Trithemius, Nostradamus und die prophetisch-kabbalistische Geschichtsschreibung im Allgemeinen

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Sep. 2011 00:54 #5338 von
berlinersalon schrieb:

was ich aber nun noch nicht begriffen

Was gibt es da nicht zu begreifen? Dogmatiker haben alle eines gemeinsam: sie können die Welt und sämtliche Realitäten nur erfassen, wenn diese sich strikt an ihrem eigenen Verständnis orientieren - und seien diese noch so verschroben, zusammen geschraubt oder aus anderen Kulturen geklaut.
Darüber hinaus nimmt es auch nicht Wunder, dass Dogmatiker nichts unversucht lassen, alle relevanten Aspekte der menschlichen Existenz - mitunter auch gewaltsam - in ihr eigenes Weltbild pressen. Um was zu erzielen? Natürlich die Definitionsgewalt über alles und jeden!
Dies könnte man auch als jenen geistigen Sumpf bezeichnen, aus dem jeder x-beliebige Fanatismus erwächst.

Ich empfehle Tuisto deshalb nochmals wärmstens, seine gesamten Hirngeburten in Buchform zu präsentieren. Dieses Vorgehen ist im Zweifelsfall nämlich eine sehr effektive Art der Gegenkontrolle. Aber ich fürchte Tuisto weiss selber, dass ihn die Welt der Wissenschaft in der Luft zerreissen würde, wenn er abliefert, was hier von ihm verlautbart wird.

CD war in diesem Sinne eindeutig mutiger als Tuisto - er hat seine Synochen-Theorie herausgehauen, wohlwissend dass er dafür nicht nur einmal abgestraft wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Sep. 2011 09:45 #5339 von Allrych
Der apodiktische, besserwisserische und arrogante Ton in den Aussagen von "Ulrich M" provoziert.

Und ist etwa CD für seine Synochen-Theorie "abgestraft" worden. - Nein, die Synochen bilden einen integralen Teil seines Buches über Nostradamus!

Eines stimmt: "Tuisto" soll seine langatmigen Kabbala-Ausführungen in Buchform herausgeben. Dann wird man sehen, was dahinter steckt.
Mehr
06 Sep. 2011 10:14 - 07 Sep. 2011 16:11 #5340 von Tuisto
Der größte Zaubertrick war die Erschaffung der lebendigen Welt mittels der 10 Zahlen und der 22 Buchstaben. (=Logos) Auf die logisch richtige Kombination kommt es bekanntlich an.

CD ---(gelöscht)--- hat in schlechtester Münchhausen Manier eine These veröffentlicht, für die er bis heute nicht einen einzigen Beweise vorgelegt hat. Wie will er sich so aus dem Sumpf ziehen, in den er selber sprang? Mit Märchen erzählen im eleganten Stil unseres leider zu früh verstorbenen Forengründers kommt man auch keinen Schritt weiter.

Darin liegt der Unterschied zu mir. Ich nutze neue Medien,wie hier das Forum, über die mich jeder sofort und weltweit lesen und erreichen kann. Meine Thesen zur Geschichtskonstruktion sind alle zu 100% mathematisch, komputistisch, statistisch und kabbalistisch abgesichert. Solches Wissen vergibt man nur dosiert, in kleinen Lektionen. Dennoch kann auch ein Buch daraus werden, wenn alle darauf bestehen. Mal sehen.

Wie heißt es doch so treffend im Sepher Jetzirah:
...forsche und beobachte, übe Deine Spekulation und Imagination an ihnen, ...(den 10 Zahlen und den 22 Buchstaben

PS: Ich warte noch immer auf die Vierzeiler, die das Jahr 2011 präzise beschreiben.
Mehr
06 Sep. 2011 11:32 #5342 von Ingwer
@Volker,

Mathematik ist insofern nachvollziehbar, wie man die Konstruktionsmerkmale aufzeigt.

Es zeigt aber nicht, was wirklich in der Vergangenheit abgelaufen ist!

Meine Fragen sind andere:

Wer, wann, was, wo, warum. Von wo, Wohin usw.

Natürlich kannst du ein Buch schreiben. Die Frage allein bleibt:
Zum Erkenntnisgewinn oder der Eitelkeit wegen. Beides ist legitim.
Rechnen wird es sich aus finanzieller Sicht wohl eher nicht.

Lebenszeit ist begrenzt und ich würde diese lieber in andere Freizeitaktivitäten
investieren.

Zu den benannten "W" kenne ich bereits einige Antworten!
Mehr
06 Sep. 2011 11:34 - 06 Sep. 2011 11:48 #5343 von berlinersalon

forsche und beobachte

tuisto
wo machst du das - außer im feudal/klerikalen geheimratsmüll

& eines solltest du in zukunft beachten
ein forum ist eine plattform wo anregungen mitgeteilt und diskutiert werden können

auf keinen fall sollte es darum gehen
andersdenkende mundtot zu machen
Mehr
06 Sep. 2011 12:05 - 06 Sep. 2011 12:11 #5344 von berlinersalon
ing

Mathematik ist insofern nachvollziehbar, wie man die Konstruktionsmerkmale aufzeigt.

Es zeigt aber nicht, was wirklich in der Vergangenheit abgelaufen ist!

sind es auch noch konstruktionsmerkmale
wenn etwaige ergebnisse nach belieben und zielgerichtet
zur persönlichen bestätigung "modifiziert"

& was in der vergangenheit abgelaufen
scheint nicht v. dübbers aufmerksamkeit zu erregen

dafür begeistert er sich für die religiöse notlüge
von der erschaffung seiner lebendigen welt
"mittels der 10 Zahlen und der 22 Buchstaben"

in einem konfessionellen forum
würde ihm sicherlich warme anerkennung
ob seiner unreflektierten glaubensstärke entgegenschlagen

aber
was hat das in einem geschichtskritischen forum verloren

& tuisto -
gabowitsch hat in anderen dimensionen gedacht als du
Mehr
06 Sep. 2011 13:34 - 07 Sep. 2011 16:19 #5345 von Tuisto
---gelöscht---

Es freut mich, wenn Ingo schon einen Schritt weitergekommen ist und nun vieler der W-Fragen beantworten kann. Ich pflichte ihm auch grundsätzlich bei, dass Bücherschreiben in diesem Metier kaum vielversprechend ist. Da ich finanziell gut gesattelt bin, brauche ich allerdings kein Geld und würde das Buch sowieso kostenlos ins Internet stellen.
Ulrich Maichle u.a. habe ich so verstanden, dass sie sich von einem Buch einen besseren Überblick und ein besseres Verständnis für das schwierige Gesamtthema erhoffen.

Und Fischer hat immer noch nicht begriffen, dass die alten Geschichtskonstrukteure nicht nach seiner kommunistisch-bäuerlichen Pfeife tanzten. Sie waren zutiefst von der Weltenkonstruktion mittels der 10 Zahlen und der 22/24/26 Buchstaben, genannt Logos überzeugt. Ihr ganzes Denken und Forschen war darauf ausgelegt, in der Analogie von Natur, Kosmos und Mensch die entdeckten Zahlen- und Buchstabenstrukturen wieder zu finden und mittels Permutation und Kombination zu neuen Erkenntnissen vorzustoßen.

Quantenphysik oder Genforschung beweisen die Analogie.
Als einfaches Beispiel sei die Tetraktys genannt, die als QRST die Zahl 1000 ergibt und die als 1-2-3-4 Pyramide von den Pythagoreern als heiligstes kosmisches dezimales Konstruktionsprinzip erkannt wurde.
Dazu wurde von einigen christlichen Kabbalisten eigens das berühmte biblische Wort KABOD = 32(= Glanz oder die 32 Wege Gottes: 10 Zahlen + 22 Buchstaben = Logos) geändert in KWOTh = 432, die sogenannte Weltallszahl.
Die Gene folgen dem gleichen Prinzip: 4 Basen bilden Tripletts (3), welche an der Doppelhelix (2) angedockt sind. Das ganze bildet 1 System. In der Multipliktion wird die 1 übrigens nicht benötigt. So funktioniert kabbalistische Analogie. Sie ist in keinster Weise beliebig, wie Uneingeweihte á la Maichle, CD, Fischer oder Pfister glauben zu wissen und mittels dümmlicher Beispiele glauben belegen zu können.

Wer das alles leugnet, leugnet sich selbst. Deshalb ist dieses analoge Prinzip kosmischer Zyklen zu 100% der meiner Meinung nach bis etwa 1500 konstruierten Chronologie angewendet worden. Man könnte auch 1700 stehen lassen, existierten nicht ausreichend viele datierte Belege aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Davor sieht es definitiv düster aus. Natürlich wird auch heute noch "konstruiert", aber weitestgehend im Rahmen der vorgegebenen Kalender.
Geburtsdaten sind aber immer noch leicht zu fälschen. Ich erinnere daran, dass selbst Obama noch kürzlich eine Bescheinigung seines Geburtstags und Geburtsortes veröffentlichen musste, weil man ihm nicht glaubt(e).
Mehr
06 Sep. 2011 14:12 #5346 von berlinersalon

Weltsicht aufoktroieren

ich stelle material und analysen vor
du schäumst die vergangenheit mit einem kabbalistischen pürierstab auf
& freust dich über die rasch wechselnden zahlenspritzer
mit 32 zeichen läßt sich alles und nichts erklären

nur
was das alles mit unserer gemeinsamen vergangenheit zu tun haben soll
kommt bei dir nicht vor

aber
ein austausch hat wohl keinen sinn mit dir
es sei denn - man hüpft in deinen bodenlosen kabbalistischen morast

da
balanciere ich lieber
von stein zu stein von bild zu bild
in die optische welt unserer naturverbundenen vorfahren hinein
hier gibt es zumindest einiges zu erfahren
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Sep. 2011 14:48 #5349 von
Tuisto schrieb:

Meine Thesen zur Geschichtskonstruktion sind alle zu 100% mathematisch, komputistisch, statistisch und kabbalistisch abgesichert.

So sieht wohl Narzissmus im Endstadium aus - echt bedauernswert!
Aber er hat vergessen, dass es u.a. auch noch ein bibliographisches Kriterium gibt. Und spätestens da ist Schluss mit lustig für ihn, was er nur zu gut weiss.

Ulrich Maichle u.a. habe ich so verstanden, dass sie sich von einem Buch einen besseren Überblick und ein besseres Verständnis für das schwierige Gesamtthema erhoffen.

Auch hier zeigt sich die Unerschütterlichkeit von jemanden, der vor lauter Selbstverliebtheit an Wahrnehmungsstörungen leidet. Mir haben Tuisto's Hirngeburten nicht in einem einzigen konkreten Fall weiter geholfen. Was soll ich mir da bei soviel Blendwerk noch leere Hoffnungen auf eine Buchpublikation machen, die vielleicht, vielleicht aber auch nicht, irgendwann mal verfügbar sein könnte?

PS: Ich warte noch immer auf die Vierzeiler, die das Jahr 2011 präzise beschreiben.

Von nichts kommt nichts - da warten fast 1000 Vierzahler darauf, von Tuisto mit der FOX-Tabelle bearbeitet zu werden. Soll er sich die Zähne daran ausbeissen. Vielleicht trägt der unweigerliche Schmerz, der dabei aufkommt dazu bei, wieder mit den Füssen auf der Erde zu stehen.
Mehr
06 Sep. 2011 15:41 - 06 Sep. 2011 17:11 #5350 von Tuisto

Von nichts kommt nichts - da warten fast 1000 Vierzahler darauf, von Tuisto mit der FOX-Tabelle bearbeitet zu werden. Soll er sich die Zähne daran ausbeissen. Vielleicht trägt der unweigerliche Schmerz, der dabei aufkommt dazu bei, wieder mit den Füssen auf der Erde zu stehen.

Ich brauche keine FOX Tabelle, weil ich weiß, dass Nostradamus sowieso nicht prophezeien konnte. Er hat einfach vermeintliche Ereignisse aus der Vergangenheit den vermeintlichen secundeischen Zyklen der Zukunft angepasst. Deshalb existieren überhaupt keine Verse, die präzise die wichtigen Ereignisse von 2011 wiedergeben könnten.

Allrych und Fischer: Merkt Euch Eines ein für alle Mal: Ich entscheide für mich, ob jemand aus meiner Sicht Realität wiedergibt oder Märchen. Und das tue ich auch kund. Das ändert überhaupt nichts an meiner Wertschätzung von Gabowitsch. Ich habe ihm meine diesbezügliche Meinung schon früher direkt gesagt. Bei Euch hingegen bleibe ich bei meiner Meinung, die ungefähr 99,99999% der Menschheit mit mir teilen wird. Vielleicht sollte ich die genaue Zahl mal kabbalistisch eruieren. Überlicherweise reichen allerdings 4 Stellen nach dem Komma. Ein paar Neuner mehr oder weniger spielen da keine Rolle mehr.

Ja, und Ulrich Maichle. Ich warte immer noch auf ihr Statement, was ihnen an der anaragonischen Revolution 2235 so wichtig ist, wo sie sie doch ganz sicher nicht mehr erleben werden. In 224 Jahren wird man sich wohl kaum noch an Sie erinnern, geschweige denn auf den Ruhmessockel stellen als denjenigen, der das Datum richtig interpretiert hat.
Was ist ihnen überhaupt an Nostradamus so wichtig? Er wiederholt doch eh nur mit anderen Worten die Rechnungen Daniels und der Apokalypse. Alles andere, was er geschrieben hat, ist reiner madamiger Stuß. Es sei denn, ich hätte recht, was sich bis 2018 zeigen wird.

Ach das hatte ich vergessen, weshalb ich es nochmals nachhole.
Kabbala ist bekanntlich als 4 : Pi = 1,273 = 12732 als Ziffernfolge definiert.

1555 (= 5 x 311 Mensch/Aish) - 141 = 1414 (Wurzel 2/ADAM) - 141 = 1273 (4 : Pi) Q.E.D.
1555 + 177 (halber Mondzyklus) = 1732 (Wurzel 3/ Jesus als Sieger über den Tod)

1273 und 1732 sind - ei der daus - Permutationen!
Die Differenz ist 459 = 3 x 153. Ja, da war doch noch was mit den 153 Fischen...?

AISh = 1-10-300 = 311 wird kabbalistisch auch als 113 und damit als numerisches Spiegelbild gelesen. Die Metiusform von Pi lautet: 355 : 113 = 3,141592

355 ist das Mondjahr Shana. 5 x 355 = 1775 + 1 als Kolel = 1776 = 2 x 888 Jesus/USA.
355 : 5 = 71, die Taube Jonah als Heiliger Geist.

5 x 113 = 565, HVH, die Mutter alles Lebendigen = Sophia.

Am 5.4.532 und alternativ am 25.3.533 wurde lt. Exiguus, dem Macher unseres XK, Jesus zyklisch erneut gezeugt und jeweils 9 Monate später geboren.
Nach 33 Jahren starb er 565 in Anwesenheit der Mariensophien und stand wieder auf.

Als Eva heißt Sophia nicht mehr HVH sondern Zoe/CHVH = 865 oder 5 x 173.
Dass 173 wieder die ersten 3 Ziffern 1732 imitiert und damit Wurzel 3, die Jesus als Ho- Nikon = 1000 = QRST darstellt, ist die logische Folge davon.

Das waren die Kenntnisse, die Nostradamus und andere Chronologen der Renaissance in die Geschichtskonstruktion einbrachten. Das sollte man halt wissen und beachten!

So entstand reale Zeit als Ausgeburt irrealer oder surrealer Religionsvisionen.
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden