Zedler

Mehr
22 Dez. 2015 22:39 #10480 von *CD
*CD antwortete auf Zedler
Man kann auch nur "der,die,das" eingeben (natürlich corpus=German) und kommt angesichts des Resultats unweigerlich ins Philosophieren...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2015 22:50 #10481 von *CD
*CD antwortete auf Zedler
Ok, Leute - genug gespielt!
Wer hat die fieseste Wortkombination, um chronologisch das zu zeigen, was wir am wenigsten wissen wollen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2015 07:05 #10484 von kronos
kronos antwortete auf Zedler

Man erkennt in kronos aufgrund seiner vorbildlichen Darstellung des Themas sogleich den Vertreter der jüngeren Generation :-)


Danke für die Blumen! Auf den zweiten Teil des Satzes würde ich nicht wetten...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2015 09:52 - 23 Dez. 2015 21:59 #10486 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Zedler

*CD schrieb: Und übrigens, da fällt mir ein: ich habe schon im Jahre 2011 (!!!) auf dieses nette Werkzeug hingewiesen!
Seither wurde aber der liebe Jesus gewiss 7000 mal rekonstruiert! Ganz ohne Ngram, wohlgemerkt. Leider...
Ich kann gar nicht soviel schreiben, wie ich kotzen möchte!


Siehst du CD, so funktioniert die Welt.
Die Klugen lesen meine gehaltvollen Beiträge, sie kommen ins Töpfchen.
Die Doofen beschäftigen sich mit Deinem Stuss, Sie fallen ins Kröpfen.

Natürlich wäre es Dir lieb, nicht anders wie unseren Politikern, wenn Du die Leser*Innen hier austauschen könntest. Funktioniert aber leider nicht.

CD: Es ist Zeit für den Widerruf!
Die XK-Chronologie seit allerspätestens 1500 ist unumstößlich richtig, weil nachweislich fortlaufend erfasst.

Ich könnte mir fiktiv sogar gut vorstellen, dass Dich die heilige Inquisition dank der Hilfe ihrer ausgeklügelten peinlichen Befragung wieder auf den Weg der Wahrheit bringt.

Du würdest dabei augenblicklich feststellen, dass Goya keine Gespenster gemalt hat, ja, dass er selbst leibhaftig lebte und dass die Schergen Napoleons zwar die Inquisition aufhoben, dafür aber umso gewalttätiger ihre Widersacher zersägten, verstümmelten oder sonst was angenehmes mit ihnen machten. Und zwar erstaunlicherweise genau in der in den Geschichtsbüchern stehenden Zeit.

Ob Ngram Viewer dann für Dich noch ein Geschenk an die Menschheit ist, wenn es Dein chronologisches Gewimmere erst 200 Jahre später durch rasante Ausschläge abbildet, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

In Deinem Widerruf wird stehen: Es ist ein statistisches Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2015 20:38 #10507 von *CD
*CD antwortete auf Zedler

Tuisto schrieb: Es ist ein statistisches Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger!


Der Gott, den du nicht erkennen willst, Tuisto, ist ein gnadenloser Statistiker: das Einzelschicksal zählt nichts!
Wer das nicht akzeptieren und glauben will, der darf dann dereinst bei Null Grad Kelvin im Himmel mit den Engeln jauchzen und jubilieren. Deine in Eiseskälte gehauchten Strophen werden als Schneefall die ahnungslosen Menschen beglücken.

Ich als Anbeter des Abgründigen habe aber schon mal meinen Platz in der Hölle reserviert: Bodenheizung und "chicks for free"!
Und jeden Tag Pferdefleisch vom Feinsten auf dem heissen Stein gebraten - Lecker!!

Was dem einen die Hölle, ist dem andern der Himmel.

Man sieht sich - nicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2015 20:56 #10508 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Zedler
@Tuisto,

Die XK-Chronologie seit allerspätestens 1500 ist unumstößlich richtig, weil nachweislich fortlaufend erfasst.

Das glaube ich schon mal gar nicht!
Auch wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2015 22:26 - 23 Dez. 2015 22:34 #10510 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Zedler

Man sieht sich - nicht!


Mag sein, aber in der göttlichen Hagal-Sphäre rycht man Dich und das stinkt nun mal bis zum Himmel.
Und das, obwohl man in Eurer Religion sagt: Züricher Gold stinkt nicht.
Aber Eure Wahrheit ist Lüge, wie Du selbst sagst.
Du magst deine aufs Stetige ausgerichtete Statistik lieben, weil sie unverbindlich ist.
Du kannst darin schweben, irgendwo zwischen 0 und 1, zwischen meinem Himmel und Deiner Hölle, doch wenn sie konkret wird, trifft Sie Dich.

Dann spürst Du unvermeidlich, dass nur das Einzelschicksal zählt, der Rest ist Nichts, nichts als Illusion in Deiner Wahrnehmung.

Irgendwie erinnert mich das an das männliche - oder war´s das weibliche? - chasarische Wörterbuch.

@Ingwer: Es sei Dir nachgesehen, morgen Abend beginnt Weihnachten.
Da darf man auch mal an den Weihnachtsmann glauben.
Ob im Himmel als Kepheus oder in der Wunderstadt Myra als Santa Claus; in der nächst gelegenen Nikolauskirche bei Dir freuen sich die Gebetsmühlen, wenn Du eine Nichtglaubens-Kerze anzündest, besser noch, für jedes nicht geglaubte Jahr Eine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2015 09:33 #10511 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Zedler
@Tuisto,

@Ingwer: Es sei Dir nachgesehen, morgen Abend beginnt Weihnachten.
Da darf man auch mal an den Weihnachtsmann glauben.
Ob im Himmel als Kepheus oder in der Wunderstadt Myra als Santa Claus; in der nächst gelegenen Nikolauskirche bei Dir freuen sich die Gebetsmühlen, wenn Du eine Nichtglaubens-Kerze anzündest, besser noch, für jedes nicht geglaubte Jahr Eine!

Danke für Deine Nachsicht!
Für Kerzen habe ich schon etwas übrig. Aber ich bin kein Lichteranzünder, welcher denn damit glaubt, alles
wird besser! :-)

Die XK-Chronologie seit allerspätestens 1500 ist unumstößlich richtig, weil nachweislich fortlaufend erfasst.


Und jenem habe ich einfach widersprochen, weil ich dies einfach nicht so hinnehmen kann, weil
zuviele Aspekte dagegen sprechen!
Und in diesem Bezug geht es nicht um Glauben, sondern um Wissen, welches nicht nur
mir zur Verfügung steht.

Sicher auch nur Indizien - aber diese drücken zu sehr an dieser Tür, um sie auszublenden!

Auch in diesem Punkt bleibe ich höflich. Es gibt eben einfach verschiedene Auffassungen.
Um mehr geht es nicht.

Da darf man auch mal an den Weihnachtsmann glauben.

Ebenfalls Dank für Deine Erlaubnis.

Der Weihnachtsmann ist in seiner realistischen Show schon etwas Besonderes.
Frauen wie Männer sind ihm gelegentlich zuvorkommend.
Für Kinder ist er wohl weniger geeignet.

Zumindest gehört dieses Fest zu unserem Kulturkreis und ich werde es nicht gegen einen Hammel
eintauschen.


Ansonsten allen im Forum beteiligten Usern unbeschwerliche Feiertage!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2015 09:44 - 24 Dez. 2015 09:49 #10512 von kronos
kronos antwortete auf Zedler

...in der göttlichen Hagal-Sphäre...


Immer eine Anregung! Hab' mal nach 'Hagal-Sphäre' gegooglet. Der Begriff kommt in der Google-Suche nicht vor, dafür aber einige Links, die 'Hagal' im Zusammenhang mit Runen erwähnen. Fundstücke:

www.allmachtsenergien.de/die_runen-reihe..._gebetes_teil_29.php
www.fionas-wege.de/religion/runen/die-einzelnen-runen-7-17/
lexikon.mystica.tv/sefiroth/

Ich kann die Websites nicht beurteilen, doch vielleicht passen Sie zu den Interessen anderer Teilnehmer. Oft reichen ja schon ein oder zwei Blicke, um eine Website entsprechend einzuschätzen. Ein Aufruf der Homepages dieser Seiten lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten allen im Forum beteiligten Usern unbeschwerliche Feiertage!


Dem kann ich nur anschließen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2015 12:38 - 24 Dez. 2015 12:43 #10516 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Zedler
@Kronos: Die Links sind zweifellos gut und brauchbar für den, der die Hagalsphäre erforschen möchte.

Wie CD richtig schreibt, existiert eine kalte (göttliche = 0) und eine heiße (satanische = 1) Sphäre.
Erstere ist der kabbalistische Lebensbaum Etz Chaim und letztere die Kellipoth, seine Rückseite.

Dazwischen liegt die Euler´sche Gottes-Formel: e^{i\pi }+1=0

"Unter Qlīpōt (hebr. ‏קליפות‎, "Schalen"), auch Klippot, Qlipoth, Qliphoth, Kliffoth oder Kellipot, Kalipoth, versteht die jüdische Mystik nach Isaak Luria die Scherben der inneren sechs Sefirot-Gefäße, die dem Durchströmen des unendlichen Lichtes von En Sof nicht standhalten konnten und deshalb zerbrachen (Schwirat ha-Kelim). Sie blieben jedoch in der Welt als leere geistverlassene Hüllen erhalten und bildeten die Grundlage des Bösen.

Wie die Sefirot senden sie Funken (hebr. ‏ניצוצות‎ , Nitzutzot, Einzahl: ‏נִיצוֹץ‎, Nitzotz) aus, die sich Infolge des Sündenfalls mit den Funken der Sefirot vermischen und in die Seelen einwandern, so dass jede Seele mehr oder weniger starke Anteile des Guten und des Bösen enthält.

Nach der Genesis-Auslegung des Buches Sohar hat Gott vor der Schöpfung unserer Welt andere Welten erschaffen und diese wegen ihrer Unvollkommenheit wieder zerstört. Die Reste dieser Welten haben sich laut Sohar als "Hülsen" (hebr. qlipot) erhalten und bilden das Böse in der Welt(die "Hinterseite", heb. sitra achra). Sie enthalten noch "Funken von Heiligkeit"(heb. nizzozot schel qduschah)."

anthrowiki.at/index.php?title=Qlipot&redirect=no

Wenn Ingwer dann in 2016 endlich Indizien für seinen Nichtglauben an die XK-Chronologie seit 1500 bringt, sind wir alle glücklich und können heute schon unbeschwert feiern.
Folgende Benutzer bedankten sich: kronos

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden
Powered by Kunena Forum