Jesus von Nazareth = Julius Caesar von Ravenna

Mehr
26 Jan. 2010 14:14 #2017 von Allrych
Eben studiere ich wieder einmal das wirklich interessante Buch von Francesco Carotta: War Jesus Caesar?(1998)

Bekanntlich ist nach ihm die Evangeliengeschichte eine Paraphrase der Geschichte Caesars, vor allem des Bürgerkriegs zwischen Caesar und Pompejus.

Das ist richtig. Doch Carotta hat die Geschichte nicht gänzlich analysiert.

Nazareth ist nach Carotta (234) eine Umformung von Ravenna (RVN > NVR > NZR).

Also muss Caesar Gallien nicht an dem unbedeutenden Flüsschen Rubicon bei Rimini verlassen und in Italien eingefallen sein.

Vielmehr hat er den viel bedeutenden Po (griechisch Eridanos = roter Fluss) überschritten und Ravenna erobert.

b]Caesar[/b] ist Pontifex Maximus, also oberster Priester, ein Ravennate.

Deshalb heisst bei den Juden (die ebenfalls Caesar als Vorlage haben) der hebräische Priester Rabbiner.

Auch eine Schlacht und Eroberung von Ravenna wird in zwei Textbüchern der alten Geschichte erwähnt:

- David (eine Parallelität zu Julius Caesar) erobert Rabba = Ravenna (2. Samuel, 12, 26 ff.).

- 1512 schlägt der französische König = der gallische Julius Caesar den Papst = Pompejus von Rom in der Schlacht bei Ravenna.

www.dillum.ch/html/inhalt.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2010 15:03 #2019 von Allrych
Wenn wir bei Pompeji, Jerusalem und Ravenna sind ist der Spinner von Fischer bereits am Titicacasee in Bolivien. - Der hat eben Sieben-Meilen-Stiefel!

Mehr
26 Jan. 2010 16:24 #2020 von berlinersalon

Titicacasee

ich benutze google earth
& teile fakten mit

ground zero 6250 km

Mehr
26 Jan. 2010 16:42 #2021 von Tuisto
Rabbi ist auch eine Kombination von Abba (Gottvater) und Rabe, dem Symboltier des Saturn.

Rabbi bedeutet demnach Saturnpriester. Da Jahve = Samstag = Saturn ist (später in Kombination mit Jupiter), sollte auch die Rabenstadt Ravenna eine Goten = Judenstadt sein.