FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

weltweite landvermessung und gestaltung vor der städtegründung

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5822 von Legoland
Ich habe mehr denn je grösste Vorbehalte gegen diese Messungen mit GE.

Die Messresultate mit den jeweils neusten GE-Versionen machen die alten Messungen immer zur Makulatur.

Ich habe einige für mich interessante Messpunkte - u. a. über weiteste Distanzen - nachgeprüft.
Dabei kann kein altes Messresultat mehr bestätigt werden.

So gesehen ist der MP Poppau im besten Fall eine kuriose Fragwürdigkeit.

Das zeigt sich z. B. bei der Meterdistanz 770, die ich zuvor bei einem Gebäude gemessen habe:
Die 770 m können Sie mit etwas rumschhieben der Maus einfach an einer anderen Stelle des Gebäudes wieder finden.
Das Gleiche gilt auch für das oben gezeigte "E-Gebäude".

Es ist sicher nicht so gewesen, dass zu MP-Poppau's aktiven Messzeiten
- wenn Sie verstehen, was ich meine -
man mit immer wieder variierenden Messmethoden gemessen hat.

Bei ferner Gelegenheit werde ich noch einige alte - sogenannte keltische - Vermessungspunkte mit dem neuen GE nachmessen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5823 von Legoland
Berlichinger schrieb:

Es gibt keinerlei sprachlogische BEWEISführung, die Geschichte ist zufällig, von Millionen Einzelmenschen gestaltet und verursacht, und alles muss konkret am Einzelfall bewiesen werden. Es gibt keine Verallgemeinerungen wie in den Naturwissenschaften, Geschichte ist von Individuen und deren Willen abhängig, es gibt keine Logik.

Diese Aussage ist grundfalsch.
Quasi vor der "Rosskur" eingeträufelter Schul(ver)bildung.
Richtig dagegen, gegen das oben Vermessene zu protestieren.

• Berlichinger
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #5824 von Berlichinger
ja für Dich ist diese Kritik der Sprachlogik grundfalsch, weil Du Deine Freizeit mit diesen Spielereien verbringst, und da kommt plötzlich ein ernsthafter (d. h. erwachsener) Kritiker und nimmt Dir Dein Spielzeug weg ...

Das Problem ist, dass Du Dein privates "logisches Bedürfnis" auf die allgemeine menschliche Geschichte anwendest und projizierst, die aber nicht von Dir gemacht ist, sondern von Millionen anderen Individuen in gegenseitigem Machtkampf, und Dein individueller Beitrag zu dieser wirklichen Geschichte entspricht eben nur einem homöopatischen Millionstel, mehr nicht :-)

Zu Deinem anderen Problem mit der Schulbildung meine Forderung an Dich nach wissenschaftlicher Methodik: Geh einfach mal her, mache Dir eine Liste oder Verzeichnis aller Städte und Orte in Nordeuropa, und ordne diese nach Größe, Alter, früherer Besitzzugehörigkeit usw. und dann bilde Deine Theorien, und beWEISE sie an tausenden einzelner Beispiele! Alles andere ist Kinderkram ...
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Berlichinger.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5825 von berlinersalon
berlichinger & legoland
zwei möglicherweise nette menschen
die es aufgegeben haben nachzuforschen - bzw damit noch gar nicht begonnen

und bevor sie ihre beweisführungen
vollends auf strichcodevergleiche oder verletzte eitelkeiten reduzieren
überprüfen sie einfach erst mal den sachverhalt

aber diese arbeitsarme methodik
führt wohl auch etwas zu schnell zur identifizierung von idioten
& ihre vermutung von millionen geschichtskundiger ist nun wirklich ein wenig idiotisch
da ist ja sogar h. kerkeling noch hintergründiger

auch in zagreb ein E bei 842,555 E

• Berlichinger
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5826 von Berlichinger
das ist kein "E" sondern ein Gebäudekomplex, der von Süden her aus der Luft betrachtet die Form eines "E" annimmt! Das Gebäude lässt sich in dieser Straßenanordnung nicht anders vergrößern, als durch diesen Anbau, mittigen Anbau, der in Deiner gedanklichen Buchstabensuppe automatisch vom "C" zum "E" führt ... Was können denn die Architekten dafür, dass sie keinen Platz hatten, anders zu bauen?

Wie wäre es denn wenn Du zu Abwechslung mal ein "Q" oder ein "B" oder "W" als straßenseitiges Gebäude suchst? Da kannst Du allerdings jahrelang suchen ... Oder wie wärees mit einem "Ö" oder "ä"??? Logik findet im Kopf statt, in der geographischen Realität hingegen ist sie ein gelegentlicher Zufall! Wie wäre es denn wenn man alle Gebäude oder Straßenkreuzungen, die KEINE Buchstaben bilden, als Gegenbeispiele dieser Buchstaben-Vorschulpädagogik nimmt? 1:100000 würde ich sagen :-) Wenn das kein Zufallsprinzip ist, was dann?

Aber spielt ruhig weiter "Suchbild für Hubschrauberpiloten", so kann man auch seine Freizeit verbringen. Mit Geschichtskritik hat das 0% zu tun.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #5834 von berlinersalon
verwechseln
sie hier gerade forschung mit rüder konversation ..

die schöne 5 in siemensstadt
lassen sie natürlich an sich abgleiten
das schöne E bei 555 betrachteten sie aus dem westen

sie unterschätzen vielleicht die zusammenarbeit
von vermessern bauherren und architekten

ohne überprüfung der untersuchungsergebnisse
ist ein gespräch bei aller trefflichkeit ihrer argumentation
doch ohne weiteren sinn

es sei denn sie möchten die einblick in ihre
weltsicht noch vertiefen

eine schöne 150 (gewendet - 0Γ1) am schäfersee in berlin
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von berlinersalon.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden