hyfries spam 1

Mehr
14 Aug. 2012 09:07 - 14 Aug. 2012 14:13 #7794 von berlinersalon
spam 51

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2012 10:59 #7796 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 46 47 48 ...
Nun Berlinersalon... was möchtest du uns mit deiner Auswahl von Bildern sagen? Ich sehe ein kleines Fenster mit vielen Nieten. Also wenig Durchblick, aber groß als Niete? AI = IA oder anders... ein Esel mit Sprachfehler? Wirst du nun von Polizei und Ärzten gesucht? Hat man dich Probeweise auf Urlaub geschickt?

PS: Auf was für ein Unsinn legst du blos deinen Fokus? Wissenschaft = Wissen schafft, du schaffst nur Unsinn. Musst dich also über solche Kommentare nicht wundern.

Mehr
14 Aug. 2012 14:16 - 14 Aug. 2012 14:39 #7799 von berlinersalon
spam 52

hyfrie Wir wissen doch nun schon, dass du ein Sammler von Zitaten und Bildern bist. Kommt von dir auch mal ein "eigener Gedanke" zu Allem? Du machst aus dem Forum nur eine Müllkippe für Unfug

spam 53

Mehr
14 Aug. 2012 14:34 #7801 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: hyfries spam
Ich weiss doch... das du Berlinersalon... nur Spams schreibst. Natürlich zähle ich diese nicht. Aber wenn du nun meinst... schon 52 davon geschrieben zu haben, ist das eher seltsam. Wundert mich aber nicht wirklich. ;o )

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Aug. 2012 14:55 #7802 von
antwortete auf Aw: hyfries spam
hyfrie schrieb:

Ja ja der Herr Nietzsche... Man kostet eben zwischen Genie und Wahnsinn alles aus. Mit unter macht einen auch diese Welt wahnsenig, wenn man möglicherweise zu viel von ihr erkennt. Bin eigentlich genau durch diesen Herrn zum Verse schreiben gekommen. Gerade sein Werk "Ecce homo" (Sehet... welch ein Mensch) fand ich sehr inspirierend mit seinem "Warum ich so... bin"

Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr' ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse:
Flamme bin ich sicherlich!

Besser kann man es wahrlich nicht zum Ausdruck bringen. Nun ja in seinem Kapitel "Warum ich so klug bin" heißt es ja auch;

"Das, was die Menschheit bisher ernsthaft erwogen hat, sind nicht einmal Realitäten, blosse Einbildungen, strenger geredet, Lügen aus den schlechten Instinkten kranker, im tiefsten Sinne schädlicher Naturen heraus – alle die Begriffe „Gott“, „Seele“, „Tugend“, „Sünde“, „Jenseits“, „Wahrheit“, „ewiges Leben.“ … Aber man hat die Grösse der menschlichen Natur, ihre „Göttlichkeit“ in ihnen gesucht … Alle Fragen der Politik, der Gesellschafts-Ordnung, der Erziehung sind dadurch bis in Grund und Boden gefälscht, dass man die schädlichsten Menschen für grosse Menschen nahm, – dass man die „kleinen“ Dinge, will sagen die Grundangelegenheiten des Lebens selber verachten lehrte …"

Also er kannte sich aus in Gefälschten und sagte das auch ;o )

Nun ja Berlinersalon, du bringst mich zum schmunzeln. Wie du Ideologe der Wissenschaft ja schreibst: "in den zentralwissenschaften geht es um ideologie und nicht um erkenntnis". Klar doch... Erkenntnis ist zwar der vorgeschobene Grund, jedoch gibt man schon mal vor... wie, wer, was Wissenschaft ergründen und betrachte sollte. "produktive intuitive erregbarkeit" geht überhaupt nicht und ist ja auch total verdächtig. Mal ganz ehrlich... glaubst du an solchen Unfug? Intuitive Erregbarkeit/Fantasie ist der Schlüssel der Produktivität. Dogmen dagegen der Tot der Selben. Am Ende zählt stets nur das Ergebnis, so unwissenschaftlich dir auch die herangehensweise an dieses erscheinen mag. ;o )

Du hast Recht, meine Name ist Friedrich, nicht Berliner. Jedoch bin ich in Berlin geboren und lebe schon immer hier. Solltes du noch den genauen Geburtsort wissen wollen, dann die Koordinaten noch, 52'36'', alles Klar. Deine Zahlenspielerei ist Unfug, da es um die Bedeutung der Buchstaben (Wort) geht. Instiration ist nicht gerade dein Gebiet?

Berlinersalon... 10365 ist sogar meine Postleitzahl (U-Bahn Station Magdalenen Str.)

;o )

Genau Ingwer... möglicherweise liest du dir meinen ersten Kommentar mal richtig durch. Ich komme zu keinen anderen Ergebnis, wie Andere hier. Nur versuche ich das eben nicht, an Hand von Zahlenspielereien aufzuzeigen.

;o )

Entlarvend?

Was bitte möchtest du nun damit aufzeigen?

Armlängentest (Bioresonanz) ist ja was ganz Tolles. Hört sich gar an, als stünde ich bei einem Wahrsager mit einem Pendel. Tot sichers Verfahren, wenn man Kenntnis und Übung hat... natürlich doch

;o )

Disbalance hat der Herr im Video in seinem Kopf. Darum geht es überhaupt nicht, sondern um Harmonien. Möglicherweise bemüht er sich mal um einen Termin beim Orthopäden. Mir scheint es eher so, um so überzeugender man Unfug rüber bringt, glaubt macher... da muss doch etwas daran sein

Steht der Herr Robert Betz unter Drogen? Denn zu gebrauchen ist da Null Komma Nichts von seiner angeblichen Weisheit. Ehrlich Mal... Dümmer gehts nimmer.

Legoland... ich sagte schon, der Herr ist ein Schwätzer. Einen mit einem " von Guttenberg" Diplom. Lächerlich ;o )

Sage mir doch bitte mal... was daran eine fundierte Tatsache aufzeigt.

Legoland... Danke für deine Tipp. Nur habe gelernt, meine Zeit nicht mit Unfug zu verplämpern. Wer die Zeit eben glaubt zu haben, möge es doch machen. Fazit für mich... 2 Mal Unfug betrachtet, wird an den nächsten 100 male Betrachtung, im Ergebnis nichts anderes ergeben.

Bin ja selbst erstaunt, mit welchen fragwürdigen Mittel mancher glaubt an Erkenntnis zu gelangen. Nur bitte... damit habe ich nichts zu tun.

Legoland... was sollte man daran begreifen müssen? Verarsche doch bitte andere, es braucht aber nicht unbedingt hier im Forum sein. Deine Armlänge und Nietzsche haben was miteinander zu tun?

Sagen wir es mal so Berlinersalon... ich kann nichts mit Schön-Rederei anfangen. Man sollte dabei schon eine Konsequenz (Ergebnis) aufzeigen. Wobei es doch nicht um Informationen geht, welche durch subjektive Gegebenheiten in den verschiedensten Richtungen manipulierbar sein sollten. Und bitte... mit Nostradamus und seinem Werk der Centurien kann ich schon ein wenig umgehen. Wobei es nicht darum geht was ich will. Ein Berliner zu sein, war nun wahrlich nicht mein Verdienst. Hier geboren zu sein, ist ja nichts besonderes. Oder glaubst du das?

Was soll ein "probeweise auch mal treffen" sein?

du gehst also davon aus,
daß eine (noch) nicht eindeutig interpretierbare materialsammlung
keinen weiteren informationswert hat

Wie kommst du auf solchen Unsinn? Nur eine Lösung durch Unfug zu erzwingen, ist nicht meine Vorgehensweise. Wenn hier nun jemand meint, mit dem "Armlängentest", zu Nietzsche und Baldauf eine Lösung gefunden zu haben, kann ich nur schmunzeln. Kann ja nichts dafür, dass einige hier im Forum (wie es scheint) in Schilda geboren wurden. Also sehr Heimatverbunden sind.

Allrych... du hast eine Menge Fragen. Nur leider wenig Gute ;o )

Nun Allrych... dies ist deine subjektive Meinung, die dir sicherlich auch zu steht. Nur ganz so wie du es glaubst zu wissen, ist es jedoch nicht. Also beruhige dich mal wieder, sonnst bekommst du noch einen Herzkasper.

Mehr
14 Aug. 2012 15:11 #7803 von hyfrie
Du fängst schon falsch an Legoland. "Monty Python" ist nicht von mir, aber Hauptsache man stellt jemanden anders erst einmal ins falsche Licht. Dann alles aus dem Zusammenhang reißen und fertig ist. Was soll dieser Unfug? Schreibe lieber etwas zum Thema hier im Forum, was Hand und Fuss hat. ;o )

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Aug. 2012 15:32 #7804 von
antwortete auf Aw: hyfries spam
hyfrie schrieb:

Ja ja unser netter Merkur. Der Herr war wohl mit nur Silber nicht zufrieden. Er wollte unbedingt Lebendiges. Deshalb steht wohl das Quecksilber (Ordnungszahl 80) mit Merkur in Verbindung

;o )

Was die Alchemisten so alles sagen? Aber gut... die heutigen Alchemisten werden uns ja auch als Heilsbringer verkauft. (Aber bitte; Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker auf die Nebenwirkungen; kann man ja lesen)

Nun ja Tuisto... du zeigst eine Menge zu Merkur auf. Merkur, Saturn, Sonne + Mond = Gold + Silber = 79 + 47 = 126, Horus Harpokrates das Kind mit dem Finger am Mund, Quechsilber was fixiert sein soll, usw. Nur wo ist da der Zusammenhang im Ursprung? (Mercor lat. handeln/erhandeln) Denn Plutarch zeigt diesen ja in seinen Schriften auf. Das Spiel des Merkur mit der Mondgöttin, wobei er ja ein 70/1000 ihrer Erleutung gewinnt. Daraus formt er nun wohl 5 Tage, an denen Nut 5 Kinder bekommt. Damals hatte der Kalender noch 360 Tage (Die Gradzahl eines Kreises). Nur es müssten dann ja 72/1000 gewesen sein, um damit man genau 5 Tage erhalten. So bleibt ja wohl ein Rest von Rund 0,14. Wenn wir unseren heutigen Kalender betrachten mit 365,25 Tagen, hätte Merkur aber 68,5/1000 Erleuchtung von der Mondgöttin bekommen. 72-68,5 = 3,5 beträgt somit die Differenz. Das komische an der 3,5 als Jahre gesehen. Es sind 1260 Tage (79 + 47 = Gold + Silber = 126), welche ja schon in der Offenbarung des Johannes der Bibel Erwähnung finden. Für den Rest der 5 Tage (1/4 Tag = 6 Stunden = Nacht bis Sonnenaufgang) steht Horus-Harpokrates als ewiges Kind. Nur in den Beschreibungen der Pyramidentexte wird er mit dem Zeigefinger "IM" Mund dargestellt. Vieles wurde mit der Zeit vollkommen verbogen in der Interprätion dargestellt, damit man den Ursprung aus dem Auge verliert.

Tuisto... zu wenig. Trotz allen hat man sich als Menschheit eben geeinigt, dass wir dieses Jahr nun, als 2012 nach Christus Geburt bewerten. Nun ja Blutslinien mußten eben ihren Anspruch auf Macht auch mit (angeblichen) geschichtlichen Aufzeichnungen aufzeigen können. Die Ahnentafeln von heutigen Herrscher Dynastien, sollen also als Beweis dienen. Nur sie sind eher etwas für den Papierkorb.

Ja ja so ist das mit der 11 und den Pyramiden. Wir steuern eben ins Wassermann Zeitalter. Nur 2, 5, 10 fehlen leider in der Betrachtung, was ist los?

Tuisto... möglicherweise hat man damals schon gemerkt, das Vieles nur auf dem Papier stand was eigentlich so nie existierte. Na ja... auf ein paar Lügen mehr oder weniger danach kam es eben auch nicht mehr an. Das ist das schöne an Vergangenheit und Zeit. Man kann sie füllen mit sehr viel schönen Unfug, nur man muß es den Leuten einfach nur gut verkaufen. Wenn das nicht funktioniert, zwingt man es ihnen einfach auf. So lange bis sie es eben als Wahrheit betrachten. ;o )

So ist das eben Berlinersalon... mit dem Forschen. Es geht um forsche objektive Betrachtung. Dein subjektiver Einheitsbrei, mag objetive Grundzüge beinhalten. Doch schließt leider viel zu viele Werte als Möglichkeit aus. Geschmacklos... also etwas was keinem Geschmack inne wohnt. Oder anders gesagt, etwas was sich deinem Wissen entzieht (abgeschmackt). Du es somit nicht wirklich zuordnen kannst.

Dem bin ich mir bewusst... alles nur Schein auf dieser Erde ;o )

Also bitte Tuisto... nichts gegen Berliner Gewässer. Da steckt mehr Kabbalistik drin, wie es auf den ersten Blick scheint. Das kann dir bestimmt Berlinersalon auch aufzeigen. Oder?

Mehr
14 Aug. 2012 15:42 #7805 von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: hyfries spam
Es hat keinen Sinn auf den Spam-Müll des idiotischen "Hyfrie" zu antworten. - Eher sollte man den Administrator einschalten.

Mehr
14 Aug. 2012 16:26 - 14 Aug. 2012 16:37 #7806 von hyfrie
Nun ja ihr zwei... keiner hat verlangt, das ihr mein Geschriebenes verstehen müsst. Wie Tuisto z.B. schrieb; Gold = 79 Plus Silber = 47 ist gleich 126. Dazu habe ich mich geäußert, in dem ich auf die 1260 Tage (als Beispiel) in der Offenbarung aufmerksam machte, welche eben auch 3,5 Jahre sind. Ich wollte nun wahrlich nicht die ganze Osiris und Isis Abhandlung von Plutarch aufzeigen, um einen möglichen Ursprung von Zahlenbedeutungen aufzuzeigen, wobei noch Merkur der Lehrer des Osiris war. Das Selbe betrifft auf Nietzsche zu, wobei ich konkret aufzeigen wollte, warum ich Nietzsche und Baldauf für eine Person halte. Und nicht nur bla bla bla... Hallo... ich habe Tuisto geantwortet. Da ihr ihn ja auch aus dem Forum haben wollt, glaubt ihr nun möglicherweise für ihn antworten zu müssen, da er dazu nicht fähig ist? Ihr seit schon echte Spassvögel... ehrlich Mal ;o )

Warum hattet ihr nicht einfach nur eure Klappe, wenn ihr Null Durchblick habt? Welche Wissenschaft betreibt ihr eigentlich, da ihr so wenig versteht?

Mehr
14 Aug. 2012 16:47 - 14 Aug. 2012 16:51 #7807 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: hyfries spam

Warum hattet ihr nicht einfach nur eure Klappe, wenn ihr Null Durchblick habt? Welche Wissenschaft betreibt ihr eigentlich, da ihr so wenig versteht?

@hyfrie,

Das ist eigentlich das Vermögen des logischen Denkens, welches einem "hyfrie" abhanden
gekommen ist!

Spam ist eine Möglichkeit, aber nicht das Non plus Ultra eines Querdenkers!

Und: Wer ist der Künstler des Stiches von Posting 7723?

Kannst Du mir dies beantworten (PM), dann zolle ich Dir Respekt!
Ansonst: Ruhe im Karton!

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden