- Dank erhalten: 21
Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen
12 Jahre 9 Monate her #8667
von Allrych
Auch in Frankreich gibt es erste Ansätze einer Geschichts- und Chronologiekritik. Diese ist aber noch sehr unselbständig, folglich mehr referierend.
Der Naturwissenschafter François de Sarre ist auch Leuten in Deutschland bekannt durch sein bei Efodon erschienes Buch Als das Mittelmeer trocken war (1999).
2006 hat de Sarre ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Mais où est donc passé le moyen âge?
Ich habe das Werk angesehen: Es ist nicht schlecht, enthält aber keine eigenen Gedanken. Und sonderbarerweise werde ich nicht zitiert. Dafür finden sich neben Fomenko, Topper sogar Illig erwähnt.
Ein Problem wird bleiben: Die Franzosen (und Engländer) können kein Deutsch. Aber wie soll man ein Thema studieren ohne Fremdsprachen?
Der Naturwissenschafter François de Sarre ist auch Leuten in Deutschland bekannt durch sein bei Efodon erschienes Buch Als das Mittelmeer trocken war (1999).
2006 hat de Sarre ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Mais où est donc passé le moyen âge?
Ich habe das Werk angesehen: Es ist nicht schlecht, enthält aber keine eigenen Gedanken. Und sonderbarerweise werde ich nicht zitiert. Dafür finden sich neben Fomenko, Topper sogar Illig erwähnt.
Ein Problem wird bleiben: Die Franzosen (und Engländer) können kein Deutsch. Aber wie soll man ein Thema studieren ohne Fremdsprachen?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 9 Monate her #8669
von Allrych
Allrych antwortete auf Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen
Eines muss man den Welschen lassen: Sie haben oft prägnantere Begriffe für einen Sachverhalt:
Die Geschichts- und Chronologiekritik umschreibt man in Französisch mit le récentisme.
Die Geschichts- und Chronologiekritik umschreibt man in Französisch mit le récentisme.
12 Jahre 9 Monate her #8672
von Allrych
Das Problem, das ich gegenwärtig bei der Geschichts- und Chronologiekritik sehe, ist das Fehlen von neueren, brauchbaren Publikationen zum Thema:
- Als einzigen Titel zum engeren Thema konnte ich in die Neuausgabe der Matrix das Büchlein von Mario Arndt: Das wohlstrukturierte Mittelalter aufnehmen.
- Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.
- Unbrauchbare Werke, wie z.B. U.Th. Franz: Paneuropa (2006) brauchen nicht erwähnt zu werden.
- Die wertvollen Beiträge von A. Tschurilow sind inhaltlich, nicht bibliographisch in meine Neuausgabe eingeflossen.
Alles in allem sollte noch viel mehr getan werden, um unser Thema allgemein bekannt zu machen.
www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm
- Als einzigen Titel zum engeren Thema konnte ich in die Neuausgabe der Matrix das Büchlein von Mario Arndt: Das wohlstrukturierte Mittelalter aufnehmen.
- Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.
- Unbrauchbare Werke, wie z.B. U.Th. Franz: Paneuropa (2006) brauchen nicht erwähnt zu werden.
- Die wertvollen Beiträge von A. Tschurilow sind inhaltlich, nicht bibliographisch in meine Neuausgabe eingeflossen.
Alles in allem sollte noch viel mehr getan werden, um unser Thema allgemein bekannt zu machen.
www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm
12 Jahre 9 Monate her #8673
von lemur++
Alle 4 Bücher sind in Amazon zu verkaufen.
Unten unter diesem Link: "Customers Who Bought This Item Also Bought"
2) History: Fiction or Science? Chronology 2
Anatoly T Fomenko
$13.01
3) History: Fiction or Science? Astronomical …
Dr Anatoly T. Fomenko et …
$31.46
4) History: Fiction or Science? Chronology …
Anatoly T.Fomenko
$21.51
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
GChK = Geschistschronologiekritik.
CHRONOLOGIEKRITIK ist auch die Kritik der Traditionellen Geschichte.
lemur++ antwortete auf Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen
Allrych schrieb: - Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.
Alle 4 Bücher sind in Amazon zu verkaufen.
Unten unter diesem Link: "Customers Who Bought This Item Also Bought"
2) History: Fiction or Science? Chronology 2
Anatoly T Fomenko
$13.01
3) History: Fiction or Science? Astronomical …
Dr Anatoly T. Fomenko et …
$31.46
4) History: Fiction or Science? Chronology …
Anatoly T.Fomenko
$21.51
12 Jahre 9 Monate her #8674
von lemur++
Es sind nur seit 2006 mehr als 2 Paar Dutzend Bücher von Vomenko und Nosovsky in russischer Sprache erschienen .
Teilweise - mit ganz neuer Information, teilweise - als verbesserte und ergänzte Auflagen.
lemur++ antwortete auf Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen
Allrych schrieb: - Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen.
Es sind nur seit 2006 mehr als 2 Paar Dutzend Bücher von Vomenko und Nosovsky in russischer Sprache erschienen .
Teilweise - mit ganz neuer Information, teilweise - als verbesserte und ergänzte Auflagen.
12 Jahre 8 Monate her #8688
von Allrych
Also von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr in Englisch erschienen.
Leider ist seit dem Tod von Gabowitsch 2009 auch der Draht nach Russland unterbrochen.
Eine Möglichkeit besteht vielleicht neuerdings: Der Freund der russischen Geschichts- und Chronologiekritik, Garry Kasparov, bleibt nach neuesten Meldungen im Westen - er will aus politischen Gründen nicht in sein Heimatland zurückkehren.
Vielleicht könnte man diesen Mann gewinnen, um unsere Bestrebungen neu zu koordinieren.
Leider ist seit dem Tod von Gabowitsch 2009 auch der Draht nach Russland unterbrochen.
Eine Möglichkeit besteht vielleicht neuerdings: Der Freund der russischen Geschichts- und Chronologiekritik, Garry Kasparov, bleibt nach neuesten Meldungen im Westen - er will aus politischen Gründen nicht in sein Heimatland zurückkehren.
Vielleicht könnte man diesen Mann gewinnen, um unsere Bestrebungen neu zu koordinieren.