Der Fall der Berliner Mauer

Mehr
02 Nov. 2019 19:13 - 02 Nov. 2019 19:15 #12153 von Ingwer
Der Fall der Berliner Mauer wurde erstellt von Ingwer
Der Fall der Berliner Mauer & ein großer Irrtum!

Hier
Letzte Änderung: 02 Nov. 2019 19:15 von Ingwer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2019 19:46 #12154 von Basileus
Das verblüffendste an diesem Datum ist ja, dass es der 9.11. war, das als „Das deutsche Datum“ bekannte Datum.
www.amazon.de/gp/product/3451384752/ref=...def_rwt_bibl_vppi_i0

Angeblich war ja von der Parteiführung der folgende Tag als Tag der Grenzöffnung vorgesehen – Schabowski hatte sich angeblich verplappert.

Der 9.11. passt natürlich in das Schema der Konstruktion des deutschen Mittelalters, mit dem Jahre 911 am Anfang, als mit Konrad I. erstmals ein Adliger, der nicht aus dem Geschlecht der Karolinger stammte, zum ostfränkischen König gewählt wurde - in der Geschichtswissenschaft des 19./20. Jahrhunderts als erster „deutscher“ König.

Artikel: de.geschichte-chronologie.de/index.php/z...des-hochmittelalters

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Powered by Kunena Forum