- Dank erhalten: 24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Kommen wir nun nach diesen langen, scheinbar polemischen Worten, die leider notwendig sind, langsam
zur Sache. Worum geht es nun in diesem Buch? Es geht zunächst um die Entzifferung einer Schrift,
um die Entzifferung der sogenannten Maya-Hieroglyphen. Nicht mehr und nicht weniger. Doch das
Ergebnis dieser Entzifferung, dieser scheinbar ausschließlichen sprachwissenschaftlichen Angelegenheit,
die nur wenige Spezialisten zu berühren scheint, bringt alle gängigen Weltbilder und Weltanschauungen
total zum Einsturz.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, daß das arabische salam aleikum, ebenso wie
das hebräische schalom, nicht »Friede sei mit euch« ursprünglich bedeutet, sondern, wie in manchen
als Witz gemeinten Verballhornungen, tatsächlich von dem deutschen »sollen alle rein kommen« bzw.
dem angelsächsischen shall come herkommt.
Wenn ich so etwas sehe und lese, fällt mir die Entscheidung leicht, mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
Ich gehe gerne das Risiko ein, Weltbewegendes zu verpassen.
Sie würden E. Landmann aber Unrecht tun, ihn nicht als Sprachwissenschaftler ernst zu nehmen.
Er spricht einige Sprachen fliessend!
Herr Landmann ist nicht mehr 20 Jahre alt und wird sicherlich keine 10000 Euro mehr investieren, um seineAber vielleicht interpretiere ich ja seine Aussagen nur falsch und habe falsch gesehen, was ich gesehen habe.
Aber vielleicht interpretiere ich ja seine Aussagen nur falsch und habe falsch gesehen, was ich gesehen habe.
Herr Landmann ist nicht mehr 20 Jahre alt und wird sicherlich keine 10000 Euro mehr investieren, um seine
Erkenntnisse Online zu zeigen.