Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Igor shkurin alias igor-grek - ein Chronologiekritiker und Forscher

Igor shkurin alias igor-grek - ein Chronologiekritiker und Forscher 16 Nov 2019 16:37 #1

1.
Ich (und nicht nur ich) habe Igor Shkurin alias igor-grek mehrmals auf dieser Webseite erwähnt. Der Autor ist einer der bedeutendsten russischen Chronologiekritiker und Forscher. Jetzt möchte ich einen ausführlicheren Beitrag über ihn machen.

Als erster wurde in die Deutsche Sprache übersetzte einen Artikel von Shkurin " Die Entstehung der römischen Ziffern " veröffentlicht, noch im Juli 2013.

Im Jahr 2016 veröffentlichte @ron (in richtigem Deutsch!) einen Post " Russland der Oldenburger / Petersburg ", der von ron als "wahre Geschichte des russischen Reiches" bezeichnet wurde.
In der Diskussion zu diesem Beitrag berichtete ich über ein Shkurin's Buch " Grundlage der Logistischen Theorie der Zivilisation ". Über diese Theorie werde ich unten noch kurz sprechen.

Die letzten Erwähnungen über Shkurin wurden von mir im Thema " Napoleon 1812 - a fake ", die ich auch kurz unten skizziere.

2. Ich stelle hier das übersetzte Menü (oberste Ebene) der Shkurin's Website dar igor-grek.ucoz.ru

- BloGnot - nach Datum geordnete Links zu den mit dem Thema der Webseite verbundenen Materialien im Netz (mit Anmerkungen)
- Katalog von Artikeln - alle Artikel der Website, derzeit im Katalog: 915 Materialien
- Logistische Theorie der Zivilisation - eine sehr beeindruckende Geschichte der Zivilisation (Verbreitung der Zivilisation durch Wasserstraßen), (s. Link zum Post oben)
- Aufklärung - Artikel über Bildung, Methoden des Lernens und Erkennens von Sprachen, Naturwissenschaften, Geografie, Geschichte usw.
- Magazin "Fresser" - Artikel über Lebensmittel, Wasser, Ernährung, Lebensmittel, etc.
- Städte und Wasser - Städte und Wasserstraßen auf der ganzen Welt. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts gab es in weiten teilen der Welt keine kostengünstigen alternativen zum Wassertransport. Der Landtransport war nur eine Ergänzung zum Wassertransport auf der kürzesten Route.
- Kanäle der Welt
- Ägypten vor und nach - vor Napoleon und nach ihm. Die Geschichte von Ägypten (im Zusammenhang mit der Geschichte des Schießpulvers, Napoleon erobert Ägypten wegen Salpeter usw.). (das Untermenu zu diesem Menupunkt s. in nächsten Posten)
- Die Kriege von E-2 sind bemerkenswert - Kriegen unter Catherine 2, "die wahre Geschichte des Russischen Reiches"
- Tricks der Kriege 1812 - infolge des Krieges 1812 in Russland haben die Truppen von Alexander-1 in der Vereinigung mit von Napoleon-1 das Territorium des Moskauer-Smolensker Hochlandes erobert. Oder, bildlich ausgedrückt "Petersburg hat Moskowien besiegt".
- Nach dem Krieg 1812 - Nachkriegstätigkeit zur Schaffung des "Russischen Reiches" (Fortsetzung der Indexseite "Tricks der Kriege 1812")
- Logistische Geschichte der USA
- Pferde und Kühe aus Amerika - eine Hypothese, dass Pferd als Spezies in Amerika erschien ist und zuerst von Indianern domestiziert wurde
- Positive Geschichte - wie sollte man Geschichte lernen
- Museum der künstlichen Magie - ein entzückender Abschnitt über die Herkunft der mythischen und fabelhaften Gestalten: Zentauren, Drachen, Feen, Dschinn, Teppich-Flugzeug, Siebenmeilenstiefeln, Aberglauben und vieles mehr
- Kosmische Täuschung (s. in nächsten Posten)
- Religionen
- Bibliothek - Links auf die interessanten - nach der Meinung von Shkurin - Bücher (mit Anmerkungen, auf Russisch).
- Bildmaterial - Bilder aus den Artikeln der Website (mit Links)
- Info über die Website

Ich rate zu, um eine relativ gute Übersetzung zu bekommen, die Webseite  translate.yandex.com/translate  zu benutzen. Dann im oberen Menu "SITE" anklicken, als "Original" Russian wählen, als "Translation" German, "Enter website adress" (z.B., igor-grek.ucoz.ru/index/kosmos/0-29 ), und "Translate".
Auch translate.google.de und bing.com/translator können helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lemur++.

Igor Shkurin alias igor-grek - ein Chronologiekritiker und Forscher 16 Nov 2019 16:40 #2

Igor Schkurin gab eine sehr interessante Erklärung für das Feldzug Napoleons gegen Ägypten.

Das Feldzug verbindet Shkurin mit der Expedition für die Salpeter.
igor-grek.ucoz.ru/index/egypt_do_i_posle/0-21

Hier ist eine grobe Übersetzung des Teils des Inhaltsverzeichnisses von dem Menupunkt "Ägypten vor und nach", was Napoleon betrifft.

Wadi Natrun (antikes Nitria) - ein Ort für die Gewinnung von Nitrat und Soda
- Expedition für die alten Salpeter
- Über die Gewinnung von Salpeter in der ägyptischen Nitria (das moderne Wadi an-Natrun wikipedia/Sketische Wüste - aber hier fehlt die wichtige Information, die Shkurin benutzt)
- Salpeter (nützliche historische Informationen)
- Wunder über den Sand der Wüste
- Der Vorläufer aller Satzungen + Wo haben die "Alpha-Männchen"

Die Untersuchung "Wo und wie das Schießpulver erfunden wurde?"
0. Von Münzen zu Schießpulver (Hauptaufgabe)
1. Die Legende über die Erfindung des Schießpulvers
2. Über die Eigenschaften des Schießpulvers und über Missverständnisse
3. Wie fand die Entdeckung von Sprengstoffen und erster Schießpulver statt
4. "Eine Forschungs-und Produktionsvereinigung namens St. Ammonium"
5. Zwischenergebnisse der Untersuchung "Wo und wie wurde das Schießpulver erfunden".

1798 - "Militärisch-wissenschaftliche" Invasion Napoleons-1 in Ägypten
1. Ein kleines Märchen "Warum war Napoleon in Ägypten"
2. Ein Märchen "Warum war Napoleon in Ägypten"
3. Das strategische Ziel der ägyptischen Expedition Napoleons 1798
4. Hat Napoleon nichts zu tun?
5. Was ist besser: nach Ägypten zu reisen oder in der Mist zu graben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lemur++.

Igor shkurin alias igor-grek - ein Chronologiekritiker und Forscher 16 Nov 2019 16:57 #3

Igor Shkurin hat unter mehrerer originellen Artikel viele Posten zum Thema "Lügen über Weltraumfahrten" veröffentlicht. Darunter, über russische Kosmonautik, was vielleicht für mehrere teilweise neu wird.

Bei der Untersuchung des Themas der Raumfahrt ( igor-grek.ucoz.ru/index/kosmos/0-29 ) bezieht sich Schkurin natürlich manchmal auf andere Forscher. Aber auch hier hat er seinen eigenen beträchtlichen Beitrag, besonders in Bezug auf die sowjetische Raumfahrt.

Den Beginn der sowjetischen Raumfahrt diskutiert Schkurin im Abschnitt " Schritt 5. Analyse der ersten bemannten Flüge der UdSSR 1961-1965" (Шаг 5. Анализ первых пилотируемых полетов СССР 1961-1965 гг.).

Sehr kurz, er behauptet und beweist, dass:
- Gagarins Flug und Leonovs Ausstieg in den Weltraum gefälscht sind;
- alle Flüge von "Vostok" ("Osten"?) und "Voshod" stehen unter Verdacht, usw.

Um dies zu tun, untersucht Schkurin Ursachen, Mechanismen und Beispiele von Lügen.
Er analysiert, wie wurden die kosmischen Rekorde von Jury Gagarin registriert, den Gesundheitszustand der Kosmonauten von "Osten" nach der Landung, Flug-Protokolle der ersten sowjetischen Kosmonauten, nachträgliche Berichte der ersten sowjetischen Kosmonauten und vieles mehr.

Ein Beispiel.  Auf der Seite "1965 Wie die kosmischen Rekorde von A. Leonov fixiert wurden" ( igor-grek.ucoz.ru/publ/kosmos/spaserecord_leonov/19-1-0-1455 ) werden sowjetische Filme über Leonovs Flug detailliert analysiert. (siehe die angehängte Abbildung " Leonov hat im Flug Turnschuhe angezogen").
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1