FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Tuisto

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #5086 von ron
ron antwortete auf Aw: Tuisto

Der Trick ist der, dass Salzwedel die Stadt der "Zwei in Eins" ist (De Zwe Esel).
Der Esel ist aber eindeutig das Tier von Saturn!

H. Brätz muss andere Augen haben. Den einen Esel kann man recht gut erkenne, wenn man das Bild auf den Kopf stellt. Mit dem Anderen habe ich Probleme. Vielleicht bin ich ja der zweite Esel :-)

Zum Siebenstern:
Der lässt sich auf zwei Arten (mit einem Strich) zeichen. Einmal durch überspringen einer Ecke (+2) und einmal durch überspringen von zwei Ecken (+3).
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von ron.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5087 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Tuisto
Herr Brätz hatte mir mal das Bild mit den 2 Eseln zugeschickt, weil ich den zweiten Esel ebensowenig fand. Man muss halt den Blick dafür haben. Leider hatte ich damals einen Computerausfall und nicht alles gespeichert, weshalb ich das Bild nicht mehr habe.

Ich kann bei Herwig Brätz anfragen, ob er das Bild mit den eingezeichneten Eseln noch hat.

Man kann es auch aus einemAnagramm von Salzwedel ableiten: De zwe Asel(l).

Die Fahrt sollte demnach in Merseburg (Di) beginnen, über Magdeburg (Fr) nach Lüneburg (Mo) und von dort nach Hamburg (Do) führen. Dann geht es zurück nach Salzwedel (So), von dort nach Gardelegen (Mi) und erneut zurück nach Salzwedel (Sa).

Die Burg Isenschnibbe kann man separat von der Stadt Gardelegen betrachten. Eine Burg steht immer für Saturn/Venus bzw. Vulkan/Erde. Isenschnibbe könnte die Sense des Saturn sein.

Unter dieser Adresse findet man den Text von Hislop auf Deutsch.
Dieser Text ist unabhängig von jeglicher religiöser Anschauung deshalb so wichtig, weil er nahezu vollständig und weitestgehend korrekt alle wichtigen alten mythologischen Beziehungen untersucht, vergleicht und deutet:

www.clv-server.de/pdf/255377.pdf

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5088 von ron
ron antwortete auf Aw: Tuisto

Unter dieser Adresse findet man den Text von Hislop auf Deutsch.

Da habe ich ja ein paar Tage zu lesen - klingt aber auch lesenswert.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #5091 von Tuisto
Hislop zeigt, wie aus realer Geschichte, nämlich den Namen der Gründern von Babylon, Nimrod, Semiramis und Ninos, astraler Mythos wurde und umgekehrt. Aus dem astralen Mythos entstanden die falschen = holocaustierenden, gewalttätigen Religionen mit der Macht der Priester und der tyrannischen Könige. Zuerst waren da natürlich die "Sintflut" und andere kosmische Kataklysmen, ausgelöst durch das Umherirrren der als beseelt und auf die Erde unmittelbar einwirkenden Herrscherpersonen gedachten Planeten. Vermutlich waren es reale Erfahrungen, die unsere Vorfahren mit umhergeisternden Planetengeistern machen mußten.

Das gleiche Thema, nur vollständig chronologisch (so wie ich arbeite und argumentiere), beabeitete Gustav Friedrichs in seinem Buch "Geschichtszahlen sind Kalenderzahlen".
Nach einer gewissen Zeit der Mythenbildung - aktuell sehr gut zu beobachten am vorletzten Papst, den man in Richtung Heiligkeit schieben will - werden dessen Lebensdaten und Ereignisse dahingehend modifiziert, dass sie den kabbalistisch interpretierten Himmelsbewegungen folgen.

Das gleiche Phänomen begegnet uns beispielsweise in der ältesten deutschen Kulturlandschaft im Bereich der Altmark und angrenzender Marken.

Sechs Städte wurden dort nach den Planeten benannt. Antike Namen wurden integriert.
(z.B. Dionysos oder Dionysiusmarkt in Salzwedel. Gibt es Urkunden über das Alter dieses Marktes? Dionsysos ist zusammen mit Merkur das Alter Ego des Jesus, was noch jeder im "spätantiken Byzanz wußte, denn die Dionysos-Mysterien sind mit den römisch-christlichen Mysterien praktisch identisch!)
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Tuisto.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5092 von Tuisto
Ninos, der mächtige Sohn:
de.wikipedia.org/wiki/Ninos
en.wikipedia.org/wiki/Ninus

Es geht um Weltmacht: Katholikos = Das "Weltumspannende" Spinnennetz der Priestermacht.

Man beachte, dass das Christuskind El Nino heißt und Ninja ist der schwarze, verborgene Krieger auf der Suche nach dem Nirvana.

Es ist alles miteinander verflochten (worden)

de.wikipedia.org/wiki/Ninja

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #5534 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Tuisto
In meinem privaten Gedankenaustausch mit Herwig Brätz erinnerte er mich an seinen Beitrag "An der Saale hellem Strande" 2004 in Synesis.

Merseburg zeigt eindeutig die Form eine Penis, das eindeutige Merkmal des Zeugers Mars.
Desweiteren eine Kobra. Sie symolisiert die weibliche Form der schöpferischen Energien (Kundalini), gewissermaßen die 7 Künste.

Naumburg = Naumberg = Amun-Re-Geb Stadt, wenn man den Namen ägyptisch interpretiert.
Amun und Geb symolisieren Saturn-Chronos, Re die Sonne, als Amun-Re die nächtliche, dunkle oder schwarze Sonne, welche Saturn ist.

Die Biene ist natürlich Venus als Gatte des Saturn/Vulkan, die mit Mars fremdgeht und in Magedburg ihre eigene umwallte Stadt hat.(analog Babylon)

Es kann daher mit einiger Sicherheit davon ausgegangen werden, dass Naumburg die Saturnstadt ist, die im geistigen Wechsel mit der Sonnenstadt Salzwedel steht. In Salzwedel liegt ja auch die Krippe M44 des Jesuskindleins zwischen den 2 Eseln im Sternbild Krebs (69), denn Jesus ist 253 x 273 = 69069.

Hier der spannende Artikel:
www.sinossevis.de/upload1/_An_der_Saale_hellem_Strande.pdf

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch 3 weitere Beiträge aufgeschaltet:
www.sinossevis.de/upload1/_Bosch_und_kein_Ende.pdf
www.sinossevis.de/upload1/_Der_Himmel_auf_Erden.pdf

www.sinossevis.de/upload1/_Pi_und_Phi_neu.pdf
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Tuisto.