- Dank erhalten: 15
Die zulässige Größe der hochgeladenen Anhänge wurde erhöht
2 Wochen 6 Tage her #12909
von admin
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das einzige Kriterium der Zugehörigkeit eines Forschers / einer Forscherin
zu Geschichtskritik / Chronologiekritik (GChK) ist eine Leugnung
der Wahrheit der traditionellen Geschichte und Chronologie. (admin).
Die zulässige Größe der hochgeladenen Anhänge wurde erhöht wurde erstellt von admin
Liebe Website-Nutzer,
die maximal zulässige Größe für hochgeladene Anhänge (Bilder und Dateien) in Kilobyte wurde in den Foreneinstellungen erhöht.
Neue Größen:
Maximale Bilddateigröße: 2048 KB
Maximale Dateigröße: 2048 KB
Gleichzeitig wurde die Breite hochgeladener Bilder reduziert.
Neue Größen:
Maximale Bildbreite: 800 Pixel
Maximale Bildhöhe: 800 Pixel
Die Administration bittet alle Autoren, die Speicherkapazität der Website nicht zu überlasten und die Größe von Bildern und Dateien vor dem Hochladen mithilfe verfügbarer Online-Tools zu reduzieren. Dadurch lassen sich oft bis zu 80 % Speicherplatz sparen.
Admin
die maximal zulässige Größe für hochgeladene Anhänge (Bilder und Dateien) in Kilobyte wurde in den Foreneinstellungen erhöht.
Neue Größen:
Maximale Bilddateigröße: 2048 KB
Maximale Dateigröße: 2048 KB
Gleichzeitig wurde die Breite hochgeladener Bilder reduziert.
Neue Größen:
Maximale Bildbreite: 800 Pixel
Maximale Bildhöhe: 800 Pixel
Die Administration bittet alle Autoren, die Speicherkapazität der Website nicht zu überlasten und die Größe von Bildern und Dateien vor dem Hochladen mithilfe verfügbarer Online-Tools zu reduzieren. Dadurch lassen sich oft bis zu 80 % Speicherplatz sparen.
Admin
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Folgende Benutzer bedankten sich: Basileus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 5 Tage her #12910
von Allrych
⇑ ⇒ Die zulässige Größe der hochgeladenen Anhänge wurde erhöht
Weshalb wurde die Grösse der Anhänge erhöht?
Ich glaube, dass kommt von den platzfressenden KI-Bildchen von Mario Arndt!
Doch hier soll der Grundsatz gelten: Der Text zuerst. Maximal ein Bild (kein KI!)
pro Artikel!
Ich glaube, dass kommt von den platzfressenden KI-Bildchen von Mario Arndt!
Doch hier soll der Grundsatz gelten: Der Text zuerst. Maximal ein Bild (kein KI!)
pro Artikel!
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #12911
von Basileus
⇑ ⇒ Die zulässige Größe der hochgeladenen Anhänge wurde erhöht
Da ich hier konkret angesprochen werde:
Allrych verwechselt hier wohl Artikel mit Foren-Beiträgen.
Kein weiterer Kommentar ...
Ich komme bei Foren-Beiträgen mit der bisherigen Grenze von 100 kB gut klar. Fast jedes Bild lässt sich auf unter 100 kB komprimieren, insbesondere auch dann, wenn in Zukunft die maximale Bildgrösse auf 800x800 Pixel verkleinert wird. Das werde ich auch weiterhin so machen.
Was ich allerdings als sehr übergriffig empfinde, ist der Versuch des Users Allrych (Christoph Pfister), anderen Usern vorschreiben zu wollen, wieviele Bilder sie posten dürfen und wie sie ihre Bilder erzeugen sollen (kein KI).
Auch dazu kein weiterer Kommentar ...
Allrych verwechselt hier wohl Artikel mit Foren-Beiträgen.
Kein weiterer Kommentar ...
Ich komme bei Foren-Beiträgen mit der bisherigen Grenze von 100 kB gut klar. Fast jedes Bild lässt sich auf unter 100 kB komprimieren, insbesondere auch dann, wenn in Zukunft die maximale Bildgrösse auf 800x800 Pixel verkleinert wird. Das werde ich auch weiterhin so machen.
Was ich allerdings als sehr übergriffig empfinde, ist der Versuch des Users Allrych (Christoph Pfister), anderen Usern vorschreiben zu wollen, wieviele Bilder sie posten dürfen und wie sie ihre Bilder erzeugen sollen (kein KI).
Auch dazu kein weiterer Kommentar ...
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Basileus.
2 Wochen 5 Tage her #12912
von admin
⇑ Alles gut!
Liebe Nutzer,
Die Erhöhung der maximalen Dateigröße für Bild-Uploads erfolgte ausschließlich aus dem persönlichen Wunsch des Administrators, Autoren unnötige technische Probleme beim Erstellen von Artikeln und Forenbeiträgen zu ersparen.
Der Administrator hat diesbezüglich keine persönlichen Anfragen erhalten.
Bilder und Diagramme eignen sich hervorragend, um Ideen prägnant darzustellen. Es ist undenkbar, Ressourcen auf Kosten aussagekräftiger Inhalte zu sparen.
Dennoch bin ich allen Autoren dankbar, die auf Ressourcenschonung achten. Ich halte dies für ein ganz normales menschliches Verhalten.
Um die Ressourcenschonung zu erleichtern, werde ich in diesem Thread eine Liste nützlicher Online-Ressourcen veröffentlichen, mit denen Sie die Größe hochgeladener Dateien deutlich reduzieren können, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Ich wäre allen dankbar, wenn Sie mir weitere Ihnen bekannte Websites dieser Art hier mitteilen könnten.
Die Erhöhung der maximalen Dateigröße für Bild-Uploads erfolgte ausschließlich aus dem persönlichen Wunsch des Administrators, Autoren unnötige technische Probleme beim Erstellen von Artikeln und Forenbeiträgen zu ersparen.
Der Administrator hat diesbezüglich keine persönlichen Anfragen erhalten.
Bilder und Diagramme eignen sich hervorragend, um Ideen prägnant darzustellen. Es ist undenkbar, Ressourcen auf Kosten aussagekräftiger Inhalte zu sparen.
Dennoch bin ich allen Autoren dankbar, die auf Ressourcenschonung achten. Ich halte dies für ein ganz normales menschliches Verhalten.
Um die Ressourcenschonung zu erleichtern, werde ich in diesem Thread eine Liste nützlicher Online-Ressourcen veröffentlichen, mit denen Sie die Größe hochgeladener Dateien deutlich reduzieren können, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Ich wäre allen dankbar, wenn Sie mir weitere Ihnen bekannte Websites dieser Art hier mitteilen könnten.
2 Wochen 1 Tag her #12913
von Basileus
⇑ Tools, um die Größe hochgeladener Dateien deutlich reduzieren können
Ich nutze schon seit vielen Jahren das kostenlose Programm GIMP für die Bildbearbeitung (Windows/Mac/Linux). Damit lassen sich solche Standardaufgaben wie Bild ausschneiden, vergrössern/verkleinern und komprimieren recht schnell erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
2 Wochen 1 Tag her #12915
von admin
⇑ Danke für den ersten aussagekräftigen Beitragstitel auf dem Forum
Ich freue mich sehr, dass meine Bemühungen, aussagekräftige Beitragstitel zu vergeben, den ersten Erfolg gebracht haben.
Vielen Dank, Basileus, für den wunderbaren Titel.
Vielen Dank, Basileus, für den wunderbaren Titel.