delete
- Dank erhalten: 16
Ingo: Butter bei de Fische, sonst schmeckt´s fad! Und wer kocht schon gerne für den Mülleimer, außer Großkantinen? Sterneköche garantiert nicht!
Für Dich ein mildes Lächeln von mir mit auf den Weg!
Da liegst Du nicht richtig!
Das Zeichen rechts oben an der rechten Seite der Isis-Darstellung ist nicht unbedingt eine
Sieben. Es ist "Gimel" das Kamel!
Gimel hat eindeutig! den Wert 3 in der aramäischen Schrift.
Die Codierer waren ja auch nicht von Gestern.
Das Kamel steht analog dem Gesetz des Hermes (rechts wie links) zur linken Darstellung, welche den OTO zeigt!
Mit dem OTO ist nicht ausschliesslich dieser Verein gemeint.
Der Verein hat sich nur nach dem auf der linken Seite gezeigten Bild genannt!
Tuisto: Butter bei de Fische: Das Wissen um die Dinge hat nicht nur Einer allein gepachtet!
Zum Abgleich: Wir meinen Beide das Gleiche in einer anderen Definition!
Es gibt verschiedene Wege der Lesart!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
es geht nicht darum Wissen gepachtet zu haben.
Es geht darum, das man das was man weiss oder vermutet, allgemein verständlich darlegt und ggf. seine Quellen angibt.
Das mein(t)e ich mit Butter bei de Fische! Sonst nichts. Verschiedene Wege gibt es immer, so wie verschiedene Kartenspiele als Divinations- oder Erkenntnisinstrument existieren.
Hier geht es natürlich um präzise nachvollziehbare Techniken.
Beispielsweise ist das rechte Zeichen, das ٨, ein arabisches Zahlzeichen, das auch im 16. Jahrhundert noch so geschrieben wurde, als solches eindeutig definiert.
Es ist keine 3 und keine 7, es ist eindeutig und absolut zweifelsfrei eine 8.
Außerdem sind wir in einer Kirche, die Gott und Jesus geweiht ist und nicht direkt dem Dämon Asmodeus, der allerdings auch mit der 8 korrespondiert.
Asmodeus ist Saturn oder Samstag, der Tag, an dem Jesus in der Unter- und Jenseitswelt weilte, bevor er durch den Geburtskanal erneut zurück konnte und durch die Vesica Piscis der Wurzel 3 am beginnenden Sonntag wiedergeboren wurde. Unter einem bestimmten Blickwinkel ist Asmodeus somit sein Oheim, wie in der Gralssage Amfortas der Onkel Parzivals war. Eigentlich sogar sein Vater, aber nicht sein Leiblicher. (Saturn/Venus als Vulkanos/Gaia Ehepaar und Mars/Venus als zeugendes Liebespaar)
Wenn Du nun unbedingt eine 3 sehen willst, brauchst Du eben noch Butter bei de Fische. Das derzeit Aufgetischte reicht noch nicht. Mein Beweis ist eindeutig. Jeder kann ihn anhand der alten arabischen Ziffern nachlesen. Die Historiker wollten das Zeichen ja nur deshalb umdrehen, weil sie der falschen Fährte "1517 = Luther" folgten, aber nicht der Richtigen, die da immerzu heißt: "Jesus". Schließlich ist im Innern des Kirchenportales der Sündenfall eingraviert. Das ist das Adamsgeschlecht, das durch Jesus erlöst wurde. An der Doppel-Kanzel geht es um die zweifach konstruierte Erlösung, analog der zweifachen Geburt als Gott und Mensch (6.1. und 25.12.)
Die Schlange = 358 unter dem Messias = 358 belegt es.
@Legoland: Die Kanzel macht ganz sicher den Eindruck, dass sie erst im 19. Jahrhundert errichtet wurde. Es ist aber zu prüfen, ob davor nicht schon eine ähnliche Kanzel existierte. Evt. gibt es davon noch Fotos, Gemälde oder Zeichnungen. Der OTO passt dann evt. schon zum Ende des 19. Jahrhundert, wo er in Österreich gegründet wurde.
Hier ist es eindeutig das Kamel! Davon rücke ich nicht ab!Beispielsweise ist das rechte Zeichen, das ٨, ein arabisches Zahlzeichen, das auch im 16. Jahrhundert noch so geschrieben wurde, als solches eindeutig definiert.
Das rechte Zeichen, welches Du benennst, zieht sich im Namen als Gimel klar durch Hebräisch,
Phoenizisch und vor Allem als Zeichen in Aramäisch!
Das Gesetz des Hermes ist hier eindeutig!
Daran ändern auch Deine Zahlenbeispiele nichts! Allerdings ergänzen sie die Darstellung des
Gimel richtigerweise! Es geht um die Reihenfolge!
So ergeben das Kamel(3) und die auf der Gegenseite gezeigte 1 klar das Yin und Yang!
Die Regeln bestimmt die Sechs in der Mitte und das Buch als Gesetz!
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Man kann nicht aus dem gewählten Betrachtungsschema aussteigen.
Dein altes orientalisches oder griechisches "G" könnte zudem ebenso ein altes "L" oder "Y" sein. Tatsächlich haben diese 3 Buchstaben eigentlich noch einen senkrechten Strich am offenen Dreieck.
Es verhält sich aber so. Entweder lese ich 1518 als arabische Zahl, dann kann man diese Zahl auch nur als 1518 lesen. Eine andere Interpretation existiert nicht.
Oder man liest die Zeichen als Buchstaben die einen Sinn ergeben sollen, wie ISIS, Jesis, Aisa, Aesa usw.
Oder man liest hebräische oder griechische Buchstaben als Zahlwerte.
Dann wäre 1 als I oder J oder hebräisch V zu lesen und zwar zweimal.
Desweiteren wäre die 5 viel eher als G zu deuten und die 8 als L, zumindest gibt es kein Verfahren, mit dem ein bestimmter dieser Buchstaben bevorzugt werden kann, da wir das verwendete Alphabet nicht kennen. Das alles führt folglich nur ins Ungewisse.
Deshalb kein G, kein Kamel, sondern eindeutig die 8. Aber jeder interpretiert sowieso wie er will.
Da 5 und 1 zusammengefasst sind, kann man natürlich zusätzlich auch auf 6 addieren.
Das verweist aber nur wiederum auf Jesus, den sechszackigen Morgenstern, und als Spross Davids auf den Davidstern.
Liest man 168 erhält man: 24 x 7 oder 4 x 6 x 7 oder 4 x 42.
42 = Ana B´Koach.
Ich warte noch auf Dein Statement, weshalb Du für richtig erachtest, aus dem System der arabischen Ziffern auszubrechen und zum Gimel zu greifen.
Ich habe Dich doch richtig verstanden? Du liest wie ich auch: 1-51 arabisch und wechselst dann zu Gimel = 3, obwohl doch nachweislich das gewählte Zeichen im arabischen Ziffernssystem eindeutig eine 8 darstellt. Das lässt sich schließlich nicht bestreiten.
Also: Mit welcher Begründung wechselst Du das System? Nur wegen des schwarzen Kamels, das Dir so gut gefällt? Meine Frau und ich saßen schon mit den "hommes bleus" nachts bei Cous-Cous ganz ohne zu küssen im Wüstenzelt und sie erzählten uns die Geschichten von schwarzen und von weißen Kamelen. Und von den Kamelen überhaupt. Schließlich schafft es ja eher das Kamel durch die 3 Seiten der dreieckigen Himmelspforte, denn ein reicher Schweizer hebräischen Ursprungs. Das hat Jesus klar gesagt!
Hat das schwarze Kamel denn im Prostantismus eine Bedeutung und wenn ja welche?
Vergiß bitte nicht: Bezahlt wurde die christliche Kirchenaustattung von protestantischen Christen!
Asmodeus alias Papa Samedi alias Saturn alias Jahwe in seiner ältesten Eigenschaft alias Seth alias Chronos alias Vulkan alias Ptah als irdischer Schöpfer sollte eigentlich bekannt sein. An ihm ist nichts Verwerfliches, außer, dass er der Schnitter ist. Er weist den Weg ins goldene Zeitalter, wenigstens in das der Römer. Wo läge somit das Problem? Ihm gehören schon immer alle Seelen, Deine und Meine auch. Er ist pechschwarz und knallrot! CD wird sich vielleicht winden wollen wie ein Aal, aber auch er entkommt ihm nicht. Ober er an den Einfluß der Sterne nun glaubt oder nicht! Es gibt viele spannende Geschichten von Leuten, die ihm entfleuchen wollten. Es geht nicht, weil ja auch beim Pakt mit dem Teufel immer die Seele dran glauben muss!
Erkläre also bitte Deine Sicht genauer, und vergiß dabei bitte nicht die Überleitung zum christlichen Standpunkt, denn wir befinden uns schließlich in einer Kirche!
Grundsätzlich ist die Bedeutung des schwarzen Kamels in allen Glaubensrichtungen verankert und gleich!Hat das schwarze Kamel denn im Prostantismus eine Bedeutung und wenn ja welche?
Vergiß bitte nicht: Bezahlt wurde die christliche Kirchenaustattung von protestantischen Christen!
Allerdings gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde, welche nicht öffentlich ausgelegt werden sollten!
Zurück zur Isis-Darstellung:
Dies ist nicht richtig! Nichts mit 1518. Dies ist nur für Nichtkundige!Es verhält sich aber so. Entweder lese ich 1518 als arabische Zahl, dann kann man diese Zahl auch nur als 1518 lesen. Eine andere Interpretation existiert nicht.
Selbstverständlich gibt es mehrere Lesarten! Die Macher haben keine lineare, nur einseitige
Denkweise eingebaut!
Die rechte Seite oben: Legen wir die reine arabische Lesart zugrunde, dann kommen wir in der
oberen Reihe zu folgender Inschrift (Das Buch ist der Teiler!):
1 + 5 = 6 / 1 + 8 = 9 ergo obere Reihe = 69!
Die rechte Seite unten: Mann (5) + Seite (1) = 6 / Seite (1) + Kreuz (4) = 5
ergo untere Reihe > 5 + 6 = 11!
Aber: Zum Gimel
Obere Reihe > drei Darstellungen (Kamel)
Untere Reihe > drei Darstellungen (Kamel)
Dies entspricht dem Gesetz des Hermes folgendermassen: Links wie Rechts, oben wie Unten >
Zweimal 3 = Acht (
Somit haben wir die Acht ebenfalls, wie die Drei (das Gimel) in der linken, wie in der rechten Darstellung!
Das muss reichen!
Allerdings gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde, welche nicht öffentlich ausgelegt werden sollten!
Sag mal Ingo, willst du uns hier verarschen oder für blöd verkaufen?
In unserer Clique früher haben wir die Nichtöffentlichen öffentlich blossgestellt!
Was soll das? Wir sind hier nicht im Logenzirkus. Auch nicht im Irrenhaus.
Grundsätzlich ist die Bedeutung des schwarzen Kamels in allen Glaubensrichtungen verankert und gleich!
Nenne uns bitte die Bedeutung des schwarzen Kamels, wir kennen sie nicht!
Aha, Du bist also kundig und warst dabei! Oder hast Du noch die alten Auftragsbücher, wo drin steht, was der Steinmetz zu meiseln hat, was er dafür kriegt und was die Zahlen und Figuren zu bedeuten haben? Stell mal die Kopie hier rein. Wir arbeiten mit Zitaten, Fußnoten und ohne Plagiate. Hier wird bitteschön mit wissenschaftlichen Standards gearbeitet.Dies ist nicht richtig! Nichts mit 1518. Dies ist nur für Nichtkundige!
2 x 3 gibt bei mir und überall 6. Wenn Du 8 draus machen willst, erkläre bitte genau, wie das Deiner Meinung nach geht. Willst Du zwei 3-en spiegeln und zusammenfügen? Dann sag es!
Dir fehlt doch hoffentlich nicht was bei soviel Reichtum?Das muss reichen!
Ingo, ich befürchte wirklich, dass wir Dich eines Tages in der Irrenanstalt besuchen müssen, wenn Du so weiter machst. Du bist ja ein reines Bündel an Angst. Will man Dir womöglich die Kehle durchschneiden? Wurdest Du von Deinen babylonischen Teufeln ausgesucht, die Wahrheit in Rätseln zu offenbaren? Meistens beginnt es so.