Weshalb hiess die Stadt am Vesuv "Pompeji"?
Wie schon gesagt: Es gibt hier weniger Leute als Finger an der Hand, die etwas Interessantes diskutieren können und auch über ein entsprechendes Wissen verfügen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Aber ursprünglich war die Landschaft rund um den Vesuv das heilige Land, dort wo Milch und Honig fliesst.
Und heute stinkt es rund um den Vulkan zum Himmel.
Ist das nicht vielleicht ebenfalls ein Beispiel für "unbewältigte Vergangenheit"?
www.dillum.ch/html/inhalt.html
Pompeji (und Sodom & Gomorrha) wurden durch Feuer vernichtet.
Atlantis soll im Meer untergegangen sein.
Nun erzählen die ältesten Chroniken auch von einem "Meerüberlauf". Dabei sollen zahllose Städte und Länder durch eine Flutwelle vom Meer überspült worden sein.
Auch solche Ereignisse könnten eine reale Grundlage für die Atlantis-Sage gebildet haben.
Pompeji (und Sodom & Gomorrha) wurden durch Feuer vernichtet.
Atlantis soll im Meer untergegangen sein.
Nun erzählen die ältesten Chroniken auch von einem "Meerüberlauf". Dabei sollen zahllose Städte und Länder durch eine Flutwelle vom Meer überspült worden sein.
Auch solche Ereignisse könnten eine reale Grundlage für die Atlantis-Sage gebildet haben.
- Dank erhalten: 16
Dazu fällt mir der Beitrag: "Als dass Mittelmeer trocken war" von Francois de SarreNun erzählen die ältesten Chroniken auch von einem "Meerüberlauf". Dabei sollen zahllose Städte und Länder durch eine Flutwelle vom Meer überspült worden sein.
auf der Webseite von "Cronologo" ein.
Mittelmeer
Zur Entstehung und Bedeutung des Namens "Pompeji" liefere ich in Kürze etwas ab!
Atlantis ist ein Begriff, welcher durch einer Reihe von Autoren mit irreführenden
Geschichten befüllt wurde.
Es ist allerdings Jedem selbst überlassen, dies zu lesen und zu werten!
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich anerkenne gerne, dass Pompeji die Stadt der Venus (Aprhodite) war.
Das ist sogar richtig! Ich bin ehrlich beeindruckt!
Pompeji war schliesslich ein grosser Wallfahrtsort
Sicher. Wenn Sie das sagen.
und - wie Fomenko richtig erkannt hat - auch eine berühmte Bordell-Stadt.
Ich frage nicht nach Belegen für diese Behauptung, nein nein nein, ich frage nicht. Ich will Sie nicht in die Verlegenheit bringen, dass Sie nichts haben, um diese Behauptung zu stützen. Ich frage lieber nicht!
In Pompeji waren sicherlich viele Pompadours tätig.
sicherlich.
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hätten Sie Argumente, müssten Sie sich nicht in Beleidungen flüchten! Ihr Verhalten ist armselig, Herr Pfister. So richtig armselig.