- Dank erhalten: 29
Gute Nachricht: Illig hört auf
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11844
von kronos
kronos antwortete auf Gute Nachricht: Illig hört auf
Aus gegebenem Anlass: Dank an Andreas Otte
Zeitensprünge - Gesamtregister
Gesamt-Register von 1984 bis 2018
als GRMNG-Bulletin von 1984 bis 1988,
als Vorzeit-Frühzeit-Gegenwart von 1989 bis 1994,
als Zeitensprünge von 1995 bis 2018
Egal, was man von einzelnen Inhalten hält, man kann nur dankbar sein, dass jemand diese Mühe auf sich genommen hat...
Zeitensprünge - Gesamtregister
Gesamt-Register von 1984 bis 2018
als GRMNG-Bulletin von 1984 bis 1988,
als Vorzeit-Frühzeit-Gegenwart von 1989 bis 1994,
als Zeitensprünge von 1995 bis 2018
Egal, was man von einzelnen Inhalten hält, man kann nur dankbar sein, dass jemand diese Mühe auf sich genommen hat...
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von kronos.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 2 Monate her #11847
von kronos
Chapeau!
Ich habe heute mein Exemplar der letzten Ausgabe der Zeitsprünge bekomme und darin den Artikel 'Zeitensprünge - Rückblick und Ausblick' von Heribert Illig gelesen. Ein erstaunlicher Artikel für jemanden der so viele Anfeindungen erdulden musste. Ein nüchterner Bericht, ohne Gejammer, ohne Bitternis. Danke an Heribert Illig!
Ich habe heute mein Exemplar der letzten Ausgabe der Zeitsprünge bekomme und darin den Artikel 'Zeitensprünge - Rückblick und Ausblick' von Heribert Illig gelesen. Ein erstaunlicher Artikel für jemanden der so viele Anfeindungen erdulden musste. Ein nüchterner Bericht, ohne Gejammer, ohne Bitternis. Danke an Heribert Illig!
7 Jahre 2 Monate her #11866
von Allrych
Allrych antwortete auf Gute Nachricht: Illig hört auf
Illig hört auf. Das ist gut.
Aber Illig hat einen Mitstreiter, Gunnar Heinsohn. Dieser macht weiter unter dem Blog "Malaga Bay"
Heinsohn ist noch viel schlimmer als Illig: Er will "im ersten Jahrtausend nach Christus" doppelt so viel Zeit streichen.
Die Argumentation dafür ist nicht nur schief, sondern absurd. Stratigraphie und Dendrochronologie sollen entscheiden,
welche Epochen man streichen, und welche behalten soll.
Aber Illig hat einen Mitstreiter, Gunnar Heinsohn. Dieser macht weiter unter dem Blog "Malaga Bay"
Heinsohn ist noch viel schlimmer als Illig: Er will "im ersten Jahrtausend nach Christus" doppelt so viel Zeit streichen.
Die Argumentation dafür ist nicht nur schief, sondern absurd. Stratigraphie und Dendrochronologie sollen entscheiden,
welche Epochen man streichen, und welche behalten soll.
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11867
von kronos
@Allrych
Zunächst mal danke für den Hinweis auf Malaga Bay. Ein Link wäre hilfreich gewesen.
Dem folgen Zitat würde ich gerne weiter nachgehen, ich weiß nur nicht wie:
"Die Argumentation dafür ist nicht nur schief, sondern absurd. Stratigraphie und Dendrochronologie sollen entscheiden,
welche Epochen man streichen, und welche behalten soll."
Wäre es nicht besser, konkrete Fehlaussagen zu benennen und dann mit schlagkräftigen Gegenargumenten und Belegen zu widerlegenr? Schließlich beruft sich Heinsohn auf nachprüfbare, physische Befunde...
Ach ja, Malaga Bay. Etwas habe ich gefunden:
History textbooks contain 700 years of false, fictional and fabricated narratives
Ist allerdings nicht der erwähnte Blog von Heinsohn.
Dieser Link fördert noch eine andere interessante Quelle zu Tage, die nach Auffassung einiger Teilnehmer hier schon in die Zeit fällt, in der alles gefälscht wurde:
Universal History from The Earliest Accounts to The Present Time - Vol 17 - 1780
Zunächst mal danke für den Hinweis auf Malaga Bay. Ein Link wäre hilfreich gewesen.
Dem folgen Zitat würde ich gerne weiter nachgehen, ich weiß nur nicht wie:
"Die Argumentation dafür ist nicht nur schief, sondern absurd. Stratigraphie und Dendrochronologie sollen entscheiden,
welche Epochen man streichen, und welche behalten soll."
Wäre es nicht besser, konkrete Fehlaussagen zu benennen und dann mit schlagkräftigen Gegenargumenten und Belegen zu widerlegenr? Schließlich beruft sich Heinsohn auf nachprüfbare, physische Befunde...
Ach ja, Malaga Bay. Etwas habe ich gefunden:
History textbooks contain 700 years of false, fictional and fabricated narratives
Ist allerdings nicht der erwähnte Blog von Heinsohn.
Dieser Link fördert noch eine andere interessante Quelle zu Tage, die nach Auffassung einiger Teilnehmer hier schon in die Zeit fällt, in der alles gefälscht wurde:
Universal History from The Earliest Accounts to The Present Time - Vol 17 - 1780
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von kronos.
7 Jahre 2 Monate her #11871
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Gute Nachricht: Illig hört auf
Eine wesentlich bessere Nachricht: Endlich hört dieses Drecksforum auf.
Mögen die Macher für ewig in der Hölle schmoren, vor allem das Monster Aco.
forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=17563
- Heinrich77
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
7 Jahre 2 Monate her #11874
von Heinrich77
Sehr entlarvend waren auch immer die politischen Statements, die deutlich haben erkennen lassen, dass sie (die Betreiber und "Supermoderatoren") sich ideologisch stets am Ende ihres eigenen immer enger werdenden Korridors befunden haben.
Heinrich77 antwortete auf Gute Nachricht: Illig hört auf
Eines meiner letzten Postings dort hatte eine ganz ähnliche Botschaft.Tuisto schrieb: Endlich hört dieses Drecksforum auf.
Sehr entlarvend waren auch immer die politischen Statements, die deutlich haben erkennen lassen, dass sie (die Betreiber und "Supermoderatoren") sich ideologisch stets am Ende ihres eigenen immer enger werdenden Korridors befunden haben.
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden