hyfries spam 1

Mehr
15 Juli 2012 17:32 #7427 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 46 47 48 ...
Du sagst es... vollkommen ungeeignet.

Freut mich aber... das du noch dicht bist. Kommt ja auch bald wieder deine große Zeit. Gerade in Poppau in der Zentrale, misst man sich nur an dir. Da ist ja auch der Nullpunkt, welchen du gefunden hast ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2012 18:01 - 14 Aug. 2012 12:36 #7428 von berlinersalon
was ist ein wahres geheimnis?
etwas, das für jeden offen daliegt.
der eine erkennt es, der andere nicht.

lao- tse

& spam 11

Mehr
15 Juli 2012 18:57 - 15 Juli 2012 18:58 #7430 von hyfrie
Der Herr sagte aber auch über den Sinn.

Ton knetend, formt man Gefäße. Doch erst ihr Hohlraum,das Nichts, ermöglicht die Füllung. Aus Mauern, durchbrochen von Türen und Fenstern, baut man ein Haus. Doch erst sein Leerraum, das Nichts, gibt ihm den Wert. Das Sichtbare, das Seiende, gibt dem Werk die Form. Das Unsichtbare, das Nichts, gibt ihm Wesen und Sinn

Und da liegt der Hase im Pfeffer bei dir. Du bewertes falsch! Du siehst die Wand, nicht den Wert der Position und damit den Sinn dahinter.

Mehr
15 Juli 2012 20:36 #7432 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: 46 47 48 ...
@bs,

was ist ein wahres geheimnis?
etwas, das für jeden offen daliegt.
der eine erkennt es, der andere nicht.

lao- tse

Richtig!

@hyfrie,

Also "Hans kuck in die Luft" ist nicht "Goethe" ;o )

Falsch!!!

Solch eine Aussage kann nur treffen, wer von Goethe gar nichts weiss bzw.
verstanden hat!

Mehr
15 Juli 2012 21:26 - 15 Juli 2012 21:28 #7435 von hyfrie
Ingwer... bin ja richtig froh, entlich Mal von einen richtigen Goethe Experten etwas vernehmen zu können. Goethe hat ja genau nur für dich den Faust geschrieben. Eben jemand der von Fünfer eine Menge versteht.

Du meinst also, als Heinrich Hoffmann den Hans kuck in die Luft schrieb, dachte er dabei über Goethe nach? Na ja... wenn das ein Experte wie du sagt... dann wird da schon was dran sein... waa...

Mehr
15 Juli 2012 21:34 - 15 Juli 2012 22:31 #7436 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 46 47 48 ...
Erkennst Du nun Hyfrie, was ich schon seit langem predige:
Besserwisser kann man nur umnieten, keinesfalls aber hinbiegen.
Die einen forschen und forschen, kommen aber zu keinem Ergebnis, während die anderen schon alles erforscht haben, aber mit ihren Ergebnisse nicht auskommen und auch nicht herauskommen wollen.

Such doch selbst, Du Arsch...!
Steck den Kopf in den Sand - äh in den Berliner Sumpf, dann wirst Du sicher fündig!
Pardon, war falsch.

Guck mit dem Schnabel in die Luft, wenn Du´s begreifen willst!
Goethe empfahl ja auch das Fenster für das Licht zu öffen, bevor es dunkel wurde.

Oder mach´s wie das Chamäleon:
Schnapp den Käfer vom Gemälde.
Die Zunge wird´s Dir danken, falls der Käfer nicht giftig war.

Übrigens ist die Faust eine Null und keine Fünf!

Eine 5 hat die 322 der Skull and Bones:
322 = 14 x 23 = QS 5 + QS 5 = 10 = J oder die Tetraktys 1234.
Wo ist der Schädel Schillers?

Mehr
15 Juli 2012 22:04 #7437 von hyfrie
Na ja Tuisto... man stellt Fragen, doch will eine vorgegebe Antwort haben. Die eher als Bestätigung für ihren Unsinn gedacht ist. Nun sagst du auch noch, dass der Ursprung der 322 (14x23) die 23 darstellt. Also Berlinersalon kann (und will) das nicht verstehen. Komischerweise versteht er nicht mal seine eigene Forschungsergebnisse. Da stellt sich mir dann die Frage, kann man so etwas überhaupt Forschung nennen? Die 5 bei Faust kommt von Ingwer. Ist so auch nicht meine Meinung.

Mehr
15 Juli 2012 22:43 #7438 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 46 47 48 ...
Ja, BS hat was gegen die Geheimratsphilosophie, auch gegen die von Goethe.
Ja,ich weiß, die 5 kommt von Ingwer.

John Dee schrieb am Ende seiner Monas in den Kreis: Intellectvs ivdicat veritatem und unter den darunter liegenden Strich: Contactum ad punktum

gefolgt von:
"Here the vulgar eye will see nothing but Obscurity and will despair considerably"

und im Diagramm zuvor:

1 Terra
2 Aqua
3 Aeris
4 Ignis

Amen, say the fourth Letter. Delta

Mehr
16 Juli 2012 00:06 - 16 Juli 2012 00:39 #7439 von hyfrie
Nun ja Tuisto, hat eigentlich nichts mit Berlinersalon sein Thema zu tun. Geschweige denn, das er nur ansatzweise versteht um was es geht. Anders gesagt, das gemeine Auge sieht nichts.

Ich sage mal so, Meine Sicht richtet sich wahrlich auf die Natur. Erde, Wasser, Luft, Feuer... als Entstehung. Erde eben der Bestandteil, Wasser eben die Klarheit der Struktur, Luft eben die Leichtigkeit des Scheins und Feuer eben die Art des Entstehens. Was hat man am Ende? Natürlich einen Kristall. ;o )

PS: Was nutzen einem bei einem Kristall die ersten 3 Elemente, wenn man nicht die Kraft des Feuers besitzt, ihn auch entstehen zu lassen? Amen ;o )

Mehr
16 Juli 2012 08:08 - 14 Aug. 2012 12:37 #7440 von berlinersalon
spam 12

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden