Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Fall der Berliner Mauer

Der Fall der Berliner Mauer 02 Nov 2019 19:13 #1

Der Fall der Berliner Mauer & ein großer Irrtum!

Hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ingwer.

Der Fall der Berliner Mauer 02 Nov 2019 19:46 #2

Das verblüffendste an diesem Datum ist ja, dass es der 9.11. war, das als „Das deutsche Datum“ bekannte Datum.
www.amazon.de/gp/product/3451384752/ref=...def_rwt_bibl_vppi_i0

Angeblich war ja von der Parteiführung der folgende Tag als Tag der Grenzöffnung vorgesehen – Schabowski hatte sich angeblich verplappert.

Der 9.11. passt natürlich in das Schema der Konstruktion des deutschen Mittelalters, mit dem Jahre 911 am Anfang, als mit Konrad I. erstmals ein Adliger, der nicht aus dem Geschlecht der Karolinger stammte, zum ostfränkischen König gewählt wurde - in der Geschichtswissenschaft des 19./20. Jahrhunderts als erster „deutscher“ König.

Artikel: de.geschichte-chronologie.de/index.php/z...des-hochmittelalters

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1