FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Die wohlstrukturierte Antike

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #8717 von Basileus
Ich habe den Artikel erweitert,
neu: Kapitel 0,
geändert: Kapitel 3.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Basileus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8735 von Basileus
Wen es interessiert: Im Forum Grenzwissen.de läuft gerade eine heftige Diskussion zur Wohlstrukturierten Antike mit jetzt schon weit über 100 Beiträgen:
forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=18350

Mittlerweise sind dort auch alle Verteidiger der offiziellen Geschichtsversion, die zuletzt schon im allgemeinen Chronologiekritik-Thread aktiv waren, aufgeschlagen.

Ich bin da auch auf ein paar typische Einwände, die zur Thematik immer kommen, eingegangen und konnte diese alle widerlegen.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8737 von ron

(k)eine wohlstrukturierte Antike --Wen es interessiert: Im Forum Grenzwissen.de läuft gerade eine heftige Diskussion zur Wohlstrukturierten Antike mit jetzt schon weit über 100 Beiträgen:
forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=18350

habe kurz hineingeschaut - klingt vergnüglich.
Werde mich beim hitzebedingten Nichtstun am Wochenende dieser Lektüre widmen :-)

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8738 von Allrych
Es ist interessant, die Diskussion zwischen diesem "Icculus" und "Basileus" über die Zahlenkonstruktionen der Antike zu verfolgen.

Dabei fällt überdeutlich auf, wie der "Icculus" in seinem paranid-neurotischen Festhalten an der konstruierten erfundenen Geschichte auch die Grundsätze der Logik verlässt.

Einerseits behauptet er, die Antike sei wohlkonstruiert. - Aber da es auch abweichende Eckdaten (z.B. über das Gründungsjahr der römischen Republik) gibt, so könne das eben doch keine Konstruktion sein.

Also: Etwas ist wahr; aber weil es wahr ist, muss es auch falsch sein. Denn das orthodox-dogmatische Bild der alten Geschichte verträgt keinen Widerspruch und keine Kritik.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8739 von Allrych
An "Basileus":

Dieser Psychopath von "Icculus" entfaltet eine stupende Aktivität: Teilweise schreibt er Antworten im Stunden-Rhythmus.

Dabei verheddert sich dieser Kerl in immer grössere Widersprüche. - Und die Logik ist sowieso schon längst auf der Strecke geblieben.

Diesem Typen weiter zu antworten, ist sinnlos.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #8740 von Basileus
Mit dem werde ich schon fertig.
Man könnte annehmen, der macht das nicht in seiner Freizeit, sondern das ist sein Job, so viel wie der schreibt.
Verneint hat er es jedenfalls nicht, als ich ihn darauf angesprochen habe, obwohl er sonst zu jedem Satz einen blöden Kommentar schreibt:
forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=18350&page=20

Aber der Thread dort zeigt, daß die Dogmatiker überhaupt nicht verstehen (wollen), worum es überhaupt geht, und Logik für die ein Fremdwort ist.

Schon dieses stumpfsinnige Beharren auf exakte Jahreszahlen aus der Antike wie
753 - Rom schlüpft aus dem Ei, oder
333 - bei Issos Keilerei,
beweist, was in deren Köpfen vor sich geht.
Die glauben tatsächlich, das ist alles wahr, was in den Geschichtsbüchern steht !

Dazu kommen dann Tatsachenverdrehungen, böswillige Unterstellungen, Verleumdungen und Lügen, die zeigen, was diese Typen dort wollen.

Ich muß aber meine Aktivitäten dort ab der nächsten Woche wieder etwas reduzieren.
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Basileus.