FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Sechs Millionen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #10791 von kronos
kronos antwortete auf Sechs Millionen

Was mich aber interessieren würde: War auch das Thema für kronos "ganz neu"?

Ganz neu für mich waren die in dem Video gezeigten Zitaten, die belegen, dass diese Zahl in der angloamerikanischen Presse bereits vor der Nazizeit wiederholt aufgetaucht war. Ich stieß durch einen Link in einem Kommentar zu einem Artikel über die Flüchtlingskrise auf das Video. Beim späteren Googlen nach 'sechs Millionen' bzw. 'six million jewish' stellte ich fest, dass dieses Video auf diversen Webseiten revisionistischer Natur verlinkt ist. Dass der Wert dieser Zahl von Revisionisten bestritten wird, war mir nicht neu. Das wollte ich aber auch nicht diskutieren, sondern wissen, woher dieser spezielle Wert stammt.

Die Geschichte mit den verlorenen sechs Millionen ist ja wirklich unterdessen ein alter Hut...

Nun ja, das hängt wohl davon ab, ob man sich schon länger mit diesem oder verwandten Themen befasst hat. Ich kannte auch den Begriff 'Holodomor' nicht, auf den Sie hingewiesen haben. Desgleichen war mir der Begriff 'Tikkun Olam' unbekannt, auf den ich bei meiner Suche auch 'zufällig' gestoßen bin, der aber - wie ich heute gelernt habe - in der Kabbala eine wichtige Rolle spielt. Alles eine Frage der Prioritäten und Interessen. Meistens weiß ich mich zurückzuhalten, wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von kronos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #10792 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Sechs Millionen
In diesem Zusammenhang muss man auch Nadeschda Sergejewna Allilujewa erwähnen, die Ehefrau Stalins, die sich am 9.11.1932 wegen des Holodomor erschoß.

de.wikipedia.org/wiki/Nadeschda_Sergejewna_Allilujewa

Und natürlich muss man auch an Lenins Aprilthesen denken, die am 7.4.1917 JK = 20.4.1917 GK veröffentlicht wurden.

Welch ein Zufall! 7.4.(0 JK) = Jesus Geburtstag, 20.4. (1889) = Hitlers Geburtstag.
Beide Daten waren im 20. Jahrhundert und damit auch konkret am 7.4./20.4.1917 im JK/GK Wechsel miteinander verknüpft. Der Wahnsinn hat Methode!

de.wikipedia.org/wiki/Aprilthesen

PS: Die 2 x 6.000.000 Millionen ermordeter Juden sind definitiv nicht zu bestreiten. Deren Ermordung für den Holocaust ist zweifelsfreier Fakt, auch wenn die reale Zahl je nach Zählung (wohl eher nach oben, analog der Anzahl der 600.000 + 25.000 Buchstaben der Torah) schwanken dürfte.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Tuisto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.