FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Weltbilderschütterung

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10623 von kronos
@Ingwer

Sie würden E. Landmann aber Unrecht tun, ihn nicht als Sprachwissenschaftler ernst zu nehmen.
Er spricht einige Sprachen fliessend!

Ich habe auch keinen Grund, diese Qualifikation anzuzweifeln. Aber wenn jemand derart undiszipliniert alles Mögliche (UFOs, Plejaden, Voynich-Manuskript, Marxismus, Ideologien usw. usw.) zusammenrührt und sich dann von der Welt unverstanden fühlt, dann bin ich skeptisch, was sein allgemeines (nicht sein sprachwissenschaftliches) Urteilsvermögen angeht.

Obwohl: Wenn man sich sein Video über die Weltbilderschütterung anschaut, dann dreht er auch schon mal Maya-Hyroglyphen, um darin deutsche Buchstaben zu erkennen, und wo es so gar nicht passt, hat er flugs eine Erklärung parat. Aber vielleicht interpretiere ich ja seine Aussagen nur falsch und habe falsch gesehen, was ich gesehen habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10624 von Ingwer
@Kronos,

Aber vielleicht interpretiere ich ja seine Aussagen nur falsch und habe falsch gesehen, was ich gesehen habe.

Herr Landmann ist nicht mehr 20 Jahre alt und wird sicherlich keine 10000 Euro mehr investieren, um seine
Erkenntnisse Online zu zeigen.

Sich mit dem Altdeutschen zu beschäftigen oder den Grundlagen dazu, braucht es sicherlich auch mehr als
100 Stunden Zeitaufwand. Da reicht keinesfalls nur ein Blick!

Dies gilt sehr wohl für alle fachsppezifischen Bereiche, egal welcher Art.

Landmann liegt in der vergleichenden Analytik der Sprachen schon richtig.
Dies können Sie ihm unbesorgt abnehmen. Hier ist er Fachmann.
Seine Publikationen sind wertvoll.

Ansonsten steht es natürlich jedem Wesen frei, sich seine eigenen Standpunkt zu bilden.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #10625 von kronos
@Ingwer

Aber vielleicht interpretiere ich ja seine Aussagen nur falsch und habe falsch gesehen, was ich gesehen habe.

Diese Aussage bezieht sich auf das Video, ab etwa Minute 13. Dort erklärt Landmann die Figur, die auf dem Buchtitel abgebildet ist. Er sieht Buchstaben und Wörter, die ich nicht sehe, und genehmigt sogar 'aus ästhetischen Gründen' eine Buchstabenumstellung, nur um das Wort 'Heil' in die Figur hineinlesen zu können. Zum Nachprüfen:

Ich will dem guten Mann nichts, aber wer seine Ansichten/Werke veröffentlicht, muss sich gefallen lassen, dass andere sich darüber auslassen.

Herr Landmann ist nicht mehr 20 Jahre alt und wird sicherlich keine 10000 Euro mehr investieren, um seine
Erkenntnisse Online zu zeigen.

Wie kommen Sie auf 10000 Euro. Wenn man will, geht das fast kostenlos. Software zum Schreiben, Zeichnen, Filmen oder für Präsentationen findet man fast alle 14 Tage kostenlos in der ComputerBild oder in diversen Computer-Zeitschriften. Filme können kostenlos auf YouTube hochgeladen werden.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von kronos.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #10626 von ron
ron antwortete auf Weltbilderschütterung
Peter Franz Joseph Müller kam in seinem Werk "Ursprache" zur selben Erkenntnis.
Das Ganze allerdings ohne OD und Genossen von den Sternen.

@Kronos
Hier noch der Hinweis auf seine "Ansichten der Geschichte" ,
die hier vor längerer Zeit einmal besprochen wurden
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von ron.
Folgende Benutzer bedankten sich: kronos

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10627 von Ingwer
@Kronos,

Wie kommen Sie auf 10000 Euro. Wenn man will, geht das fast kostenlos

Weiter träumen!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #10630 von kronos
@Ingwer

@Kronos,
Wie kommen Sie auf 10000 Euro. Wenn man will, geht das fast kostenlos
Weiter träumen!

Davon haben Sie keine Ahnung, oder?
Bei Blogger, www.blogger.com , oder WordPress, wordpress.com/ , können Sie jederzeit kostenlos ein eigenes Blog starten und Ihre Erkenntnisse nach Herzenslust veröffentlichen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von kronos.