Angeblich entdeckte der italienische Seefahrer Kolumbus wegen eines Navigationsfehlers
Amerika, obwohl er den Seeweg nach Indien suchte.
Dies ist nicht sehr glaubwürdig, weil die Seefahrer v. u. Z. sich allerbestens mit der Navigation auf hoher See auskannten und die Weltmeere umfuhren.
Die Verbindungen der amerikanischen Indianer zur anderen Seite der Welt der beiden
Indien ist / sollte bekannt sein.
Z. B. kannten die "Holländer" die wichtigsten Seewege.
Wie könnte die wirkliche Geschichte abgelaufen sein?
Der Orden "Knights of Columbus" ist gut katholisch!
Hier
Doch ein Bild des Columbus vor dem König von Aragon zeigt die Minarette im Hintergrund!
alias Cristóbal Colón oder Christlicher Kollonisator startete 1492, als auch die Juden aus Spanien aufbrachen um dem Katholischen Paar das Reich zu überlassen und an Küsten Mitteleuropas neu zu wurzeln.
1492 ist für mich eine Art Schlüssel.
Nur welche Tür kann man damit öffnen ??
Halbe
In LaMerica verschwanden zwei Jahrhunderte.
CC landete in der Mitte des Kontinentes.
Im Ergebnis war das halbe Amerika Katholisch das andere Kat-Arisch, Kat-Alanisch.
Christlich mithin, nicht Maurisch. Maurerisch frei waren dann die Anfänge der Vereinigten (Kat.) Staaten.
Das ist eine gute Frage! Zumindest meine ich (Vermutung), es liegt noch nicht lange zurück!
Das Net zeigt noch irgendwo Bilder, wo die Minarette das(ein) Kreuz tragen!
Das Net zeigt noch irgendwo Bilder, wo die Minarette das(ein) Kreuz tragen!
Nun, die Schedelsche Weltchronik zeigt auf fast allen Kirchtürmen Halbmonde, und eben kein Kreuz. ich hatte ja mal (Tuisto wird sich erinnern) in einem anderen Forum drauf hingewiesen, dass Päpste früher Sternenmäntel trugen. In Bamberg liegt noch ein vergleichbares Stück rum, das so Niemand richtig besessen haben will (Papstgrab, Berührungsreliquie usw.)Das Urchristentum ist, so scheint mir, der Sternenkult.