Wieder ein Neuer

Mehr
14 Mai 2021 11:41 - 14 Mai 2021 11:43 #12398 von Reiner
Wieder ein Neuer wurde erstellt von Reiner
Guten Tag in die Runde,

ich bin hier neu. Verfolge schon lange die deutschsprachige Chronologiekritik mit Sympathie und Staunen. Bin erst Anfang dieses Jahres auf die  Forschungen von Mario Arndt gestoßen, die er ja auch hier vorgestellt hatte. Endlich eine Art Beweis...

Und etwas zum selber weiterforschen. Fängt man erst einmal an, tun sich Zusammenhänge in Hülle und Fülle auf, man weiß oft gar nicht, in welcher Richtung man weitermachen soll.

Ich werde mir demnächst erlauben, hier einige meiner eigenen geschichtsanalytischen Entdeckungen der letzten Monate vorzustellen. Ich möchte nicht im stillen Kämmerlein darauf sitzen bleiben, sondern sie mit Anderen teilen. Über Einschätzungen, Anregungen, Diskussion, Kritik würde ich mich sehr freuen. Vielleicht forscht ja der eine oder andere auch selber weiter. Je mehr Muster und Methoden entdeckt und zusammengetragen werden, desto klarer werden  –  hoffentlich  –  die Hintergründe der Geschichtserfindung.

Vielleicht überschätze ich auch das von mir Gefundene  –  entsprechende Rückmeldungen würde ich zwecks Klarstellung ebenso zu schätzen wissen.

Zunächst werde ich an die Ergebnisse Arndts anknüpfen und diese hier und da vertiefen und ergänzen. Das verstehe man bitte nicht als billige, gar hämische Besserwisserei. Es ist durchaus nicht ganz unbequem, an die von Arndt geleistete unschätzbare Pionierarbeit anzuknüpfen und diese (nur noch) weiter auszubauen. Man kann sich daran aber für eigene Ansätze üben. Diese werden, so nehme ich es mir vor, nach und nach folgen.

Soweit erst mal. Gruß –

Reiner
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 11:43 von Reiner.
Folgende Benutzer bedankten sich: lemur++, Basileus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 18:09 #12407 von Basileus
Basileus antwortete auf Wieder ein Neuer
Herzlich willkommen!
Schön, dass mit Ihnen jemand dazustößt, der neue Ideen mitbringt.
Genau das brauchen wir. 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum