FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Das Alter der "mitochondrialen" Eva: um 6000 Jahre

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #2539 von admin-alt
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2540 von lemur++
Ich habe die Quellen des Artikels nicht gelesen. So kann ich nicht die "Reinheit des Experiments" beurteilen: ob da das Problem der Variabilität der Geschwindigkeit von Mutationen diskutiert wurde.

Die Schlussfolgerung über 6000 Jahre wurde aus der Annahme gezogen, dass die Rate von Mutationen die ganze Zeit nach dem Erscheinen von Eva etwa gleich hoch war.

Oder vielleicht war es nicht so? Besonders in den letzten Jahrhunderts, als die Verschmutzung der Umwelt begonnen hat.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
GChK = Geschistschronologiekritik.
CHRONOLOGIEKRITIK ist auch die Kritik der Traditionellen Geschichte.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2544 von ron

"Reinheit des Experiments" beurteilen

... kann ich natürlich auch nicht.
Ob der Länge der menschlichen Geschichte, der "wissenschaftlichen" Datierung im Besondern, nähren sich aber in mir erhebliche Zweifel. Ist nun neben Dentro und C14 auch die Gen-Datierung diskreditiert???
Schaue ich in ein beliebiges Museum, schon das Heimatmuseum um die Ecke reicht, sehe ich an Rüstungen und Betten, dass die Menschen unlängst noch kindliche Größe hatten. Sehe ich die Generation meines Kinders, so überagt sie die Generation meiner Eltern um Haupteslänge.

Am besseren Essen kann es wohl nicht liegen. Davon wird man fett - nicht groß.

Die "mitochondrialen Eva" vor 6.000 Jahren kommt aber verdächtig nach an die Biebel.
Zufall - oder russisch orthodox???

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2547 von ron

Die Linien von Neandertaler und modernem Menschen trennten sich irgendwann vor 270.000 bis 400.000 Jahren, und die Neandertaler wanderten aus Afrika aus. Der moderne Mensch verließ den Kontintent deutlich später, erst vor etwa 80.000 Jahren

Zitat aus: www.welt.de/wissenschaft/article7502211/...Sex-miteinander.html

Das wäre dann etwa vor 14.500 - 20.000 bzw. 4.000 Jahren gewesen.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2548 von Basileus
Schon G.Heinsohn schrieb 1991 ("Wie alt ist das Menschengeschlecht ?"):
"5000 Jahre für die gesamte Geschichte der intelligenten Hominiden (Erectus, Neandertaler, Jetztmensch bis heute) liefern gemäß unserer Argumentation einen mit archäologischen Funden ausgestatteten und insofern wissenschaftlich verantwortbaren Zeitrahmen.
...
Für die jetzt noch in darwinisierender Zahlenmystik gelehrten 670000 Jahre für denselben Zeitraum spricht archäologisch nichts."

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #2552 von admin-alt
admin-alt antwortete auf Aw: Das Alter der
ron schrieb:

Die "mitochondrialen Eva" vor 6.000 Jahren kommt aber verdächtig nach an die Biebel.
Zufall - oder russisch orthodox???

Wenn du anstatt "???" ":-))" geschrieben hätte :-).
Das ist bloßer Zufall.

Stepanenko (chispa1707) ist ein vielseitiger unabhängiger Geschichtsanalytiker. Davon kann man sich überzeugen, wenn mit Hilfe des Google Übersetzers seine Internetseite besuchen z.B., hier . (Übrigens, dieser Artikel möchte ich irgendwann auf unserer Seite darstellen).

Da, in der linken Spalte, sind dutzende Themen (Artikel) aufgelistet.
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von admin-alt.