt nur noch fragen zur verstandesleistung aufwerfen
ps. buddelt ihr eigentlich noch in euren keltischen katastrofenhalden
nach treppen, hohlräumen und anderen beliebigen kosmisch indizierten hinweisen
zur genetischen befreiung eurer geschundenen kundabuffaorgane
seid ihr auch schon mal
zwei drei völlig unkeltischen zweifeln begegnet
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #9423
von Tuisto
Allrych, dessen Geist noch nie hinter die Aareschlaufe drang, schrieb bekanntlich eines der dämlichsten Bücher seit Christi Geburt, worin er allen Ernstes die Vermutung aufstellt, der Vesuv und die vesuvianische Ortsnamensprägung sei überall, vor allem aber natürlich in der Schweiz - vor allem aber natürlich in seinem Berner Hirn. Und ja, das war natürlich gegen Ende des 16. Jahrhunderts und muß Anlaß gewesen sein, eine altchristlich-vesuvianische Religion zu erfinden.
Oh heilige Einfalt!
PS BS: Wie bist Du zufrieden mit Deinem neuen Opel? Passen alle Steinchen rein? Oder müssen die keltischen draußen bleiben? Bei Euch gab´s doch gar keine Kelten. Ihr wart doch von Anfang an germanisiert!
Ich habe übrigens nicht nur Pferde, sondern auch PS - und trotzdem noch Zeit für Zitate und tausende Worte, die meine sichtbare, vernünftige und mathematisch begründete Ansicht von der Geschichte beweisen.
Wer möchte, darf seine Power gerne auf meinen wild-wiehernden Füchsen und auf meinem neuen brav-schnurrenden Jaguarkätzchen ausprobieren. Aber zuerst auf den Pferden - ohne Ausrede!
Allrych schrieb: Der T. ist vollkommen durchgeknallt:
Allrych, dessen Geist noch nie hinter die Aareschlaufe drang, schrieb bekanntlich eines der dämlichsten Bücher seit Christi Geburt, worin er allen Ernstes die Vermutung aufstellt, der Vesuv und die vesuvianische Ortsnamensprägung sei überall, vor allem aber natürlich in der Schweiz - vor allem aber natürlich in seinem Berner Hirn. Und ja, das war natürlich gegen Ende des 16. Jahrhunderts und muß Anlaß gewesen sein, eine altchristlich-vesuvianische Religion zu erfinden.
Oh heilige Einfalt!
PS BS: Wie bist Du zufrieden mit Deinem neuen Opel? Passen alle Steinchen rein? Oder müssen die keltischen draußen bleiben? Bei Euch gab´s doch gar keine Kelten. Ihr wart doch von Anfang an germanisiert!
Ich habe übrigens nicht nur Pferde, sondern auch PS - und trotzdem noch Zeit für Zitate und tausende Worte, die meine sichtbare, vernünftige und mathematisch begründete Ansicht von der Geschichte beweisen.
Wer möchte, darf seine Power gerne auf meinen wild-wiehernden Füchsen und auf meinem neuen brav-schnurrenden Jaguarkätzchen ausprobieren. Aber zuerst auf den Pferden - ohne Ausrede!
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Tuisto.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Jahre 6 Monate her #9424
von berlinersalon
gibt es eigentlich irgendetwas
wovon du aus eigener anschauung ahnung hast ?
also ich meine jetzt mal nicht
deine ins gigantische aufgeblasenen erkenntnisse
im zusammenhang der gesetzmäßigkeiten der zahlen 1 bis 0
übrigens
als hier zentral - christianisiert wurde
waren bei euch jenseits der elbe doch schon alle verfügbaren
opferkelche von vielen generationen vollgesabbert
ja ihr müßt heute schon auf fragwürdige osteliten zurückgreifen
da bei euch wie es scheint fast alles anal - verschlissen
berlinersalon antwortete auf Mein Zeuge: Jean Bodin gibt endlich Klarheit darüber, das ich im Recht bin
sag malvon Anfang an germanisiert
gibt es eigentlich irgendetwas
wovon du aus eigener anschauung ahnung hast ?
also ich meine jetzt mal nicht
deine ins gigantische aufgeblasenen erkenntnisse
im zusammenhang der gesetzmäßigkeiten der zahlen 1 bis 0
übrigens
als hier zentral - christianisiert wurde
waren bei euch jenseits der elbe doch schon alle verfügbaren
opferkelche von vielen generationen vollgesabbert
ja ihr müßt heute schon auf fragwürdige osteliten zurückgreifen
da bei euch wie es scheint fast alles anal - verschlissen
11 Jahre 6 Monate her #9432
von *CD
Ja, es gibt Synochen zu diesen merkwürdigen Zeitstellungen - ich muss das aber noch etwas genauer anschauen.
Ich hatte mich mit Bodin bisher nicht beschäftigt (obschon der Name natürlich immer wieder mal aufkreuzte), deshalb zunächst mal Dank an Tuisto für den Link.
Nun ist es aber so, dass man in der Zeit vor dem Wirken der Gross-Chronologen (Scaliger, Petavius etc.) immer mal wieder auf seltsame chronologische Bezüge stösst. Die gängige Erklärung dafür ist natürlich, dass es die Leute damals nicht besser wissen konnten. Die Vergangenheit war terra incognita, und die Datierungen fundierten auf wackeligen Mythen. Dazu kommt, dass die aus dem 16. Jh. überlieferten Ereignisse und Personalien selbst nicht sicher verbürgt sind. Da gibt es sozusagen noch "Spielraum"...
Tuisto schrieb: Aber vielleicht entdeckt CD ja noch eine interessante Synoche?
Ja, es gibt Synochen zu diesen merkwürdigen Zeitstellungen - ich muss das aber noch etwas genauer anschauen.
Ich hatte mich mit Bodin bisher nicht beschäftigt (obschon der Name natürlich immer wieder mal aufkreuzte), deshalb zunächst mal Dank an Tuisto für den Link.
Nun ist es aber so, dass man in der Zeit vor dem Wirken der Gross-Chronologen (Scaliger, Petavius etc.) immer mal wieder auf seltsame chronologische Bezüge stösst. Die gängige Erklärung dafür ist natürlich, dass es die Leute damals nicht besser wissen konnten. Die Vergangenheit war terra incognita, und die Datierungen fundierten auf wackeligen Mythen. Dazu kommt, dass die aus dem 16. Jh. überlieferten Ereignisse und Personalien selbst nicht sicher verbürgt sind. Da gibt es sozusagen noch "Spielraum"...
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #9446
von Tuisto
Man hat beim Studium dieser Bücher schon das ungute Gefühl, dass sie wohl doch jünger sein könnten als angegeben. Ich gebe aber zu, dass ich bislang nirgendwo den Synochensprung finden konnte.
Christoph Plantins Druckerei hat z.B. Aitsingeri verlegt.
Sie ist bis heute (als Museum) die einzig erhalten gebliebene Renaissancedruckerei mit vielen Originalwerken.
de.wikipedia.org/wiki/Plantin-Moretus-Museum
Zu Plantin:
de.wikipedia.org/wiki/Christoffel_Plantijn
Christoph Plantins Druckerei hat z.B. Aitsingeri verlegt.
Sie ist bis heute (als Museum) die einzig erhalten gebliebene Renaissancedruckerei mit vielen Originalwerken.
de.wikipedia.org/wiki/Plantin-Moretus-Museum
Zu Plantin:
de.wikipedia.org/wiki/Christoffel_Plantijn
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Tuisto.