FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7377 von hyfrie
Nun ja Berlinersalon... eine anderen Kommentar dazu, habe ich von dir auch nicht erwartet.

Jedoch ist die Frage nach dem Deckel schon berechtigt. So stelle ich mir nun die möglichen Grabräuber vor. Sie stehen also vor dem Sarkophag und erhoffen in ihm kostbare Gegenstände zu finden. Das Einzige was sie somit von ihrer Vostellung trennt, ist also der schwere Deckel mit dem der Sarkophag verschlossen ist. Wenn man ihn nun möglicherweise durch sein Gewicht nicht bewegen kann, wird man ihn natürlich versuchen kaputt zu machen. Damit man eben an das Geheimnis im Sarkophag kommt. So würde ich mir erst einmal nur die Mühe machen, in den Sarkophag erst einmal hinein schauen zu können. Darum stellt sich mir nun die Frage, welchen Grund sollte es haben, einen zeschlagenen Sarkophagdeckel aus der Königskammer zu entfernen? Möglich wäre es naturlich auch, das dieser Deckel aus einem ganz anderen Matreial bestand. Das würde vielleicht dann auch erklären, warum man das Unterteil des Sarkophags noch weiter so zerschlagen hat. Obwohl man ja gesehen hat, das der Sarkophag leer war. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es keinen Deckel je gegeben hat. Die Grabräuber nicht verstanden haben, warum man solch ein gewaltiges Bauwerk errichtete, nur für einen leeren Sarkophag. So haben sie eben den Sarkophag zertrümmert, weil sie annahmen, dieser Stein (der Weisen) müsse etwas wertvolles vielleicht im Stein verbergen. Da die Grabräuber eben den Sinn des Baues vom Komplex der ganzen Anlage nicht kannten, war ihre Motivation eben nur Gier nach möglichen materiellen Reichtum. Doch bei dem Komplex geht es eben um "Geistige Werte"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7378 von Tuisto
Das ist alles zu schräg und zu hoch für unseren Wolfgang.
Der schnüffelt und forscht viel lieber im Feld - liebt alles gerade und ergebnisoffen, in bester Geheimratsmanier.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #7379 von berlinersalon
zieht
den finger
& liefert fakten

denken führt zu aufgaben & nicht zu ergebnissen

wie sagen meine bauern so freundlich
Möglich ist alles

Hammer Rock :: Chengde, Hebei Province, VR. China

demnächst mehr zu den erosionslügen der geologie
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von berlinersalon.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7380 von hyfrie
Selbst Wissenschafter unterteilt man eben. Wie du schon schreibst Tuisto "schnüffelt und forscht viel lieber im Feld", also Jäger und Sammler. Den Grund dafür zeigt ja Berlinersalon auf "denken führt zu aufgaben & nicht zu ergebnissen" Soll heißen, wenn das Ergebniss anliegen sollte, besteht die Aufgabe darin, dass Denken aufzugeben. Es reicht aus... Jäger und Sammler zu sein. Und immer schön alles klein schreiben. Hauptsache man kann einen schönen großen Finger ins Spiel bringen. ;o )

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7382 von berlinersalon
hyf

Soll heißen, wenn das Ergebniss anliegen sollte, besteht die Aufgabe darin, dass Denken aufzugeben.

nur durch denken
könntest du nicht einmal goethe zitieren

du scheinst mir für die forschung ungeeignet

& schau dir doch mal volker an
bei dem klingelts ja nicht mal im feld
beim lehmschlamm schaufeln

vollgestopft
mit keltengedöns, großkatastrofen
& kabalistenschrott - wie der zugerichtet wurde

darum auch das abhängen in der geistigen analphase

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #7388 von hyfrie
"du scheinst mir für die forschung ungeeignet" Da bin ich jetzt aber fürchterlich verzweifelt. Ach ja... du forscher Wissenschaftler "nur durch denken... könntest du nicht einmal goethe zitieren. Nur ohne Denken... kommst du nicht mal bis zu Goethe. Darum scheint (deine Umschreibung) er dir auch eher wenig zu sagen. ;o )

Meinst du ich habe einen Heiligenschein? Wegen dem Schein, welchen du bei mir aufzeigst.