- Dank erhalten: 29
Klima
6 Jahre 10 Monate her #11989
von kronos
Klimageschichte wurde erstellt von kronos
Es gibt sie noch, Stimmen der Vernunft, bei denen man sich zu Hause fühlen kann...
Dan Britt - Orbits and Ice Ages: The History of Climate
Dan Britt - Orbits and Ice Ages: The History of Climate
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 8 Monate her #12032
von prusak2
In dem Klima-Hype der Gegenwart ist das Wort KLIMA wichtig.
Klima ist ja nicht nichts anderes als MALIK, MOLOCH etc.
Die großen finanziellen Opfer, die gefordert werden,
sollen natürlich den Priestern dieser Gottheit zukommen.
Die machen dann schon was draus.
Obwohl dem Moloch bekanntlich Kinderopfer am liebsten waren.
Klima ist ja nicht nichts anderes als MALIK, MOLOCH etc.
Die großen finanziellen Opfer, die gefordert werden,
sollen natürlich den Priestern dieser Gottheit zukommen.
Die machen dann schon was draus.
Obwohl dem Moloch bekanntlich Kinderopfer am liebsten waren.
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #12034
von Tuisto
Die Kinder werden ihm auch dieses mal gerade wieder geopfert!
Und die Jugendlichen opfern sich wie gewohnt selbst.
Aufgrund der irrigen der Annahme, die ganze menschengemachte Hitze wäre der bruzzelnde Klima-Moloch, den es zu bekämpfen gilt.
Der spiegelt sich zudem selbst und erhöht dabei noch zusätzlich die Temperatur.
Ja, ja, die Jugend brennt mal wieder für Etwas.
Immer wenn sie für etwas brennt, hinterlässt sie neue Wüsteneien.
Aber so sind sie halt.
Glücklicherweise sind die meisten Alten nicht so deppert und bleiben im Schatten, wenn´s heiß ist.
PS: Seit 1880 leben wir im Sonnenzeitalter des Michael. Der ist halt nunmal heißer wie der Mondgeist Gabriel.
Und die Jugendlichen opfern sich wie gewohnt selbst.
Aufgrund der irrigen der Annahme, die ganze menschengemachte Hitze wäre der bruzzelnde Klima-Moloch, den es zu bekämpfen gilt.
Der spiegelt sich zudem selbst und erhöht dabei noch zusätzlich die Temperatur.
Ja, ja, die Jugend brennt mal wieder für Etwas.
Immer wenn sie für etwas brennt, hinterlässt sie neue Wüsteneien.
Aber so sind sie halt.
Glücklicherweise sind die meisten Alten nicht so deppert und bleiben im Schatten, wenn´s heiß ist.
PS: Seit 1880 leben wir im Sonnenzeitalter des Michael. Der ist halt nunmal heißer wie der Mondgeist Gabriel.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Tuisto.
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12048
von kronos
Oh Mann! Muss man denn gleich so dick spekulieren, bloß weil ein Wort zufällig ein Anagramm eines anderen ist?
Eine recht ausführliche Beschreibung der Herkunft des Wortes Klima findet man z.B. hier: de.wiktionary.org/wiki/Klima .
Übrigens ist KLIMA auch ein Anagramm von MILKA (Kids stehen doch auf MILKA, also KLIMA, oder? Jedenfalls war das früher so - Stichwort 'lila Kuh'.) Doch abgesehen von der bekannten Marke ist MILKA auch ein biblischer Frauenname, de.wikipedia.org/wiki/Milka ).
Andere Anagramme sind KALIM und KILAM (beides Namen von Musikern einfach googlen), KLAiM ist ein virtueller Rechtsanwalt, oder ein Komponist, oder auch mal ein - man höre und staune - Badeanzug (alles auf der ersten Seite der Suchmaschine duckduckgo.com bei der Suche nach 'KLAIM')! Und LIMKA sind eine Sorte von flachhülsigen Stangenbohnen.
Auch wenn es angesichts des gegenwärtigen Klimawahns reizvoll sein mag, mit solchen Assoziationen zu spielen, diszipliniertes Denken ist es sicher nicht. Na ja, was für mich diszipliniertes Denken ist, mag für den anderen Phantasielosigkeit sein. Wenn mir jemand jetzt jedoch höhere Mächte entgegenhält, die es so gerichtet haben, muss ich die Waffen strecken. Sei's drum...
Aber zu sagen 'Klima ist ja nicht nichts anderes als MALIK...' (Hervorhebung von mir).
Doppelte Verneinung im Original! Als ob hier ein höheres Wesens seine Hand im Spiel hatte und einen Scherz auf Kosten des Autors des Zitats machen wollte. Oder sagt man auch ein Freudscher...?
Eine recht ausführliche Beschreibung der Herkunft des Wortes Klima findet man z.B. hier: de.wiktionary.org/wiki/Klima .
Übrigens ist KLIMA auch ein Anagramm von MILKA (Kids stehen doch auf MILKA, also KLIMA, oder? Jedenfalls war das früher so - Stichwort 'lila Kuh'.) Doch abgesehen von der bekannten Marke ist MILKA auch ein biblischer Frauenname, de.wikipedia.org/wiki/Milka ).
Andere Anagramme sind KALIM und KILAM (beides Namen von Musikern einfach googlen), KLAiM ist ein virtueller Rechtsanwalt, oder ein Komponist, oder auch mal ein - man höre und staune - Badeanzug (alles auf der ersten Seite der Suchmaschine duckduckgo.com bei der Suche nach 'KLAIM')! Und LIMKA sind eine Sorte von flachhülsigen Stangenbohnen.
Auch wenn es angesichts des gegenwärtigen Klimawahns reizvoll sein mag, mit solchen Assoziationen zu spielen, diszipliniertes Denken ist es sicher nicht. Na ja, was für mich diszipliniertes Denken ist, mag für den anderen Phantasielosigkeit sein. Wenn mir jemand jetzt jedoch höhere Mächte entgegenhält, die es so gerichtet haben, muss ich die Waffen strecken. Sei's drum...
Aber zu sagen 'Klima ist ja nicht nichts anderes als MALIK...' (Hervorhebung von mir).
Doppelte Verneinung im Original! Als ob hier ein höheres Wesens seine Hand im Spiel hatte und einen Scherz auf Kosten des Autors des Zitats machen wollte. Oder sagt man auch ein Freudscher...?
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von kronos.
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12049
von prusak2
Übrigens würde ich hier lieber über den Löwen von Milet diskutieren, oder den Helm von Helmstädt,
interessiert aber keinen. Sind also verlorene Perlen...
Muss man nicht. Macht aber mehr Spaß als nur ein paar "Stangenbohnen" etwa.kronos schrieb: Oh Mann! Muss man denn gleich so dick spekulieren?
Übrigens würde ich hier lieber über den Löwen von Milet diskutieren, oder den Helm von Helmstädt,
interessiert aber keinen. Sind also verlorene Perlen...
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von prusak2.
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden