Tuistos Nostradamus Thread
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #6088
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Wir unterhalten uns über Fakten aus der Zeit von Nostradamus und nicht über persönliche Spleenings, die allenfalls zur allgemeinen Erheiterung beitragen können.
Du hast es offensichtlich noch nicht wahrgenommen:
Das ganze hochgebildete 16. Jahrhundert war eine Zeit, in der Mythen und Geschichte, Astrologie und Astronomie, Alchemie und Chemie, Theismus und Atheismus noch alles Eins war.
Seit 100 Jahren glaubt man, man könne Letztere mit den Mitteln des Verstandes und des Positivismus sauber extrahieren - und scheitert doch regelmäßig daran.
Als irrende Beispiele für die CGK seien genannt:
Pfister, Däppen, Genographic, Illig und ein Großteil seiner Autoren (obwohl ich glaube, dass Illig es prinzipiell versteht, aber aus anderen Gründen ausblendet) u.v.m.
Wenn nun aber einer daher kommt und glaubt beweisen zu müssen, dass Nostradamus die Zukunft hätte vorhergesehen, dann steht es wohl ganz besonders schlimm um ihn. Da kommen dann Zeitreisen in Spiel, die These, dass alles schon geschehen sei und nur wie ein Film an uns vorüberzieht, die Wahrnehmung göttlicher Interessen durch Drogeneinfluß auf dem dreibeinigen Schemel und vieles mehr.
Du hast es offensichtlich noch nicht wahrgenommen:
Das ganze hochgebildete 16. Jahrhundert war eine Zeit, in der Mythen und Geschichte, Astrologie und Astronomie, Alchemie und Chemie, Theismus und Atheismus noch alles Eins war.
Seit 100 Jahren glaubt man, man könne Letztere mit den Mitteln des Verstandes und des Positivismus sauber extrahieren - und scheitert doch regelmäßig daran.
Als irrende Beispiele für die CGK seien genannt:
Pfister, Däppen, Genographic, Illig und ein Großteil seiner Autoren (obwohl ich glaube, dass Illig es prinzipiell versteht, aber aus anderen Gründen ausblendet) u.v.m.
Wenn nun aber einer daher kommt und glaubt beweisen zu müssen, dass Nostradamus die Zukunft hätte vorhergesehen, dann steht es wohl ganz besonders schlimm um ihn. Da kommen dann Zeitreisen in Spiel, die These, dass alles schon geschehen sei und nur wie ein Film an uns vorüberzieht, die Wahrnehmung göttlicher Interessen durch Drogeneinfluß auf dem dreibeinigen Schemel und vieles mehr.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Tuisto.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 3 Monate her #6089
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Du beschäfftigst dich zu wenig mit Möglichkeiten. Und bitte... ich schreibe nicht, dass Nostradamus mit seinen Versen die Zukunft beschreibt, damit man sie verändern kann. Er beschreibt mit seinen Versen, sein Wirken und Handeln. Darin eingeschlossen ist eben auch die Beschreibung, woher und wie er sein Wissen erlangt hat. Einschließlich das er dieses auch der Nachwelt hinterlegt hat. Dazu die Gründe welche vorgelegen haben, um sein gezeigtes Handeln nachvollziehbar zu machen.
14 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #6090
von Tuisto
hyfrie: Du beschäftigst Dich zu wenig mit der Realität des 16. Jahrhunderts.
Ich vermute, Du hast bis heute mit Ausnahme von Nostradamus so gut wie kein chronologisches Buch aus dieser Zeit gelesen, ebenso wenig Wolfgang. Bilder angucken allein reicht nicht.
Andere meinen ja in ihrer Hybris gar, die schriftliche Geschichtlichkeit würde erst im 18. Jahrhundert beginnen. Das, was wir an Büchern aus dem 16. und 17. Jahrhundert vorfinden und lesen, sind alles Fiktionen der geisteskranken Matrix dieser Personen.
Wir (die Nostradmusforscher)wissen längst, woher Nostradamus sein Wissen nahm: Es war die übliche Mischung aus jüdisch-kabbalistischem und christlich-mythologisch, humanistisch genanntem Gelehrtenwissen seiner Zeit. Sein Zeitrahmen basiert "nachweislich" auf den Erzengelzyklen und seine vorgeblichen Prophezeiungen auf der Bibel (wie er selbst schreibt) sowie auf den Zeitgeist-Eigenschaften jener Erzengel. Er hat mittels Astrologie, von der er übrigens gar nicht soviel verstand, sondern von anderen klaute, Vergangenes in die Zukunft transferiert. Das ist der eine Teil. Der andere Teil verbirgt oder offenabart den kabbalistischen Masterplan zur Erzwingung des vorherberechneten Messias-Ereignisses mit dem damit zusammenhängenden Ende des Thora-Zyklus.
Alles was darüber hinaus geht, ist persönliches Wunschdenken und saturnisch hinkende Interpretation.
Ich vermute, Du hast bis heute mit Ausnahme von Nostradamus so gut wie kein chronologisches Buch aus dieser Zeit gelesen, ebenso wenig Wolfgang. Bilder angucken allein reicht nicht.
Andere meinen ja in ihrer Hybris gar, die schriftliche Geschichtlichkeit würde erst im 18. Jahrhundert beginnen. Das, was wir an Büchern aus dem 16. und 17. Jahrhundert vorfinden und lesen, sind alles Fiktionen der geisteskranken Matrix dieser Personen.
Wir (die Nostradmusforscher)wissen längst, woher Nostradamus sein Wissen nahm: Es war die übliche Mischung aus jüdisch-kabbalistischem und christlich-mythologisch, humanistisch genanntem Gelehrtenwissen seiner Zeit. Sein Zeitrahmen basiert "nachweislich" auf den Erzengelzyklen und seine vorgeblichen Prophezeiungen auf der Bibel (wie er selbst schreibt) sowie auf den Zeitgeist-Eigenschaften jener Erzengel. Er hat mittels Astrologie, von der er übrigens gar nicht soviel verstand, sondern von anderen klaute, Vergangenes in die Zukunft transferiert. Das ist der eine Teil. Der andere Teil verbirgt oder offenabart den kabbalistischen Masterplan zur Erzwingung des vorherberechneten Messias-Ereignisses mit dem damit zusammenhängenden Ende des Thora-Zyklus.
Alles was darüber hinaus geht, ist persönliches Wunschdenken und saturnisch hinkende Interpretation.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Tuisto.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Jahre 3 Monate her #6091
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
TUI
daß du alles was nicht in deinem fahrwasser schwimmt herabwürdigen mußt
ist es dir noch nie aufgefallen
daß es unterschiedlich effektive hirnstrukturen gibt
zb. offene und geschlossene strukturen
die einen enden in träumerischen intuitionen
& andere im anal hortenden sadismus
aber wer möchte das schon
ich werde
diese historischen bücher nicht lesen
meine synapsen lasse ich mir nicht solange verschleimen
bis mich dumpfe erzengelerscheinungen heimsuchen
da fahre ich lieber in die freie natur
ich suche abseits der ausgetretenen pfade nach hinweisen
& bin dort schon sehr gut voran gekommen
natürlich lasse ich eure überlegungen
auch in meine untersuchungen und sichtweisen einfließen
was ja wohl auch umgekehrt so zu sein scheint
interessanterweise stoßen wir ja beide
auf diese fast manische zahlemystik der altvorderen
wobei ich die feudal-klerikale kabalistik nur noch als einen
dekadenten menschenfeindlichen abgesang sehe
mit entsprechenden ergebnissen
wo ist eigentlich berlichinger ?
hast du wirklich so schlechte kartenBilder angucken allein reicht nicht.
daß du alles was nicht in deinem fahrwasser schwimmt herabwürdigen mußt
ist es dir noch nie aufgefallen
daß es unterschiedlich effektive hirnstrukturen gibt
zb. offene und geschlossene strukturen
die einen enden in träumerischen intuitionen
& andere im anal hortenden sadismus
aber wer möchte das schon
ich werde
diese historischen bücher nicht lesen
meine synapsen lasse ich mir nicht solange verschleimen
bis mich dumpfe erzengelerscheinungen heimsuchen
da fahre ich lieber in die freie natur
ich suche abseits der ausgetretenen pfade nach hinweisen
& bin dort schon sehr gut voran gekommen
natürlich lasse ich eure überlegungen
auch in meine untersuchungen und sichtweisen einfließen
was ja wohl auch umgekehrt so zu sein scheint
interessanterweise stoßen wir ja beide
auf diese fast manische zahlemystik der altvorderen
wobei ich die feudal-klerikale kabalistik nur noch als einen
dekadenten menschenfeindlichen abgesang sehe
mit entsprechenden ergebnissen
wo ist eigentlich berlichinger ?
14 Jahre 3 Monate her #6092
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Richtig Tuisto... du bist in deinen Element. Du "Vermutest" ;o ) Nun ja... so ist deine letzte Analyse von Nostradamus nicht schlecht. Würde aus dem entschlüsselten Text ähnliches sagen können. Wie du nun schreibst, "vorherberechneten Messias-Ereignisses" hat er (Nostradamus) ja eindeutige Hinweise gegeben. Wie gesagt, verweist er z.B. auf das Thomas und Maria Magdalenen Evangelium. Dazu ist dieses Ereignis ist schon lange am Laufen. Also... das sich der Herr Nostradamus mit vielen intensiv befasst hat, habe ich nie bezweifelt. Das er daraus auch viele Schlüsse gezogen hat, ist daher mehr als wahrscheinlich. So hat er das Werk der Zenturien nun einmal verfasst. Damit eben ein Buch mit sieben Siegeln manifestiert. Möglicherweise war ihm genau dieses bewusst? Gibt es denn bei den sogenannten Nostradamusforschern auch etwas konkretes zu den Versen? Da ja Forschung anders funktioniert, wie da mal ein Vers und da mal ein Vers. Warum nun Nostradamus eine bestimmte Reihenfolge in seinen Versen gewählt hat, interessiert den Forschern nicht.
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #6093
von Tuisto
Wolfgang: Zahlenmystik und Kabbala sind nicht feudal-klerikal, sondern neutrale Wissenschaften, die auf analogen Prinzipien beruhen. Jeder kann Sie studieren und in der Praxis anwenden. Richtig ist, dass die Machthaber diese Wissenschaft üblicherweise zu satanischen = sado-masochistischen Opferungen = Kriege und Gewaltanwendungen zugunsten einer für sie vermeintlich vorteilhafteren Lebensweise einsetz(t)en.
Es kann aber nicht angehen und das gilt auch für Hyfrie und andere, die sich an dem Thema beteiligen, dass sie die wichtigsten Bücher und Lehren dieser Zeit nicht kennen, aber von Schlüsseln und Interpretationen reden, die lediglich Träume oder Hirngespinste sind.
Ich trete schließlich auch nicht an und verkünde, ich sei ein größerer Fachmann als Du oder Ingwer, wenn es um Bildbetrachtung geht.
Was ich hier einfordere, z.B. von Ingo oder Hyfrie, ist, dass ein jeder seine These nachvollziehbar belegt. Das erfordert aber natürlich, dass im Falle von Bildern biespielsweise, logischerweise jeder, auch ich, sich mit der zu diskutierenden Bildthematik auseinander setzen muss, wenn er konstruktiv oder destruktiv mitreden will.
Gleiches gilt für die Geschichtskonstruktion. Nachdem zweifelsfrei bewiesen ist, dass sie zahlenmystisch erfolgte, muss man sich mit den Grundlagen dieser Wissenschaft auseinander setzen, wenn man die Chronologie grundsätzlich anzweifelt. Natürlich kann man willkürlich ein Ereignis heraussuchen, z.B. Pompeji oder Karl den Großen, und nun nach Beweisen für eine andere Datierung oder für die Nichtexitenz suchen. Damit ist aber für das grundlegende Verständnis der Geschichtskonstruktion und -fälschung noch überhaupt nichts erreicht. Man hat allenfalls ein paar Indizien.
Ja, wo ist Berlichinger? Er liefert derzeit die wichtigen Hinweise.
Ich könnte ergänzend noch fragen, wo ist plötzlich genographic, nachdem er das Forum mit diskussionslosen Beiträgen überschüttet hat. Hat er seinen Auftrag erfüllt?
Oder bastelt er noch immer an einem Pompeji im 17. oder 18. Jahrhundert?
Immerhin sind lt. Ingo die Fresken aus dem 19. und 20. Jahrhundert und stammen von Malern, deren Aliasse, alter Egos und Pseudonyme sich nicht mehr aufzählen lassen. Belege fehlen!
Es kann aber nicht angehen und das gilt auch für Hyfrie und andere, die sich an dem Thema beteiligen, dass sie die wichtigsten Bücher und Lehren dieser Zeit nicht kennen, aber von Schlüsseln und Interpretationen reden, die lediglich Träume oder Hirngespinste sind.
Ich trete schließlich auch nicht an und verkünde, ich sei ein größerer Fachmann als Du oder Ingwer, wenn es um Bildbetrachtung geht.
Was ich hier einfordere, z.B. von Ingo oder Hyfrie, ist, dass ein jeder seine These nachvollziehbar belegt. Das erfordert aber natürlich, dass im Falle von Bildern biespielsweise, logischerweise jeder, auch ich, sich mit der zu diskutierenden Bildthematik auseinander setzen muss, wenn er konstruktiv oder destruktiv mitreden will.
Gleiches gilt für die Geschichtskonstruktion. Nachdem zweifelsfrei bewiesen ist, dass sie zahlenmystisch erfolgte, muss man sich mit den Grundlagen dieser Wissenschaft auseinander setzen, wenn man die Chronologie grundsätzlich anzweifelt. Natürlich kann man willkürlich ein Ereignis heraussuchen, z.B. Pompeji oder Karl den Großen, und nun nach Beweisen für eine andere Datierung oder für die Nichtexitenz suchen. Damit ist aber für das grundlegende Verständnis der Geschichtskonstruktion und -fälschung noch überhaupt nichts erreicht. Man hat allenfalls ein paar Indizien.
Ja, wo ist Berlichinger? Er liefert derzeit die wichtigen Hinweise.
Ich könnte ergänzend noch fragen, wo ist plötzlich genographic, nachdem er das Forum mit diskussionslosen Beiträgen überschüttet hat. Hat er seinen Auftrag erfüllt?
Oder bastelt er noch immer an einem Pompeji im 17. oder 18. Jahrhundert?
Immerhin sind lt. Ingo die Fresken aus dem 19. und 20. Jahrhundert und stammen von Malern, deren Aliasse, alter Egos und Pseudonyme sich nicht mehr aufzählen lassen. Belege fehlen!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Tuisto.
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden