- Dank erhalten: 29
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
In BBCode gibt es auch keine Tooltips für Themensymbole. Sie sind jedoch selbstverstendlich.Keine Tooltips für Themensymbole.
Ja. Über dieses Thema hatte ich mit dem Entwickler eine Beratung und habe bereits etwas verbessert lassen.Themensymbole (Markup-Befehle?) viele zu dominant.
Für jeden Befehl werden beim bewegen des Cursors Tooltips angezeigt. Sie sind jetzt in Englisch, aber der Entwickler hat bereits eine übersetzung in Deutsch versprochen.Was soll z.B. das 'X'? (Schließen? Löschen? Sperren? Abbrechen) Was das Häkchen? (Fertig? Betstätigen? Beenden? Bejahen?). Was soll das drittletzte Symbol? (Zitieren? Kopieren? Einfügen?) Das alles unterbricht den Gedankenfluss, wenn man etwas eingeben will.
Diese Bemerkung verstehe ich überhaupt nicht. In WYSIWYG (zumindest bei mir) befinden sich die von Ihnen angegebenen Symbole unabhängig in Tulbar. Dropdown-Listen haben nur die Farbzeichen, Schriftgröße, Font-Family und Tabelle.(Gerade in BBCode Editor gibt es Probleme damit, siehe unten).Tools, die am häufigsten gebraucht werden (B, I, Link, usw.) sind jetzt in einer scrollenden Liste versteckt, d.h. sie müssen gesucht werden und erfordern mehr Klicks. Die bewährte Toolbar war viel besser.
Ja, der aktuelle Editor hat keine Schaltfläche "Vorschau". Weil es ein WYSIWYG -Editor ist, das heißt, alle Markup-Aktionen sind sofort nach der Aktion sichtbar (z. B. Farbe und Größe). Und um die BBS zu sehen, gibt es eine spezielle BBCode -Taste.Die Vorschau war sehr nützlich, um rechtzeitig Rechstchreibfehler zu erkennen
Das Modalfenster für die Eingabe des Links ist richtig, allerdings, dass die Links nicht richtig eingefügt werden, ist ein bekannter Bug, welcher noch nicht behoben werden konnte.