- Dank erhalten: 16
Basileus schrieb: Meiner Ansicht sind die Katastrophentheorien, die in der offiziellen Geschichte und auch hier zum Besten gegeben werden, Unsinn. Es gab niemals eine Megakatastrophe. (s. hier )
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Basileus schrieb: Die Darstellung der Erde hier ... ist allerdings so falsch, dass sie mich vom Weiterlesen abgehalten hat. (Manipulationsverdacht!)
Es geht also nicht darum, dass die Erde so aussieht, sondern um eine Metapher oder sogar eine Hyperbel.Um die Höhenunterschiede auf unserem Planeten genauer zu zeigen, wurde ein animiertes Muster mit einem vielfach vergrößerten Höhenunterschied entwickelt.
In Wirklichkeit ist das Relief der Erde viel mehr geglättet, aber die Tatsache, dass die Form des Planeten nicht perfekt ist, ist offensichtlich.
Es ist eine andere Frage - wie groß die Abweichung von der Kugelform sein muss, um Dschanibekow-Effekt sich verwirklichen konnte. Ob es 1 Promille reicht, die Pole der Erde einmal in z. B. 1000000 Jahre zu verschiebenBasileus schrieb: Der Durchmesser der Erde beträgt über 12000 km. Die höchste Erhebung ist weniger als 9 km hoch, also weniger als 1 Promille!
Nein. Es hängt davon ab, für wie viele Prozent Sie ein Chronologiekritiker sindBasileus schrieb: Kann jemand meine Zweifel zerstreuen und mich zum Weiterlesen animieren?