Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Napoleon 1812 - a fake

Napoleon 1812 - a fake 03 Jun 2019 12:09 #12000

Seit langem hege ich und andere den Verdacht, dass die Gestalt des Überkeisers und Überfeldherrn Napoleon Bonaparte eine Erfindung ist. Es gibt einfach zu viele schwer erkklärbare Dinge um diese Person.

Nun erschien in einem amerikanischen Blog eine ausgezeichnete Analyse des angeblichen Russland-Feldzugs Napoleons 1812.
Fazit: So wie die Geschichtsbücher das Unternehmen darstellen, kann es nicht stattgefunden haben: Ein Riesenheer von 600'000 - 700'000 Mann mit 200'000 Pferden soll bis Moskau marschiert sein. Unmöglich! Die logistischen Probleme der Versorgung und des Nachschubs wären überwältigend gewesen.
Am Feldzug von 1812 bleibt nicht viel übrig. An der Gestalt von Napoleon auch nicht.

www.stolenhistory.org/threads/1812-frenc...a-vs-logistics.1167/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Napoleon 1812 - a fake 03 Jun 2019 13:03 #12002

Ingwer,

Was soll das heissen: "eine schöne Erfindung"!

Und wer sagt, wir seien konform gewesen?

Ich bitte um substantielle Bemerkungen, nicht gefühlsmässige Ergüsse!

www.stolenhistory.org/threads/1812-frenc...a-vs-logistics.1167/

www.stolenhistory.org/threads/1812-frenc...a-vs-logistics.1167/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Napoleon 1812 - a fake 05 Jun 2019 18:33 #12003

@Allrych,

Was soll das heissen: "eine schöne Erfindung"!

Diese Schachfiguren werden weltweit von Millionen Menschen verwendet - auch von Allrych!

Und wer sagt, wir seien konform gewesen?

Ich halte Napoleon und seine Geschichten für eine Erfindung.
Wenn man auf "Dillum" anderer Meinung ist: Gerne!

nicht gefühlsmässige Ergüsse!

Ich hatte nie die Absicht, meine Ergüsse offenzulegen!

Seit langem hege ich und andere den Verdacht

Warum auch nicht.
Die Geschichtsfigur Napoleon wurde schon vor mehr als 150 Jahren misstrauisch betrachtet.
Dies ist also gar nicht so neu!

Zudem habe ich das Thema bereits vor über 10 Jahren bearbeitet!
Damit ist für mich zu diesem Thema hier Schluss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ingwer.

Napoleon 1812 - a fake 07 Jun 2019 20:28 #12005

Ich möchte auf Veröffentlichungen zum Thema Napoleon und seinen Krieg von 1812 von igor-grek = Igor Shkurin, dem Autor der überzeugenden Publikationen zum Thema " Logistische Theorie der Zivilisation "(auf seine Website und Artikel wurde bereits von ron verwiesen).

Zum Beispiel:
- " Ein Einfaches Schema des Wesens des Krieges 1812 ".
- " Zaubertricks der Kriege 1812 " - eine mehr allgemeine Ansicht.
---
Wie ron schrieb : "Mit dem Google-Übersetzer bekommt man zwar ein verwirrendes Deutsch - aber immerhin".
Ich glaube, dass Yandex.Translate ( translate.yandex.ru/ ) besser ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1