Die wohlstrukturierte Antike

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #7056 von Allrych
Die Herrscherfolgen der erfundenen Geschichte wurden unter verschiedenen Gesichtspunkten strukturiert.

Bie byzantinische Kaiserfolge zum Beispiel ist zuerst ganz offensichtlich mit Konstantin-Herrschern strukturiert worden.

Es gibt aber überall auch zentrale Figuren.

Bei den deutschen Herrschern des Hochmittelalters ist das Lothar von Supplinsburg.

Bei den Byzantinern ist es der kurzfristige Kaiser STAVRAKIOS (+811 AD).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7275 von Basileus
Ich habe den Artiel um den neuen Abschnitt 3 ergänzt: "Das Konstruktionsmuster der römischen Kaiserzeit"

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7277 von Allrych
Die Antike ist fast besser strukturiert als das Mittelalter. Das liegt daran, dass diese zuerst chronologisch gegliedert wurde.

Scaligers Hauptwerk geht auch nur bis 800 AD.

Schade, dass die neuen Erkenntnisse von "basileus" nicht in dessen Buch eingeflossen sind. Dieses wäre fast doppelt so umfangreich geworden.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7280 von Basileus
Ich hatte nicht erwartet, daß da noch so viel mehr dahinter steckt. Ich war schon überrascht zu sehen, daß das ganze europäische Mittelalter so wohlstrukturiert ist. Mal sehen, was es noch so alles gibt ...

Ich werde erst mal das Ganze weiter vertiefen und weiter sammeln, und dann wohl in ein paar Jahren ein etwas größeres Buch zusammenstellen, dann auch mit Grafiken, Bildern und Karten. Der zeitliche Aufwand für ein Buch, daß vom Umfang her Ihrer "Matrix" entspricht, ist ja doch extrem groß.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #8717 von Basileus
Ich habe den Artikel erweitert,
neu: Kapitel 0,
geändert: Kapitel 3.
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Basileus.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8735 von Basileus
Wen es interessiert: Im Forum Grenzwissen.de läuft gerade eine heftige Diskussion zur Wohlstrukturierten Antike mit jetzt schon weit über 100 Beiträgen:
forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=18350

Mittlerweise sind dort auch alle Verteidiger der offiziellen Geschichtsversion, die zuletzt schon im allgemeinen Chronologiekritik-Thread aktiv waren, aufgeschlagen.

Ich bin da auch auf ein paar typische Einwände, die zur Thematik immer kommen, eingegangen und konnte diese alle widerlegen.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden