Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen

Mehr
30 Apr. 2013 20:03 #8651 von Allrych
Eben ist mein zuerst 2002, dann 2006 erschienenes Werk Die Matrix der alten Geschichte neu in Buchform herausgekommen:

536 Seiten, mit 35 Abbildungen und 18 Tabellen
Norderstedt 2013
€ 39.-
ISBN 978-3-8423-8617-4

Diese Neuausgabe ist vollständig überarbeitet und soll endgültig bleiben.

Das Werk hat auch einen neuen Untertitel bekommen:
Eine Einführung in die Geschichts- und Chronologiekritik.

Der alte Untertitel Analyse einer religiösen Geschichtserfindung ist zwar immer noch gültig. Aber der neue trifft das Thema besser.

www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2013 10:49 #8653 von Allrych
Bekanntlich zitiere ich in der Matrix ausführlich aus den in Englisch übersetzten Werken von A. Fomenko.

Gerne hätte ich auch das interessante Werk von Tschurilow über Pompeji aufgenommen. - Aber auf Russisch war das unmöglich.

Leider gibt es für die Geschichtskritik immer noch eine Barriere zwischen Russisch, Deutsch, Französisch und Englisch. Diese behindert auch die Breitenwirkung der neuen Erkenntnisse.

Mehr
01 Mai 2013 18:56 - 01 Mai 2013 19:01 #8654 von lemur++

Allrych schrieb: Gerne hätte ich auch das interessante Werk von Tschurilow über Pompeji aufgenommen. - Aber auf Russisch war das unmöglich.

Meines Wissens nach kann Tschurilow gut Deutsch.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
GChK = Geschistschronologiekritik.
CHRONOLOGIEKRITIK ist auch die Kritik der Traditionellen Geschichte.

Mehr
01 Mai 2013 20:46 #8655 von Allrych
Ich habe eben die Video-Dokumentation von A. Tschurilow über den Kanal des Domenico Fontana in Pompeji gesehen:

Der Autor hat das Thema sehr gut vorgebracht, in einem guten Deutsch.

Das Werk würde es verdienen, auf Deutsch zu erscheinen.

Mehr
02 Mai 2013 08:20 #8656 von Basileus
Es ist erfreulich, daß dieses wichtige Werk der Geschichts- und Chronologiekritik nun in seiner aktuellen Ausgabe auch im Buchhandel erhältlich ist.

Wenn ich mich nicht irre, kann man das Buch auch weiterhin auf Allrychs Website als PDF-Dokument downloaden.

Mehr
03 Mai 2013 18:47 #8659 von Allrych
Es ist richtig, dass meine Bücher weiterhin als pdf-Dokumente einzusehen und zu downloaden sind.

Leider aber existiert ein Autor für die Bibliographien und die Bibliotheken nur, wenn er gedruckt vorliegt.

Also musste ich gleichwohl die Werke in Druckform erscheinen lassen.

Auch gibt es natürlich immer noch viele, die ein Buch lieber auf Papier konsultieren.

Mehr
17 Mai 2013 18:23 #8667 von Allrych
Auch in Frankreich gibt es erste Ansätze einer Geschichts- und Chronologiekritik. Diese ist aber noch sehr unselbständig, folglich mehr referierend.

Der Naturwissenschafter François de Sarre ist auch Leuten in Deutschland bekannt durch sein bei Efodon erschienes Buch Als das Mittelmeer trocken war (1999).

2006 hat de Sarre ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Mais où est donc passé le moyen âge?

Ich habe das Werk angesehen: Es ist nicht schlecht, enthält aber keine eigenen Gedanken. Und sonderbarerweise werde ich nicht zitiert. Dafür finden sich neben Fomenko, Topper sogar Illig erwähnt.

Ein Problem wird bleiben: Die Franzosen (und Engländer) können kein Deutsch. Aber wie soll man ein Thema studieren ohne Fremdsprachen?

Mehr
20 Mai 2013 19:43 #8669 von Allrych
Eines muss man den Welschen lassen: Sie haben oft prägnantere Begriffe für einen Sachverhalt:

Die Geschichts- und Chronologiekritik umschreibt man in Französisch mit le récentisme.

Mehr
02 Juni 2013 13:25 #8672 von Allrych
Das Problem, das ich gegenwärtig bei der Geschichts- und Chronologiekritik sehe, ist das Fehlen von neueren, brauchbaren Publikationen zum Thema:

- Als einzigen Titel zum engeren Thema konnte ich in die Neuausgabe der Matrix das Büchlein von Mario Arndt: Das wohlstrukturierte Mittelalter aufnehmen.

- Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.

- Unbrauchbare Werke, wie z.B. U.Th. Franz: Paneuropa (2006) brauchen nicht erwähnt zu werden.

- Die wertvollen Beiträge von A. Tschurilow sind inhaltlich, nicht bibliographisch in meine Neuausgabe eingeflossen.

Alles in allem sollte noch viel mehr getan werden, um unser Thema allgemein bekannt zu machen.

Mehr
02 Juni 2013 21:32 #8673 von lemur++

Allrych schrieb: - Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.

Alle 4 Bücher sind in Amazon zu verkaufen.

Unten unter diesem Link: "Customers Who Bought This Item Also Bought"

2) History: Fiction or Science? Chronology 2
Anatoly T Fomenko
$13.01

3) History: Fiction or Science? Astronomical …
Dr Anatoly T. Fomenko et …
$31.46

4) History: Fiction or Science? Chronology …
Anatoly T.Fomenko
$21.51

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
GChK = Geschistschronologiekritik.
CHRONOLOGIEKRITIK ist auch die Kritik der Traditionellen Geschichte.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden