FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Grundsätzliches zur chronologischen Geschichtsanalyse

Mehr
16 Jahre 6 Monate her - 16 Jahre 6 Monate her #903 von Tuisto
@ CD:

Ich habe Ihre Ergänzung im Eingangsbeitrag von mir aufgenommen.

Vielleicht fällt noch jemandem etwas dazu ein.

Danach könnten wir die einzelnen Punkte in wissenschaftliche Form und Sprache gießen.

Denn meines Erachtens subsumiert sich darunter die jeweilige Kritik.

Beipielsweise fällt mir zum Punkt 1.2.5. (Vergangenheitspiegelung von Ereignissen) das Kanopusdekret ein. Das Dekret als solches ist real. Man hat 3 oder 4 mehrsprachige, z.T. fragmentarische Exemplare davon in Ägypten gefunden. Nur, wie ist zu datieren?

Meines Erachtens wurde häufig über das Jahr 0 bzw. die Jahre -1 / 0 / +1 gespiegelt, hier von 222 BC (-221) Tod Euergetes III und Ende des ersten 1461-tägigen 4-Jahreszyklus im Sonnenkalender nach 221 Geburt Christi bzw. 222 Herrschaftsantritt von Alexander Severus.
Diese sind laut der Tafel des Hippolyt direkt miteinander verzahnt.

Das ist alles reines, gespiegeltes Konstrukt und setzt enorme Kenntnisse sowohl vom Lauf der Sonne und des Mondes über Jahrtausende als auch von den unterschiedlichen Kalendern voraus.

Dazu gehört auch, dass Euergetes III 246 BC (-245) = 2 x 123 Pharao wird, während die Konsularliste des Filocalus just 245 die Herrschaft der 7 Urkönige Roms enden und ab 246 AUC (2 x 123) die Konsulare für 7 x 123 = 861 Jahre bis 354 AD (354 ist das Mondjahr in Tagen, siehe den anderen wichtigen Punkt von CD)regieren läßt.

Man beachte: Von Euergetes III existieren keine Münzen! Er soll keine geprägt haben!

Das ist alles Schmarren aus dem 16. oder 17. Jahrhundert.
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Monate her von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.