SAR - RAS
Hier war nichts gezielt angesetzt.
Mich interessiert eine antisemitische Satirezeitung nicht im Geringsten.
Mir war aber wichtig zu zeigen, dass auch andere (auch wenn Sie Dir oder mir nicht in den Kram passen) nach der gleichen oder zumindest vergleichbaren Methode wie Du vorgehen: "Bildvergleiche".
Das lässt sich schlichtweg nicht wegdiskutieren.
Im einen wie im anderen Fall stellt sich die Frage nach der Beweisführung.
Warum sollte die Bildananlyse gekoppelt mit fragwürdigen Überlieferungen und Zeugenaussagen bezüglich Medwedews Zarenabstammung weniger Aussagekraft zukommen als den von Dir vorgenommenen Bildanalysen? Das ist eine wissenschaftliche Frage und hat rein garnichts mit
Polskaweb zu tun. Auf die Idee (falls sie überhaupt von dort stammt) hätte genauso gut irgend jemand kommen können.
Es geht also um diese Analyse-Technik, der ich allerdings, wie Du weißt, sehr kritisch gegenüber stehe. Ich trenne hier strikt zwischen Dir und dieser Technik.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Das Städtchen ist reich an Kulturgütern:
Im Sardischen heisst der Ort SARRÒCCU.Beni culturali
Abitata fin dall'antichità, come dimostrano le numerose testimonianze archeologiche presenti nel territorio, quali il nuraghe Sa domu 'e s'Orcu e Tombe dei Giganti, Sarroch dispone di alcuni monumenti e beni culturali di pregio come le Torri costiere, la Villa d'Orri, la Villa Siotto.
A questi si aggiungono le potenziali notevoli risorse ambientali presenti nell'area montana di Monte Nieddu. Quest'area, difficilmente raggiungibile a causa della morfologia accidentata del territorio, è parte integrante della vasta formazione forestale che si estende su gran parte del massiccio del Sulcis, dalla Riserva di Monte Arcosu (Uta) alle foreste demaniali di Pantaleo (Santadi) e Is Cannoneris (Domus de Maria)
Auf dem Analyseweg finden wir zu SARROC / SARROZ / SARRAS etc.
Links:
it.wikipedia.org/wiki/Sarroch
it.wikipedia.org/wiki/Nuraghe (auch auf Deutsch verfügbar)
it.wikipedia.org/wiki/Tomba_dei_giganti (auch auf Deutsch verfügbar)
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Diese Diskussion sollte lieber in einer separaten Rubrik (z. B. "Methodik für eine historische Neubetrachtung") geführt werden, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.Das ist eine wissenschaftliche Frage und hat rein garnichts mit
Polskaweb zu tun. Auf die Idee (falls sie überhaupt von dort stammt) hätte genauso gut irgend jemand kommen können.
Es geht also um diese Analyse-Technik, der ich allerdings, wie Du weißt, sehr kritisch gegenüber stehe. Ich trenne hier strikt zwischen Dir und dieser Technik.
Nebenbei bemerkt: Es kommt meines Erachtens nicht einfach irgendjemand sondern nur jemand mit einer bestimmten Geisteshaltung auf die Idee, physiognomische Vergleiche zwischen Medwedew mit dem letzten Zaren anzustellen.
Ich war schon höchst überrascht, als Sie diese Stossrichtung heute überhaupt eröffnet haben. Ich dachte schon, Sie liessen die ersten Denkverbote für sich fallen.
Die Herkunft des Namens ist nicht eindeutig geklärt. Überwiegend wird er abgeleitet als latinisierte Form des althochdeutschen Namens 'Roho', einer Kurzform älterer Namen mit der Anfangssilbe Roch- (z.B. Rochold, Rochwald, Rochbert) von Althochdeutsch 'Rochon' = 'schreien, rufen, den Kriegsschrei ausstoßen', bzw. von diesen Namen selbst. Es findet sich aber auch die Ableitung von frz. 'roche', span. 'roca' = 'der Felsen' (eventuell in Analogie zu Petrus) und die Ableitung vom persischen 'ruch' = 'mit Bogenschützen besetzter Elefant'.
Pet-Rus = Der Fels! Pet = Tep = Ser
Pitar, indisch, der (Aus-)Rufer
Schaut man bei dem genannten Verweis auf die Rochade liest man
Zitat:
Der Begriff kommt aus dem Persischen. Der Turm war damals ein Kampfwagen, genannt Ruch (pers. رخ Angesicht, siehe die mittelalterliche Bezeichnung Roch sowie das heute noch im Englischen verwendete rook = „Turm“).
Rock ist zudem der (aufgetürmte) Fels, wie die Nuraghen oder Megalithen.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Leider fand ich bislang im Internet davon kein Bild in guter Auflösung.
Die anagrammatische Firmenbezeichnung SARAS (Saras Raffinerie Sarde S.p.A., auf Platz 34 der grössten italienischen Firmen), gegründet von Angelo Moratti, ist eine denkwürdige Konstruktion.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
sarasani
interessant was sich dort alles findet
über zelttypen, schweizer pfadfinder bis zum sachsenzirkus
die sarden hat legoland schon erwähnt
wurde der name sara schon genannt
interessant auch sari im iran
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich habe eben meinen Beitrag per Knopfdruck versiebt. Daher noch in Kürze dies; google jeder selber nach Belieben:wurde der name sara schon genannt
SARROCH = SARAH = SAHARA = SACHSEN
Zu jeder Silbe findet man interesante Beiträge, erweiterbar mit Schlussvokal und eingeschobenen H:
- SAR (hatten wir schon, s. o.)
- SER (=SERPENT, Sternbild der Schlange)
- SIR (JESUS SIRRACH)
- SOR (Schule ohne Rassismus)
- SUR (SURE)
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
habe ich einen interessanten
zusammenhang zu meinen bildsteinfunden
mitunter steht die umkehrung von SIR
also RIS auf den steinen
RIS ist eine alte form für zeichnung
noch im wort grundriß überliefert
von unten nach oben sehr deutlich - Я I 3
3 steht für ein kyrillisches S - im ß noch erhalten
Die Konsonanten SR - RS und TR - RT haben eine unglaubliche Vielfalt an Wortbedeutungen hervorgebracht.
Bei Mithras haben wir MTR (= Matar oder töten, Mars/Ares) > MSR (Messer) > TR (Torre/Stier/Terra)
Mithras bedeutet wohl nur deshalb (Friedens-)Vertrag, weil ein Ge-Metzel (MTSR) vorausgegangen ist, nämlich das Halsdurchschneiden des Stieres oder der Erde.
Vermutlich verbirgt sich hinter dem Mithras-Motiv die verdrängte aber vielfach mythologisch bezeugte Katastrophe, die dazu führte, dass viel zu schnell das Stierzeitalter in das Widderzeitalter (Nau-Ruz) wechselte. Der "Riss" der noch im 14. Jahrhundert lt. Friedell durch die ganze Erde ging, auch letzter Ruck genannt.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
in historischer zeit keinen hinweis
auf einen großen erdgeschichtlichen ruck/ris
allerdings sind viele kleine rucks ja auch heut zu beobachten
hinweise auf einen großen gesellschaftspolitischen ris
parallel zur zentralen christianisierung
gibt es allerdings unübersehbar
allen voran
die gesellschaftlichen
und erdgeschichtlichen chronologien