- Dank erhalten: 16
Black Jesus
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10759
von Ingwer
mehr als hundert verschiedene Abstammungen. Es waren Abenteurer auf Raubzügen.
Dies Hier
lässt mich an amerikanische Indianer denken.
Nicht nur der Kopfschmuck macht es.
Eine sehr hohe Anzahl von heutigen türkischen Nachnamen lässt sich auf amerikanische Indianer zurückführen!
Zufall? Wohl eher nicht.
Assimilation führten zur Vermischung dieser Völker.
Dies ging z. T. auch soweit, dass deren Sprache und oft auch deren Namen übernommen wurden.
Da ist es heute oft nicht leicht durchzufinden bzw. eine sichere Identifikation zu gewährleisten.
Ingwer antwortete auf Black Jesus
Die Herkunft der Seevölker ist bis heute umstritten. Seevölker waren nie homogen, sondern hatten wohlDie Seefahrer kamen wohl aus der Ost- und Nordsee, übers Mittelmeer und über die türkische Küste in die Levante. Vom schwarzen Meer aus kamen sie auch nach Hattusa.
mehr als hundert verschiedene Abstammungen. Es waren Abenteurer auf Raubzügen.
Dies Hier
lässt mich an amerikanische Indianer denken.
Nicht nur der Kopfschmuck macht es.
Eine sehr hohe Anzahl von heutigen türkischen Nachnamen lässt sich auf amerikanische Indianer zurückführen!
Zufall? Wohl eher nicht.
Vielleicht waren sie Fremde im Land der Hatti. Doch Eroberungen, Zwistigkeiten, Diplomatie undIch schrieb nicht, dass die Habiru die Hatti seien, sondern dass sie bis ins Land der Hatti (heutige Türkei) nachzuweisen sind. Das heißt, sie waren "Fremde" in Hatti
Assimilation führten zur Vermischung dieser Völker.
Dies ging z. T. auch soweit, dass deren Sprache und oft auch deren Namen übernommen wurden.
Da ist es heute oft nicht leicht durchzufinden bzw. eine sichere Identifikation zu gewährleisten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 1 Monat her #10760
von Ingwer
Ingwer antwortete auf Black Jesus
Zurück zum Thema: Der schwarze Jesus
Black Jesus
Ob Menschen an den schwarzen oder weissen Jesus glauben, ist sicher Ansichtssache.
Dort gehen die Meinungen auseinander. Dazwischen sehe ich den roten Jesus.
Vielleicht war er im Ursprung ja doch weiss und zum Schluss braun. Oder umgekehrt.
Wer weiss es schon.
Ob Menschen an den schwarzen oder weissen Jesus glauben, ist sicher Ansichtssache.
Dort gehen die Meinungen auseinander. Dazwischen sehe ich den roten Jesus.
Vielleicht war er im Ursprung ja doch weiss und zum Schluss braun. Oder umgekehrt.
Wer weiss es schon.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Ingwer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.