Warum wurde der Beitritt von Neufünfland an die Bundesrepublik Deutschland auf den 3. Oktober gelegt, und nicht z.B. auf den “Schicksalstag der Deutschen“, den 9. November?
Siehe zum 9.11. das Video zum “Bibelcode in der Geschichte“:
sowie dieses englische Short-Video “Why is 9/11 the "Day of Fate" of the Germans?“ (Warum ist der 9.11. der Schicksalstag der Deutschen?):
Die Antwort ist: Das hat mit dem Charakter dieses Anschlusses zu tun. Das Datum orientiert sich daher an vergleichbaren Ereignissen in der offiziellen Geschichte.
Im Gallischen Krieg ergeben sich die Gallier den Römern unter Julius Caesar am 3. Oktober 52 v. Chr. Damit ist Gallien praktisch erobert.
Der zweite mächtige Gegner der Römer im Norden waren die Goten. Am 3. Oktober 382 schließt der römische Kaiser Theodosius einen Friedensvertrag mit den Goten. Diese dürfen nachfolgend auf römischem Gebiet siedeln.
Der 3. Oktober 1990 ist somit in diesem Zusammenhang zu sehen. Wie die jüngere Geschichte der Jahre nach 1990 zeigt, wurde dieses Datum richtig gewählt!
In der offiziellen Geschichte gibt es nach dem Tod des römischen Führers Julius Caesar eine Spaltung des Reiches.
Die erste Entscheidungsschlacht seiner beiden Nachfolger-Cliquen war am 3. Oktober 42 v. Chr.
Diese war, wie sich später herausstellte, kriegsentscheidend.
In der offiziellen Geschichte siegten dann in der Folgeschlacht der spätere römische Kaiser Augustus und seine Kumpanen.
Dies ist ein von der AI von NotebookLM erzeugter Podcast.
Ganz einfach: Die URL dieses Threads verlinken und die AI erzeugt den gesamten Podcast von selbst.
notebooklm.google
So hundertprozentig trifft es zwar nicht das, was auch implizit gemeint war, aber die wesentlichen Punkte werden besprochen.