Hiawatha und der Bund der Irokesen

Mehr
07 Juni 2024 18:54 #12705 von Allrych
Auch die Frühgeschichte Amerikas, hier Nordamerikas und der Indianer stimmt inhaltlich und chronologisch nicht.
Die USA sind unmöglich "1776" gegründet worden. Und der siebenjährige Befreiungskrieg danach scheint nach
Friedrichs des Grossen Siebenjährigem Krieg konstruiert zu sein.
Hier habe ich eine Analyse des legendären Indianer-Häuptlings Hiawatha gemacht, dem angeblichen Gründer
des Irokesen-Bunds der fünf, später sechs Stämme.
Mein Ergebnis: Hiawatha und der Irkokesenbund sind eine indianische Präfiguration oder Parallele zur Gründung der USA.
Damit sollte bewiesen werden, dass sowohl die Kolonisten wie die Ureinwohner die Vereinigten Staaten angestrebt haben.
www.dillum.ch/html/hiawatha_und_die_irokesen.htm
Folgende Benutzer bedankten sich: lemur++

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum