Die Schöne und das Biest
16 Jahre 9 Monate her #213
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Die Schöne und das Biest
Ich will damit sagen, dass Viele vielleicht immer noch alten Strukturen nachhängen, obwohl sich neue längst gebildet haben und in der Schnelllebigkeit unserer Zeit bereits wieder korrigiert werden.
Ich gebe Ihnen einen Link auf eine Seite, die die Kabbala in wenigen Sätzen sehr gut erklärt.
freenet-homepage.de/martin_greger/vier.html
Beachten Sie insbesondere das Kapitel: "Das Menschenbild der Kabbala", damit Sie ein Verständnis für die Notwendigkeit der Korrektur der Umgebung bekommen.
In dem Artikel wird auch in wenigen Sätzen erklärt, wie die 2 x 125 Stufen der Korrektur entstehen.
Nun müssen Sie das nicht lesen und auch nicht verstehen und schon garnicht glauben. Es ändert aber nichts daran, dass diese kosmische Prinzipien vorhanden sind und wirken. Ob man will oder nicht.
Jeder mag sich darüber freuen, wenn er etwas entdeckt oder erfunden hat. Aber Lineal und Zirkel, Schnapsglas und Sternenkarte sind nur Hilfsmittel für eine noch unverstandene Wissens-Kraft, die sich durch eine bestimmte Person oder Personengruppe vermitteln will.
Oftmals will das die Person garnicht, insbesondere dann nicht, wenn es gegen den Mainstream geht. Moses und Aaron waren 2 dieser Prototypen, sie könnten auch Tarotbilder sein.
Ich gebe Ihnen einen Link auf eine Seite, die die Kabbala in wenigen Sätzen sehr gut erklärt.
freenet-homepage.de/martin_greger/vier.html
Beachten Sie insbesondere das Kapitel: "Das Menschenbild der Kabbala", damit Sie ein Verständnis für die Notwendigkeit der Korrektur der Umgebung bekommen.
In dem Artikel wird auch in wenigen Sätzen erklärt, wie die 2 x 125 Stufen der Korrektur entstehen.
Nun müssen Sie das nicht lesen und auch nicht verstehen und schon garnicht glauben. Es ändert aber nichts daran, dass diese kosmische Prinzipien vorhanden sind und wirken. Ob man will oder nicht.
Jeder mag sich darüber freuen, wenn er etwas entdeckt oder erfunden hat. Aber Lineal und Zirkel, Schnapsglas und Sternenkarte sind nur Hilfsmittel für eine noch unverstandene Wissens-Kraft, die sich durch eine bestimmte Person oder Personengruppe vermitteln will.
Oftmals will das die Person garnicht, insbesondere dann nicht, wenn es gegen den Mainstream geht. Moses und Aaron waren 2 dieser Prototypen, sie könnten auch Tarotbilder sein.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 9 Monate her #215
von prusak
prusak antwortete auf Aw: Die Schöne und das Biest
"Hilfsmittel für eine noch unverstandene Wissens-Kraft"
Immerhin eröffneten die primitven Hilfsmittel
den Weg zu einer bis dahin wohl unbekannten
Interpretation des Lebensbaums und einiger
Bilder von Philipp Otto Runge.
Natürlich ist es gut, wenn man beide
Schulen absolviert: Eselschule und Fuchsschule,
die man z.B. am Portal des Brandenburger Doms
schön betrachten kann.
Wer nur eine absolviert, neigt dazu, die
Absolventen der anderen gering zu schätzen,
was immer ein Fehler ist.
Z.B. hatte ich hier neulich erwähnt,
dass Uwe Topper auf Rügen so ein Radkreuz
gesehen hatte, das es gar nicht gab.
Dieter Bremer sieht darin eine Erinnerung
an das Raumschiff Atlantis.
Das Radkreuz ist aber nicht nur zugleich
die ägyptische Hieroglyphe mit der Bedeutung
"Stadt" sondern auch das Zeichen des OPUS DEI.
Immerhin eröffneten die primitven Hilfsmittel
den Weg zu einer bis dahin wohl unbekannten
Interpretation des Lebensbaums und einiger
Bilder von Philipp Otto Runge.
Natürlich ist es gut, wenn man beide
Schulen absolviert: Eselschule und Fuchsschule,
die man z.B. am Portal des Brandenburger Doms
schön betrachten kann.
Wer nur eine absolviert, neigt dazu, die
Absolventen der anderen gering zu schätzen,
was immer ein Fehler ist.
Z.B. hatte ich hier neulich erwähnt,
dass Uwe Topper auf Rügen so ein Radkreuz
gesehen hatte, das es gar nicht gab.
Dieter Bremer sieht darin eine Erinnerung
an das Raumschiff Atlantis.
Das Radkreuz ist aber nicht nur zugleich
die ägyptische Hieroglyphe mit der Bedeutung
"Stadt" sondern auch das Zeichen des OPUS DEI.
16 Jahre 9 Monate her - 16 Jahre 9 Monate her #217
von Tuisto
Eröffneten die Hilfsmittel den Weg zur Erkenntis oder war es die Kraft, die sich der Hilfsmittel bediente?
Es wäre schade, wenn die bis dato unbekannten Interpretationen der Bilder von Runge ebenso in der Matrix stecken blieben, wie die ungelösten Rätsel von Ingwer. Gleiches gilt für den Teil der ggf. noch unveröffentlichten Interpretationen des Lebensbaumes.
Hat ein Radkreuz, das es nicht gibt, eine Bedeutung?
Wahrscheinlich soviel wie Uwe Topper, der Sandburgen erbaut hat.
Ich habe auf Rügen viele Megalithen detailliert untersucht und einige entdeckt, die garantiert Motive aufweisen, z.T. aber wesentlich komplexer.
Man mag ja in Radkreuze vieles hineindeuten, aber zu allerst handelt es sich nachweislich um ein Symbol für die Erde, hervorgegangen aus dem Horizontkreis und der Beobachtung der Wenden oder der Himmelsrichtungen.
Nimmt man das Kreuz unter den Kreis hat man die Venus. Packt man die Weltensäule darauf, findet man Mars. Die Mondsichel dazu und schon läuft uns der Götterbote über den Weg. Ist daran irgend etwas geheimnisvoll? Und wenn es denn Geheimnsise gäbe, was hätten wir davon wenn wir sie nicht kennen und es auch keine Wege gäbe, sie einemn Wissenden zu entlocken?
Jesus Christus ist im Glauben eben jener in den irdischen Kreis von Leben und Tod gekreuzigte Gott; folglich ist es denke ich logisch, dass eine christliche Organisation ein solches Symbol wählt.
Das hat aber nichts Geheimnisvolles. Ebenso logisch ist es, dass eine solche Glyphe "Stadt" bedeutet.
Ob es ein Raumschiff Atlantis und Außerirdische früher auf Erden gab, werden wir vielleicht in wenigen Jahren wissen.
Immerhin gibt es genügend die glauben, dass die Erde zerstört wird und nur 144.000 Auserwählte in einem neuen Raumtransporter mitgenommen werden. Bei uns klingeln bald täglich die Zeugen Jehovas, die natürlich auch bei ihren neuesten Kalkulationen festgestellt haben, dass meine hier vorgelegten Berechnungen die nächstliegenden Richtigen sein könnten und legen uns nahe, dass wir dabei sein sollten.
Schon zu Zeiten Luders gab es nichts Spannenderes, als endzeitliche, apokalyptische Heilserwartungen und -Versprechungen. So etwas ist ächt geil.
Es wäre schade, wenn die bis dato unbekannten Interpretationen der Bilder von Runge ebenso in der Matrix stecken blieben, wie die ungelösten Rätsel von Ingwer. Gleiches gilt für den Teil der ggf. noch unveröffentlichten Interpretationen des Lebensbaumes.
Hat ein Radkreuz, das es nicht gibt, eine Bedeutung?
Wahrscheinlich soviel wie Uwe Topper, der Sandburgen erbaut hat.
Ich habe auf Rügen viele Megalithen detailliert untersucht und einige entdeckt, die garantiert Motive aufweisen, z.T. aber wesentlich komplexer.
Man mag ja in Radkreuze vieles hineindeuten, aber zu allerst handelt es sich nachweislich um ein Symbol für die Erde, hervorgegangen aus dem Horizontkreis und der Beobachtung der Wenden oder der Himmelsrichtungen.
Nimmt man das Kreuz unter den Kreis hat man die Venus. Packt man die Weltensäule darauf, findet man Mars. Die Mondsichel dazu und schon läuft uns der Götterbote über den Weg. Ist daran irgend etwas geheimnisvoll? Und wenn es denn Geheimnsise gäbe, was hätten wir davon wenn wir sie nicht kennen und es auch keine Wege gäbe, sie einemn Wissenden zu entlocken?
Jesus Christus ist im Glauben eben jener in den irdischen Kreis von Leben und Tod gekreuzigte Gott; folglich ist es denke ich logisch, dass eine christliche Organisation ein solches Symbol wählt.
Das hat aber nichts Geheimnisvolles. Ebenso logisch ist es, dass eine solche Glyphe "Stadt" bedeutet.
Ob es ein Raumschiff Atlantis und Außerirdische früher auf Erden gab, werden wir vielleicht in wenigen Jahren wissen.
Immerhin gibt es genügend die glauben, dass die Erde zerstört wird und nur 144.000 Auserwählte in einem neuen Raumtransporter mitgenommen werden. Bei uns klingeln bald täglich die Zeugen Jehovas, die natürlich auch bei ihren neuesten Kalkulationen festgestellt haben, dass meine hier vorgelegten Berechnungen die nächstliegenden Richtigen sein könnten und legen uns nahe, dass wir dabei sein sollten.
Schon zu Zeiten Luders gab es nichts Spannenderes, als endzeitliche, apokalyptische Heilserwartungen und -Versprechungen. So etwas ist ächt geil.
Letzte Änderung: 16 Jahre 9 Monate her von Tuisto.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
16 Jahre 9 Monate her - 16 Jahre 9 Monate her #219
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Die Schöne und das Biest
wo sind die untersuchungsergebnisse der vielen megalithen zu studieren - oder stecken die noch in der matrix
www.derhain.de/Megalithisches/RuegenMegalithikumEingang.html
www.derhain.de/Megalithisches/RuegenMegalithikumEingang.html
Letzte Änderung: 16 Jahre 9 Monate her von berlinersalon.
16 Jahre 9 Monate her - 16 Jahre 9 Monate her #223
von Tuisto
Die Ergebnisse bleiben leider in der Matrix.
Ich überlasse das Thema lieber Fachleuten wie Ihnen und Wenger.
Übrigens werden auf der von Ihnen angegebenen Seite die wichtigsten Fragen angesprochen.
Bei dem einen Stein mit der kreuzförmigen Rille, den ich mir auch angesehen habe, stellte sich mir die Frage, ob diese zum Zwecke des Transports für Seile vorgesehen waren. Das wäre ein weiteres Indiz dafür, dass die Steine vor Ort nachbearbeitet wurden.
Noch mal etwas grundsätzliches zur Kabbala.
Die Kabbalisten haben gewissermaßen das Copyright auf Temurah, Notarikon und Permutation. Viele Menschen haben sich aber noch nie damit beschäfigt, weil unsere hochkriminellen Schulsysteme nichts von dem lehren, was die Sucher der Menschheit seit langer Zeit zutiefst beschäftigt(e). Deshalb sollte man, bevor man beispielsweise einen Städtenamen nach kabbalistischen Regeln auseinander nimmt, seinen Lesern zuerst einmal erklären, dass konsequent die exoterischen kabbalistischen Grundlagen für die Dechiffrierung Anwendung finden und zuvor sollte man auch noch erklären, weshalb man überhaupt davon ausgeht, dass eine Chiffre vorliegt.
Offenheit und Erklärung ist angesagt, wie beipielsweise in diesem Text:
www.physiologus.de/buchst.htm
Verborgen und verschlüsselt wurde lange genug.
Jetzt brauchen wir Transparenz, Einfachheit und Klarheit.
Ich überlasse das Thema lieber Fachleuten wie Ihnen und Wenger.
Übrigens werden auf der von Ihnen angegebenen Seite die wichtigsten Fragen angesprochen.
Bei dem einen Stein mit der kreuzförmigen Rille, den ich mir auch angesehen habe, stellte sich mir die Frage, ob diese zum Zwecke des Transports für Seile vorgesehen waren. Das wäre ein weiteres Indiz dafür, dass die Steine vor Ort nachbearbeitet wurden.
Noch mal etwas grundsätzliches zur Kabbala.
Die Kabbalisten haben gewissermaßen das Copyright auf Temurah, Notarikon und Permutation. Viele Menschen haben sich aber noch nie damit beschäfigt, weil unsere hochkriminellen Schulsysteme nichts von dem lehren, was die Sucher der Menschheit seit langer Zeit zutiefst beschäftigt(e). Deshalb sollte man, bevor man beispielsweise einen Städtenamen nach kabbalistischen Regeln auseinander nimmt, seinen Lesern zuerst einmal erklären, dass konsequent die exoterischen kabbalistischen Grundlagen für die Dechiffrierung Anwendung finden und zuvor sollte man auch noch erklären, weshalb man überhaupt davon ausgeht, dass eine Chiffre vorliegt.
Offenheit und Erklärung ist angesagt, wie beipielsweise in diesem Text:
www.physiologus.de/buchst.htm
Verborgen und verschlüsselt wurde lange genug.
Jetzt brauchen wir Transparenz, Einfachheit und Klarheit.
Letzte Änderung: 16 Jahre 9 Monate her von Tuisto.
- dagaz
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 9 Monate her #225
von dagaz
dagaz antwortete auf Aw: Die Schöne und das Biest
Mal ein Tipp für Ihnen:
John Taylor Gatto: Underground History of American Education.
Oder auf dem Internet: Youtube und suchen nach J.T. Gatto. Es gibt einige sehr interessante Video's von dieser sehr besonderen Man.
Er hat die ganze Sache aufgedeckt wie die Schulsystemen sich so entwickelt haben, wie die Heute sind.
John Taylor Gatto: Underground History of American Education.
Oder auf dem Internet: Youtube und suchen nach J.T. Gatto. Es gibt einige sehr interessante Video's von dieser sehr besonderen Man.
Er hat die ganze Sache aufgedeckt wie die Schulsystemen sich so entwickelt haben, wie die Heute sind.