- Dank erhalten: 24
Der Geschichtskritiker Jean Hardouin gehört ins 19. Jahrhundert
4 Tage 14 Stunden her - 2 Tage 20 Stunden her #12917
von Allrych
Der Geschichtskritiker Jean Hardouin gehört ins 19. Jahrhundert wurde erstellt von Allrych
Als Star der frühen Geschichtskritiker gilt der französische Jesuit Jean Hardouin mit den unmöglichen biographischen Eckdaten «1646 – 1729». – Zuletzt setzte ich diese Person ins frühe 19. Jahrhundert.
Der belgische Kritiker Jef Demolder, der bis 2024 eine Webseite Abyss of time unterhielt, hat bereits 2019 auf einen Artikel von Jean Hardouin Doutes proposés sur l’âge du Dante, verwiesen, der 1847 in Paris erschienen ist.
Nun habe ich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass Dante und sein Werk erst um 1820 bekannt wurden, also kurz vor diesem Datum geschaffen wurden. Als Autor der Divina Commedia ist der Florentiner Ugo Foscolo auszumachen.Hardouin war also ein Geschichtskritiker des zweiten Drittels des 19. Jahrhunderts und stiess sich bereits an der unmöglich frühen Datierung des Werks von Dante.
dillum.ch/html/8_dante_u.foscolo_napoleone.htm dillum.ch/html
/geschichtskritik_chronologiekritik_manifest_2016_christoph_pfister.htm ttps://
dillum.ch/html/abyss_of_time_jef.demolder.htm
Der belgische Kritiker Jef Demolder, der bis 2024 eine Webseite Abyss of time unterhielt, hat bereits 2019 auf einen Artikel von Jean Hardouin Doutes proposés sur l’âge du Dante, verwiesen, der 1847 in Paris erschienen ist.
Nun habe ich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass Dante und sein Werk erst um 1820 bekannt wurden, also kurz vor diesem Datum geschaffen wurden. Als Autor der Divina Commedia ist der Florentiner Ugo Foscolo auszumachen.Hardouin war also ein Geschichtskritiker des zweiten Drittels des 19. Jahrhunderts und stiess sich bereits an der unmöglich frühen Datierung des Werks von Dante.
dillum.ch/html/8_dante_u.foscolo_napoleone.htm dillum.ch/html
/geschichtskritik_chronologiekritik_manifest_2016_christoph_pfister.htm ttps://
dillum.ch/html/abyss_of_time_jef.demolder.htm
Letzte Änderung: 2 Tage 20 Stunden her von Allrych. Begründung: Fehler beheben
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.