Jesus von Nazareth = Julius Caesar von Ravenna

Mehr
26 Jan. 2010 14:14 #2017 von Allrych
Eben studiere ich wieder einmal das wirklich interessante Buch von Francesco Carotta: War Jesus Caesar?(1998)

Bekanntlich ist nach ihm die Evangeliengeschichte eine Paraphrase der Geschichte Caesars, vor allem des Bürgerkriegs zwischen Caesar und Pompejus.

Das ist richtig. Doch Carotta hat die Geschichte nicht gänzlich analysiert.

Nazareth ist nach Carotta (234) eine Umformung von Ravenna (RVN > NVR > NZR).

Also muss Caesar Gallien nicht an dem unbedeutenden Flüsschen Rubicon bei Rimini verlassen und in Italien eingefallen sein.

Vielmehr hat er den viel bedeutenden Po (griechisch Eridanos = roter Fluss) überschritten und Ravenna erobert.

b]Caesar[/b] ist Pontifex Maximus, also oberster Priester, ein Ravennate.

Deshalb heisst bei den Juden (die ebenfalls Caesar als Vorlage haben) der hebräische Priester Rabbiner.

Auch eine Schlacht und Eroberung von Ravenna wird in zwei Textbüchern der alten Geschichte erwähnt:

- David (eine Parallelität zu Julius Caesar) erobert Rabba = Ravenna (2. Samuel, 12, 26 ff.).

- 1512 schlägt der französische König = der gallische Julius Caesar den Papst = Pompejus von Rom in der Schlacht bei Ravenna.

www.dillum.ch/html/inhalt.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2010 15:03 #2019 von Allrych
Wenn wir bei Pompeji, Jerusalem und Ravenna sind ist der Spinner von Fischer bereits am Titicacasee in Bolivien. - Der hat eben Sieben-Meilen-Stiefel!

Mehr
26 Jan. 2010 16:24 #2020 von berlinersalon

Titicacasee

ich benutze google earth
& teile fakten mit

ground zero 6250 km

Mehr
26 Jan. 2010 16:42 #2021 von Tuisto
Rabbi ist auch eine Kombination von Abba (Gottvater) und Rabe, dem Symboltier des Saturn.

Rabbi bedeutet demnach Saturnpriester. Da Jahve = Samstag = Saturn ist (später in Kombination mit Jupiter), sollte auch die Rabenstadt Ravenna eine Goten = Judenstadt sein.

Ich erinnere auch an den Gleichklang des Wortes mit Ravana, dem Dämonenhelden aus dem Ramayana, der Heldenerzählung Ramas oder Roms.

Rabba bedeutet allerdings auch nur soviel wie "große Stadt", vielleicht entstanden aus der Zusammenziehung von RA und ABBA.

Das Rabba des David soll das heutige Amman gewesen sein.

Mehr
26 Jan. 2010 20:35 #2022 von Allrych
Richtig, "Tuisto":
Nach der orthodoxen Wissenschaft soll Rabba das heutige Ammann sein. Dabei sagt der Bibeltext ausdrücklich, dass Rabba eine Wasserstadt (urbs aquarum) sei. - Das zeigt, wie verbohrt und verdreht die konventionelle Wissenschaft ist.

Gibt es in Jordanien Wasser?

Mehr
26 Jan. 2010 22:05 #2024 von Allrych
Wenn wir uns mit den Ausführungen von "Ron" anlegen, also Deutsche Mark, warum diskutieren wir nicht gleich über den EURO = Teuro?

Solche Beiträge, auf von "RON", gehören nicht hier hinein.

Mehr
26 Jan. 2010 22:50 #2025 von Dieter-Bremer
Das "Wasser" des Himmelsmeeres kann auch in/über Jordanien sein. Oder eben über Lanka.

Ich erinnere auch an den Gleichklang des Wortes mit Ravana, dem Dämonenhelden aus dem Ramayana, der Heldenerzählung Ramas oder Roms.

Nur darf man nicht vergessen, dass Ravana nach dem Ramayana die "Geißel des Weltalls" und seine Stadt "wie in Luft gebaut" war. Und schließlich musste Hanuman fliegen, um diese Stadt überhaupt zu erreichen ...

Mehr
26 Jan. 2010 23:37 - 28 Jan. 2010 16:13 #2027 von ron
mal ganz im Ernst,
und bei allem Respektl:
Allrych
sie benehmen sich wie ein Kleinkind.

Achten Sie die Bemühungen Anderer

Sie haben hier keine Narrenfreiheiten.
Beleidigungen ihrerseits will keiner lesen
Sehen Sie mir den Gegenangriff nach.

Als Raven picke ich hier Körner.

Sie sollten das auch tun /
Schließlig sind Sie der eifrigste Leser dieser Seite.

Mehr
27 Jan. 2010 09:17 #2031 von Allrych
Ganz vergessen habe ich, dass neben Julius Caesar, David und dem französischen König auch
Theoderich der Grosse bei Ravenna eine Schlacht geschlagen hat, eben die RABEN-Schlacht.

Die biblischen Ammoniter wären in diesem Fall die Ostgoten. Und die Goten sind GOTTES-Leute.

Danke "Ron" für den Hinweis auf die Raben!

Mehr
27 Jan. 2010 13:00 #2033 von prusak
Gleichwohl sehe ich Probleme bei einer Gleichsetzung von
NAZARETH mit RAVENNA.

NAZARETH ist doch viel eher NTRT=(ägyptisch) "GÖTTIN".
Jesus von Nazareth ist dann der Sohn dieser Göttin.

Im portugiesischen Küstenort, der seit 1920 Nazaré heißt,
wird dazu auch die Himmelsbeschreibung geliefert.
Dort in der Pfarrkirche hängt ein Bild,
auf dem ein Hirschjäger beinahe ins Meer stürzt,
aber die Himmelskönigin (=Nazareth) bewahrt ihn davor.

Vasco da Gama soll dort zu seiner großen Reise aufgebrochen sein.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden