FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Neues Buch "Wer war Karl der Große wirklich?"

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #12800 von Allrych
Interessant, dass sich jetzt auch die Pop-Kultur dem Phantom Karl der Grosse angenommen hat.
Aber eine Frage:
Gibt es den Song und die Band wirklich? Oder ist das etwa KI-erzeugt?
Heute weiss man nie genau und muss vorsichtig sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #12801 von Basileus
Die Musik, die kurzen Videoclips und die Übersetzung des deutschen Liedtextes ins Englische habe ich mit KI-Tools generiert und dann zu einem Gesamt-Kunstwerk zusammengefügt.

Der deutsche Liedtext stammt ursprünglich aus meinem Buch “Wer war Karl der Große wirklich?” von 2020, ist also das einzige hier, das nicht KI ist.

Also nichts real, passend zum Thema "Karl der Große" :-)

Karl der Große hat jetzt übrigens eine eigene Version dieses Liedes produziert, die man hier bewundern kann:

P.S.: Die anderen Mitglieder der Band “Carolus & Freunde“ haben übrigens noch weitere Versionen dieses Liedes produziert.

Daraus mache ich jetzt aber keine Videos mehr. Das Ganze war für mich eigentlich mehr ein Projekt, um die Möglichkeiten der derzeitigen KI-Tools auszuloten. Mit etwas mehr Zeit und deutlich mehr finanziellem Einsatz könnte man die Videos auch jetzt schon noch perfekter machen.

Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Basileus.

Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #12815 von Basileus
Buchvorstellung: Buch Club: “Wer war Karl der Große wirklich?” - Was, wenn Karl der Große nur ein Mythos ist?

Die Buchvorstellung gibt es auch auf englisch: Book Club: “Who was Charlemagne Really?” - The Man Who Never Was

Das Buch gibt es derzeit noch nicht auf Englisch, die Übersezung ist aber in Arbeit.

Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von Basileus.