Falsche Geologische Zeitskala ?

Mehr
09 Sep. 2019 10:32 #12101 von Allrych
Kronos u.a.,

Richtig, man sollte zum Studium meiner Auffassungen die endgültigen Ausgaben von diesem Jahr (2019) studieren.

Dass ich meine Werke etliche Male herausgeben musste, war nicht zu ändern. Alles war in Eigenarbeit zu machen. Und in zwanzig Jahren kamen viele neue Dinge dazu.

Die konventionellen Wissenschafter haben es leichter: Mittelalter bleibt Mittelalter. Und Julius Caesar ändert sich nicht.

Wie ich aber schon gesagt habe, sind meine jetzigen Buchausgaben endgültig. Es gibt keine Änderungen mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2019 18:52 #12102 von kronos
@Allrych
Und welche weitreichenden neuen Erkenntnisse rechtfertigen eine erneute Geldausgabe? Irgendein Werbetetext, ein Anreiz o.Ä.? Was ist der Grenznutzen der neuen Auflage, um es ökonomisch auszudrücken?

Mehr
10 Sep. 2019 11:02 #12103 von Allrych
Kronos mäkelt an den Neuausgaben und Überarbeitungen meiner Bücher.

Den "Grenznutzen" muss jeder selbst wissen oder erkennen.

Und die "Geldausgaben" sind meine Sache!

Mehr
10 Sep. 2019 17:04 - 10 Sep. 2019 17:18 #12104 von kronos
@Allrych
Sorry, wenn Sie eine solche Frage als Zumutung empfinden!
Mäkeln kann man erst, wenn man den Inhalt kennt, oder? Ich kenne jedenfalls den neuen (zusätzlichen? geänderten?) Inhalt nicht und frage deshalb nach. Jeder Autor und Verlag deutet zumindest an, was einen in einem neuen Buch erwartet und welche Änderungen einen Käufer früherer Auflagen erwarten darf. Die Amazon-Kundenrezensionen beziehen sich auf die alte Auflage von 2013, liefern als auch nichts Neues. Darüber hinaus ist die einzige positive Rezension übrigens nicht als 'verifizierter Kauf' ausgewiesen. Wer andere auffordert, sein Geld in blindem Vertrauen auf den Tisch zu legen, traut seiner eigenen Sache nicht oder will andere über den Tisch ziehen...

Und was heißt eigentlich: 'Die "Geldausgaben" sind meine Sache!'? Gibt es das Buch etwa kostenlos?

Mehr
12 Sep. 2019 07:01 - 12 Sep. 2019 07:02 #12107 von kronos
Zurück zum Thema. Das ist viel interessanter:

Ähnliche Thesen wie bei Ellmann finden sich unter dem Begriff Shock Dynamics hier:

www.newgeology.us/

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Sep. 2019 11:58 - 22 Sep. 2019 11:59 #12120 von
Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass ich kurzzeitig gesperrt war, da ich im Urlaub war.
Noch einmal zu meinen Eingangsbeitrag: Ich beschäftige mich schon seit paar Jahren mit Informationen des Thunderboltsprojekt und anderen Autoren die geologische Zeitskalen oder die Evolutionstheorie kritisieren und deshalb fasse ich auch viele Informationen gerne zusammen oder kombiniere sie miteinander. Ein Widerspruch ist es natürlich, dass Dr. med. Bernard Ellmann vermutet, dass der Saturnmond Titan mit der Erde fast kollidiert sein könnte, während das Thunderboltsprojekt durch Velikovsky vermutet, dass Venus und/oder Mars für Umwälzungen auf der Erde verantwortlich sein könnten.
Welcher Planet letztendlich der Übeltäter gewesen war, lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen, aber es sprechen viele Beweise dafür, dass in der Vergangenheit der Erdgeschichte nicht nur ein 10 km großer Asteroid für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich gewesen war zu Beginn der menschlichen Kulturgeschichte.
Ich persönlich vermute, dass es nur eine kosmische Katastrophe auf der Erde gab. Im übrigen erwähnte Bernard Ellmann in seinen Buch, dass er nicht genau sagen kann ob die Teilung der Erdkruste in Kontinente bei der "Titankatastrophe" geschehen war oder bei einen früheren Ereigniss. Ich würde aufgrund der heutigen Bewegungen der Kontinente dazu tendieren zu sagen, dass das Aufbrechen der Erdkruste in Kontinente auch etwas mit der "Titankatastrophe" zu tun hat wenn man annimmt, dass die heutigen Kontinente früher so groß wie die Kontinentplatten waren die durch eine Katastrophe komprimiert und in eine Richtung voneinander weggetrieben wurden.
Ich komme darauf, dass der Ausgangspunkt der Plattenbewegungen auch in Indien liegen müsste. Die Kraft die die Kontinentalplatten aber nach oben verjüngend komprimiert hat, könnte von einer Explosionskraft zusätzlich im atlantischen und pazifischen Ozean liegen bei der theoretisch Wasserstoff aus dem Erdinneren ausgebrochen und sich mit Sauerstoff vermischt haben könnte. Dies könnte erklären wieso es durch diese Katastrophe unter anderem zu einem Sauerstoffmangel gekommen wäre und woher das heutige Ozeanwasser kommt.
Auf der früheren Erde ohne Kontinentteilung hätte es vielleicht nur überall verteilt Süßwasserseen geben können. Ohne Salzozeane hätten sich Dinosaurier auch besser weltweit verbreiten können.
Eine zusammengefügte Kontinentalmasse als Pangäa auf nur einer Erdhalbkugel hätte zu starken Taummelbewegungen der Erde geführt. Dies wären keine guten Voraussetzungen dafür gewesen, dass riesige Dinosaurier auf der Erde hätten leben können. Am logischsten wäre es also, wenn die Erde so aufgeplatzt wäre wie in der Expansionstheorie, nur das die Erde nicht gewachsen wäre, sondern die aufgebrochenen Kontinente an den Rändern zu Gebirgen komprimiert wurden wäre.

Ein Problem zu Bernard Ellmanns Theorien; Der Autor setzt die Titankatastrophe an den Beginn der menschlichen Kulturentwicklung bzw. glaubt, dass diese Katastrophe einige tausende Jahre her sein könnte und das die Menschen zeitgleich mit den Dinos gelebt hätten. Durch die Geschichtskritik in diesem Forum werden viele tausende Jahre Menschheitsgeschichte auf wenige Jahrhunderte reduziert. Dies müsste demnach bedeuten, dass die "Titankatastrophe" ebenfalls nur wenige Jahrhunderte zurückliegen müsste. Es könnte natürlich die Grundlage für Allrychs "Veusuvherrscher" legen. Interessanterweise soll es im 19. Jahrhundert den Ausbruch des Tambora gegeben haben und eine kleine Eiszeit.
Falls die Titankatastrophe im 19. Jahrhundert geschehen sein könnte, müsste man sich fragen wie bis zum heutigen Jahr Menschen und Tiere überlebt bzw. sich gut fortgepflanzt haben könnte. Eine Möglichkeit ist, dass aufgrund der "Titankatastrophe" alleine die starke radioaktive Strahlung zu vielen Mutationen hätte führen können, sodass überlebte Dinosaurier sich in neuere Arten schnell entwickeln könnten. Dies wäre aber nur eine scheinbare gleichzeitige Existenz von Dinos und Menschen gewesen.

P.S. Ich bin ein Mensch der lange Texte schreibt. Ich kann einfach nicht anders.

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Sep. 2019 12:02 #12121 von

kronos schrieb: Zurück zum Thema. Das ist viel interessanter:

Ähnliche Thesen wie bei Ellmann finden sich unter dem Begriff Shock Dynamics hier:

www.newgeology.us/

Als Ausgangspunkt der Plattenbewegungen wird auf dieser Webseite ja auch der indische Ozean angezeigt, dort wo Bernard Ellmann die Kollisionszone vermutete.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden