Neue Erkenntnisse zur Jesuskonstruktion

Mehr
09 Apr. 2015 20:47 #9837 von Allrych
Hallo "Berlinersalon",

Richtig, dieser "Tuisto" arbeitet sich - leider vergeblich und komplett unnützerweise - an seiner Rubrik ab.

Doch in diesem Forum geht es um Gedankenaustausch und um Diskussion, nicht um Monologe.

Wenn ich will, dann habe ich meine eigene Webseite.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2015 07:53 - 10 Apr. 2015 07:54 #9838 von Tuisto
Der einzige Müll in diesem Forum heißt Allrych.
Er stinkt bis zum Himmel, obwohl er in der Hölle abgeladen ist.

Mehr
10 Apr. 2015 16:49 #9839 von berlinersalon
mit den superlativen ists so eine sache

Mehr
10 Apr. 2015 20:17 #9841 von Tuisto
Das stimmt, ich hätte dazu schreiben müssen: 7 Fuß, Plus/Minus

Mehr
10 Apr. 2015 20:36 #9842 von Tuisto
Es ist nun an der Zeit, weitere Fragen zu klären, die beim Lesen von Trithemius in den Sinn kommen:

1. Die Kreuze in den Kleidern
2. was bedeutet bei ihm der 8. Monat?
3. Die 280 Jahre der Venusherrschaft.

Ich beginne mit den 280 Jahren er Venusherrschaft.
Allgemein liest man: Nach 280 Jahren der Herrschaft der Engels Anael begann der Niedergang des römischen Imperiums....

Man kann das lateinische Original aber auch lesen im Sinne von: In den 280 Jahren der Herrschaft von Anael...

Das bringt uns in die Nähe von Lillys 286,75 Jahren, dem geheimeren Zyklus.
Ich habe gezeigt, dass Trithemius jeweils 7 Jahre unterschlägt bzw. dazu addiert:
Von 5199 + 7 nach 5206 und von 5206 + 84 Monate/Jahre nach 5290.
-
Analog können wir zu den 280 Jahren (dem 10-fachen Sonnenzirkel) 7 Jahre dazu addieren und erhalten so den ganzzahlig aufgerundeten Wert von 287 statt 286,75 Jahren.

Mit anderen Worten: Es ist in hohem Maße wahrscheinlich, dass Trithemius in diesem Absatz den Zyklus von 287 Jahren genannt hat. Dass er ihn kannte, davon dürfen wir eh ausgehen.

Mehr
10 Apr. 2015 20:41 #9843 von Allrych
Beiträge von diesem verdammten "Tuisto" sind unerwünscht und wertlos.

Der Kerl suche sich eine andere Plattform für seinen numerologischen Mist.

Mehr
10 Apr. 2015 21:12 - 10 Apr. 2015 21:27 #9846 von Tuisto
Im gleichen Abschnitt (XVI bei CD) beschreibt Trithemius 2 Absätze zuvor erstmals die Kreuze:
Gegen das Ende der Herrschaft des Engels (Anael, gegen 463, Tuisto), in der Zeit von Julianus Cäsar, erschienen Kreuze als Linien auf den Kleidern der Menschen. In Asien und Palästina folgten Kriege, Pestilenz und Hunger an jenen Orten, wo die Kreuze erschienen.

CD hat sich dieses Themas ausführlich in seinem Trithemius Buch angenommen.
Ich frage mich, ob das auch offiziell bestallte Forscher getan haben.
Gefunden habe ich leider noch nichts, aber das muss bei diesem speziellen Thema nichts bedeuten.

Als nächstes erscheinen die Kreuze zur Zeit des nachfolgenden Jupiters:
"Etwa im Jahr unseres Herrn 774 erschienen Kreuze in den Kleidern der Leute, und nicht lange danach wurde das römische Reich geteilt und die Monarchie an Karl (KdG)übertagen...

An dieser Stelle können wir sofort festhalten, dass 774 eine Jesuszahl ist (Jesus = 74), ebenso wie die konstruierte Geburt von KdG 747 und sein Tod 814 = 2 x 407.

Nur, wie häufig sollen denn Kreuze auf Kleidern erschienen sein?

Nach Trithemius auf jeden Fall noch ein drittes Mal, etwa um das Jahr 1498 oder 1515, je nachdem, wie man den folgenden Text interpretiert:

"Ausgehend von diesem Jahr der Christen 1508 (In diesem Jahr hat Trithemius das Buch angeblich geschrieben, Tuisto) bis zum Ende der Herrschaft von Samuel (Mars) verbleiben 17 Jahre, in denen Zeichen und Figuren erscheinen werden, die den Beginn des Bösen anzeigen. Im Jahr der Christen 1525 (Beginn der Mondherrschaft von Gabriel, eigentlich aber 1526, Gaurico 1524, Tuisto) nämlich werden die Kreuze, die man schon seit 10 Jahren in den Kleidern der Leute sieht, ihre Wirkung zeigen."

Wie gesagt, es ist unklar ob Trithemius die 10 Jahre von der Niederschrift 1508 rückrechnet oder quasi leicht prophetisch von 1525. Ich werde zum Thema noch ausführlich CD zitieren, aber zunächst das aufzeigen, was CD übersehen hat.

Christliche Kreuze sollten logischerweise immer auch mit Rom und Christus um das Jahr 0 verknüpft sein.
Genau das ist auch der Fall.

751 Rom wird nach Trithemius Jesu geboren. Das ist das Jahr -1, 0 und 1 im XK, siehe Calvisius.

774 + 751 = 1525 !!!

Wahrscheinlich kann man auch lesen: 751 + 774 = 1525.

Wir wissen, dass die Gründung Roms -751 (-752, -753) nach 751/752 - Pippins Neugründung - gespiegelt wurde.

An dieser Stelle wird die Chronologie von Trithemius bizarr.

Mehr
10 Apr. 2015 21:37 #9848 von Tuisto
Wir dürfen nicht vergessen:

1525 = 25 x 61 oder Jesus x Gott.

Mehr
10 Apr. 2015 21:43 #9849 von Allrych
Wir verstehen:

Jesus ist Gott und eine Nummer.

Vor dem Schalter müssen wir auch vorher eine Nummer ziehen:

Alles klar!

Mehr
10 Apr. 2015 22:00 - 11 Apr. 2015 06:19 #9850 von Tuisto
Mit Sicherheit hat Dein Grab eine Nummer.

Und falls Du noch mal in die erste Klasse gehen darfst:

"Gott ist Maß, Zahl und Gewicht".

Das galt ganz besonders für Benediktiner wie Trithemius, für Dominikaner wie Tolosani und für Jesuiten wie Clavius, Petavius oder Kircher. Von den Chronologie schaffenden Protestanten der Renaissance ganz zu schweigen.

Geh ins Bettchen Allrych und ruh Dich von den Dingen aus, die Du als seelenloser Automat in der Matrix (gem. Gurdjieff) sowieso niemals verstehen wirst.

"Wohl dem, der eine Seele hat.
Wohl dem, der keine hat.
Doch wehe demjenigen,
der sie nur keimhaft hat.

Georges Iwanowitsch Gurdjieff

Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden