FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Falsche Geologische Zeitskala ?

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12079 von admin

Akanah schrieb: Meinetwegen... dann verdummen Sie eben.

Die texte von Akanah gehören eigentlich nicht zum Thema dieser Webseite.
Auch von der Gestaltung sind diese Texte unlesbar.
Ich sperre diesen Benutzer. Widersprüche können besprochen werden.

P.S. Keine Sperre für Akanah (s. nächste Posts)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das einzige Kriterium der Zugehörigkeit eines Forschers / einer Forscherin
zu Geschichtskritik / Chronologiekritik (GChK) ist eine Leugnung
der Wahrheit der traditionellen Geschichte und Chronologie. (admin).
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12080 von kronos
Eine Sperrung ist m.E. nicht gerechtfertigt.

Die Prähistorie gehört auch zur Geschichte und damit sind auch die Fragen, wie diese Geschichte ermittelt, begründet und beschrieben wird, Gegenstand der Chronolgiekritk. Wie eng Katastrophismus und Chronologie verwoben sind, zeigen auch andere Threads in diesem und in anderen verwandten Foren.

Und dass man sich im Eifer seiner Begeisterung für ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Autor mal zu unbedachten Unterstellungen und Äußerungen hinreißen lässt - zumal wenn man ganz neu in eine Diskussionsgruppe kommt -, nun ja, ... wer ist schon frei von abschätzigen Gedanken über angebliche oder tatsächliche 'Gegner und Ignoranten'? Eine Erinnerung an die Etikette täte es auch.

Was den Stil angeht, stimme ich zu. Ich mag diese riesigen Textblöcke auch nur ungern lesen, zumal sie zahlreiche unzusammenhängende Gedanken enthalten, wie Allrych es so schön ausgedrückt hat. Aber auch hier genügte ein Hinweis, etwa in der Art: 'Bitte jeden größeren Gedanken in einen Absatz setzen. Dies erhöht die Bereitschaft der anderen Teilnehmer, sie auch zu lesen.' Menschen sind im Allgemeinen lernfähig, wenn sie wirklich gehört oder gelesen werden wollen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von kronos.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12081 von admin
OK.
Ich entsperre Akanah mit dem Hinweis von kronos:
'Bitte jeden größeren Gedanken in einen Absatz setzen.
Dies erhöht die Bereitschaft der anderen Teilnehmer, sie auch zu lesen.'

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das einzige Kriterium der Zugehörigkeit eines Forschers / einer Forscherin
zu Geschichtskritik / Chronologiekritik (GChK) ist eine Leugnung
der Wahrheit der traditionellen Geschichte und Chronologie. (admin).

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12082 von kronos
Nur zu zwei der allzu vielen Themen in #12070

Wenn es so viele Fragen in Bezug auf den verlinkten Artikel gibt, würde ich einfach empfehlen das Buch zu lesen, denn der Artikel stellt nur eine Zusammenfassung dar von etwa 300 Seiten wo sich der Autor viel Mühe gemacht hat zunächst dem Leser zu erklären
wie die heutige Mainstreamwissenschaft geologische Zeiträume datiert oder Gesteinsschichten einordnet um dann später auf offene Fragen oder widersprüchliche Fakten ein dies bezüglich ein zu gehen.

Nun, der Artikel ist von Autor selber, oder? Sollte er nicht wenigstens in der Lage sein, seine Hypothesen widerspruchsfrei zusammenzufassen?

Natürlich wäre dies nur möglich, wenn die Erde früher in der Nähe von Saturn gekreist sein könnte oder Titan früher ein Planet mit elliptischer Bahn war, bevor er von Saturn eingefangen worden wäre.

Wer solche wilden Hypothesen aufstellt, sollte auch erklären, wie das Leben unter den Bedingungen in der Nähe des Saturns ent- und bestehen konnte. Die Entfernung von der Sonne ist so groß, dass auf den Planetenoberflächen nur Eiswüsten vorhanden sind. Es fehlt einfach die Wärme. Auch außerhalb des Mainstreams gelten die Gesetzmäßigkeiten der Physik und Biochemie.

Man kann zwar exotische Hypothesen postulieren; aber wenn dazu keine plausiblen Erklärungen und Indizien liefert, die im Einklang mit elementaren Fakten der Mechanik, Wärmelehre und Biologie stehen, sind solche Hypothesen (ich meine ausdrücklich 'Erde in Saturnnähe') Spinnerei.

Und wenn man schon begeistert über solche Hypothesen schreibt, sollte man auch bereit sein, herausgefordert zu werden, sie mit eigenen Worten näher zu begründen, und sich nicht hinter der Aufforderung verstecken, doch bitte den Originaltext zu lesen (was ich ungeachtet dieser Kritik tun werde, weil solche Bücher neben den von ihnen progagierten Hypothesen immer wieder auch neue Fakten enthalten, die die Autoren zusammengetragen haben).

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12083 von kronos
Ich habe das Buch gestern erhalten. Natürlich konnte ich es in der kurzen Zeit nicht lesen, aber ich habe meine ersten Eindrücke zusammengefasst. Hier für Interessierte.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12087 von prusak2

Allrych schrieb: Die Millionen Jahre der Erdgeschichte gab es nicht -... Wir wissen nichts und werden nie etwas wissen.

In aller Bescheidenheit:
Wenn "wir" nichts wissen, dann auch nicht, was es nicht gab.

Gleichwohl: wenn es denn so etwas wie Zeit wirklich gibt,
also unabhängig von unserem Nachdenken darüber,
dann gab es natürlich immer irgendetwas vorher
und wird es immer etwas nachher geben.
Dessen bin ich gewiss. Also, wenn Zeit nicht nur Illusion ist...