FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Vollkommene Zahlen, Primzahlen, der Osterzyklus und der "Umzug" des Papstes nach Rom 1376

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #1526 von berlinersalon
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von berlinersalon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #1528 von Tuisto
Fischer:

Egal ob verlogene Wessis oder Ossis - ich erinnere an das in gleicher Manier wie sie störende Drecksschwein Ritter, der mir hier rechtes Gedankengut unterstellen wollte, er kann von Glück reden, dass er nicht die Hufe meines Pferdes sah - ich mache hier keinen Unterschied!

Verlogenes Pack hat schon immer versucht, sich mit fremden Federn zu schmücken!
Ingwer hat auf seiner Homepage nicht umsonst auf jeder Seite "Copyright" stehen!

Ich kann mein Copyright noch immer jederzeit beweisen, obwohl ich das mir von Gabriel verkündete Wissen jedem - ohne Unterschied von Stand und Geschlecht oder Herkuft aus Ost oder West - habe kostenfrei zukommen lassen - Sie Absschaum des Ostens!
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von Tuisto.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #1530 von berlinersalon
kennt gabriel eigentlich auch
die vorarbeiten zb von
topper & voigt

es entwickelt
sich doch eines aus dem andern
oder sollte sich daran etwas geändert haben
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von berlinersalon.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1532 von Basileus
@Tuisto:
Keine Sorge !
Wenn ich mal ein Buch über dieses Thema schreiben sollte oder so,
werde ich Sie natürlich in meinem Literaturverzeichnis (neben vielen anderen)
angeben, so wie sich das gehört.

Aber das heißt natürlich nicht, daß mein Geschreibsel von Ihnen stammt,
genausowenig, wie Herrn Pfisters "Matrix" von Fomenko stammt, nur weil er diesen dort auch erwähnt.

Wenn die Ergebnisse unserer Analyse übereinstimmen sollten, so freut mich das,
da es doch zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
Es kann nämlich nur eine Vergangenheit geben,
aber verschiedene Wege, um die Wahrheit über die Vergangenheit herauszufinden.

Derzeit begnüge ich mich damit zu analysieren, wie unsere jetzige "Geschichte" konstruiert wurde.
Die Wahrheit über diese Vergangenheit herauszufinden, ist dann der nächste Schritt,
obwohl natürlich auch schon die Analyse eine Menge bringt.
Da sind andere vielleicht schon weiter ...

Aber ich gehe durchaus andere Wege als Sie, wie man meinen Beiträgen hier unschwer entnehmen kann.
Falls ich das nicht ausreichend klar gemacht habe, noch einmal ein paar Eckpunkte:

1)
Grundlage der Konstruktion der Kalender und wichtiger Eckdaten der Chronologie sind Primzahlen,
insbesondere der von Euklid entdeckte Zusammenhang von perfekten Zahlen und Primzahlen.
Daher haben Mathematiker hier wesentlich mitgewirkt, und weniger Kabbala-Anhänger.
Letztere waren wohl eher für die Details zuständig, wie Sie in Ihren unzähligen Beispielen ja sehr eindrucksvoll dargestellt haben.

2)
Fast alle (außer vielleicht einem) für Europa wesentlichen Kalender und Ären wurden gleichzeitig zumindest aufeinander abgestimmt,
wenn nicht gar gleichzeitig entworfen, damit sie im Jahr 1529 zusammenlaufen.

3)
Es existieren aufgrund der Konstruktion der Geschichte viele Parallelitäten,
auf die insbesondere auch Fomenko und Pfister aufmerksam machen.
Ich habe weitere Parallelitäten gefunden und nachgewiesen,
daß sich eine Reihe von Parallelitäten mit Hilfe der a.u.c.-Ära,
der Olympischen Ära, und der Zahl 1000 (X = Christus) ineinander umrechnen lassen,
und daher als identisch anzusehen sind, so z.B. die Vesuv-Ausbrüche 79 und 1631.
Insbesondere gibt es als Spezialfall die 800-Jahres-Verschiebungen.

4)
Die Analyse der Entwicklung der Sprachen zeigt, daß die vorherrschende Chronologie so nicht stimmen kann;
das betrifft insbesondere Griechisch.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #1534 von Tuisto
@Basileus,
natürlich finde ich es gut, wenn Sie an der CK/GK sinnvoll und konstruktiv mitwirken.
Das vermißt man bei Fischer und Konsorten.

Ich habe auch nie behauptet, dass ihr Geschreibsel von mir stammt. Das wäre mir neu.
Hingegen viele der von Ihnen hier vorgelegten Berechnungnen und Gedankengänge schon.

Folgendes machen Sie nämlich häufig hier: Sie verwenden meine Gedankenkonstruktionen zur GK/CK, ohne darauf zu verweisen. Das wünsche ich nicht! Es interessieren mich diesbezüglich auch andere Meinungen nicht, die solches gutheißen.

Illig hat zurecht den Plagiator Topper hinausgworfen und ins Rampenlicht gestellt.
Ich nenne immer meine Inspirations-Quellen, wie Voigt, CD, Brätz, Pfister, Illig u.a., einschließlich der Originalquellen, die ich auseinandernehme. Unabhängig davon gibt es Niemanden, der je zuvor meine speziellen Gedanken gedacht, geschweige denn veröffentlicht hätte.

Diese hier und anderswo niedergeschriebenen Gedanken sind mein geschütztes Geisteswerk

Zu 1.) Die Theorie, dass Primzahlen, im Besonderen jene die mit den 4 Zeitaltern wie Gold, Silber, Kupfer, Zinn und Eisen zusammenhängen, habe ich schon vor 17 Jahren nachweislich veröffentlicht und mit Illig diskutiert. Der entsprechende Aufsatz ist auf meiner Homepage unter "Gold, die Sieben und die kosmische Intelligenz" zu finden. Hier weise ich erstmals darauf hin, dass 23 und 79 unmittelbar zusammenhängen. Ebenso zeige ich die zahlenmystische Zusammenhänge zwischen Gold, Silber und den anderen Metallen auf, die ich später vielfältigst in meine Chronologiekritik eingebaut habe.

Darauf beanspruche ich Urheberschutz und Zitierpflicht.

Zu 2.) Dass alle Ären und Kalender - nicht nur über Synochen, wie CD gezeigt hat - direkt vom julianisch und gregorianisch konstruierten XK abhängen, ist meine hier vielfach und lange vor Ihnen ausgebreitete Erkenntnis.

Darauf beanspruche ich Urheberschutz und Zitierpflicht.

3. Gleiches gilt für alle weiterführenden Gedanken, die sich auf die gleichzeitige Konstruktion von GK, JK und den anderen Epochen beziehen und damit auf die Erkenntnis der größten Menschheitslüge:

Das (römische) Christentum kann nicht vor der Konstruktion des gregorianischen Kalenders aufgekommen sein.

Hier beanspruche ich auf die Urspungsgedanken ebenfalls Urheberschutz und Zitierpflicht.

Dies gilt insbesondere für meine Entschlüsselung der gesamten Jesuskonstruktion als Ursache aller Chronologie- und Heilsplankonstruktion, desweitern für die Dekodierung des Argumentum XV von Exiguus, für die gregorianische Interpretation der Hippolytustafel und für die z.T. noch unveröffentlichte Entschlüssung des Panarion von Epiphanius, § 51, Wider die Aloger, als gregorianisches Machwerk, auf den 220 Jahresshift und auf den Tausendjahresshift durch die Apokalypse.

Meine Interpretationen haben nichts mit den statistischen Beweisen von Fomenko gemein, von dem ich im Übrigen nachweislich überhaupt keine seiner Berechnungen übernommen habe.
Meine Berechnungen sind durchweg auf den Tag konkret.

Sollten sie weiterhin, auch versteckt, in Ihren Schriften und Berechnungen dem zuwider handeln, müsste ich auf Unterlassung klagen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen natürlich viele neue Erkenntnisse mit meinem System; dabei dürfen Sie auch gerne neue Wege beschreiben.

Dass Sie derzeit allerdings noch etwas schief liegen, zeigt ihr unerfahrener Ausspruch: "Daher haben Mathematiker hier wesentlich mitgewirkt, und weniger Kabbala-Anhänger."

Die Mathematiker waren die Kabbalisten. Leider sind Sie in die Geheimwissenschaft nicht eingewiesen und werden es wohl auch nie. Seien Sie daher vorsichtig mit solchen fehlerhaften Aussagen. Sie schaden nur dem weiteren Fortgang ihrer Forschungen, weil ihnen zunehmend der für solches Forschungen notwendige gute begleitende Geist fehlen würde, den ich Ihnen sehr wohl wünsche.

Zum Urheberrecht aus Wiki:

Das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht, das die ideellen und materiellen Interessen des Urhebers an seinem Geisteswerk schützt.[1] Als objektives Recht umfasst es die Summe der Rechtsnormen eines Rechtssystems, die das Verhältnis des Urhebers und seiner Rechtsnachfolger zu seinem Werk regeln; es bestimmt Inhalt, Umfang, Übertragbarkeit und Folgen der Verletzung des subjektiven Rechts.[1] Das Copyright des anglo-amerikanischen Rechts ist dagegen, wie der Name schon sagt, eher eine Art Verlagsrecht/Reproduktionsrecht, wird jedoch häufig damit verwechselt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Copyright nur die Reproduktionsrechte des Reproduzenten regelt – im Gegensatz zur obigen Beschreibung des Urheberrechts.

de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von Tuisto.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1535 von Basileus
@Tuisto:
Sie verstehen überhaupt nichts und schreiben dummes Zeug !

Ihr Kabbala-Quatsch und Ihr "Metall-Geschwafel" haben mit meinem Entwurf überhaupt nichts zu tun.
Sie haben doch überhaupt keine Ahnung von Mathematik !

Wenn bei Ihrem Herumgewurstel zufälligerweise ab und zu mal etwas herauskommt,
was eine Erwähnung wert ist,
dann ist das reiner Zufall.

Da Sie auch von Recht überhaupt keine Ahnung haben,
wird es wohl für immer Ihr Geheimnis bleiben,
warum Sie so hier so ein dummes Zeug über "Urheberrecht" und "Copyright" schwätzen.

Einen schönen Abend noch !