Sicherheit und Existenz der Webseite "geschichte-chronologie.de"

Mehr
21 Jan. 2019 00:57 - 08 Feb. 2019 12:23 #11895 von admin
1. Ist die Webseite "geschichte-chronologie.de" sicher?
Ja, seit 20. Jahren seiner Existenz gab es keine Sicherheitsprobleme (obwohl der Inhalt der Website manchmal Aggression verursachte). Aber diejenigen, die auf die Webseite mit, z.B., dem Google Chrome-Browser kommen, sehen das folgende Bild.

oder sogar

(Wer das noch nicht getan hat, kann auf "i im Kreis" klicken, um herauszufinden, was hier "nicht sicher" bedeutet.)
Die langjährigen Website-User haben davor keine Angst, aber die meisten neuen Besucher, die sich für Geschichte und Chronologie interessieren und die Website durch Suchmaschinen finden, weigern sich leider deswegen, auf die Website zu kommen.
(Selbst unter diesen Umständen zeigt der Zähler der Website bereits mehr als eine Million Besucher).

2. Die Website "geschichte-chronologie.de" wird im Internet als "nicht sicher" qualifiziert,
weil das veraltete HTTP-Protokoll und nicht das sichere HTTPS-Protokoll verwendet wird. Genauer gesagt, die Nachricht "Nicht sicher" gibt Google für eine Website aufgrund des Nichtvorhandenseins des sogenannten Sicherheitszertifikats aus, das die Verbindung durch https-Protokoll ermöglicht. Warum das sichere Protokoll bei der "geschichte-chronologie.de" nicht verwendet wird, sehen Sie unten.

3. Weshalb ist die Frage der Sicherheit der Verbindung jetzt sehr scharf geworden?
Tatsache ist, dass den 1. Februar der sogenannte DNS Flag Day ist, ab wann alle Server das alte Protokoll nicht mehr unterstützen werden.

Auf diese Weise kann jede Website, die zu dem sicheren Protokoll nicht wechselt, überhaupt nicht verfügbar werden.
(Hier kann man lachen: gerade jetzt, nach drei Monaten komplizierter Arbeit an der Aktualisierung der Website, habe ich die Website auf die moderne Version der Software umgestellt).

4. Warum ist die Website noch nicht zu einer sicheren Verbindung umgestellt?
Weil diese kostenpflichtig ist. Das billigste Zertifikat kostet 3 Euro pro Monat

Also, für 2 Jahre Laufzeit - 2,99 EUR monatlich, für 1 Jahr - 4,99 EUR monatlich (das heißt, es gibt fast keinen Sinn für Einjahresabonnement).

5. Disclaimer: Alle Kosten für die Wartung der Website seit 20. Jahren trage nur ich persönlich, einschließlich Kosten des Servers, der Domänen, der kostenpflichtigen Erweiterungen usw., ganz zu schweigen von meiner Arbeit als Programmierer und Administrator.

6. Ich erkläre hiermit eine Spendenaktion für ein zweijähriges SSL-Zertifikat. Es ist notwendig, 3*24 = 72 Euro zu akkumulieren.
Sie können in verschiedenen Varianten spenden:
a) offen - Ihr Name und die Größe ihrer Spende werden hier im Forum veröffentlicht
b) halboffen - Ihr Name wird veröffentlicht
c) geschlossen - nur die Größe Ihrer Spende wird veröffentlicht.
Das Ergebnis der Fundraising werden am Ende der Spendenaktion am 30.01.2019 veröffentlicht.

7) Beiträge können auf ein speziell von mir geöffnetes paypal-Konto überwiesen werden.
Bitte geben Sie an, welche Variante von Spende Sie bevorzugen.
Wenn Sie nicht mit paypal spenden können, wenden Sie sich bitte an den Administrator über das Kontaktformular oder lieber per "Private Nachrichten", um ein anderes Konto zu ermitteln.
Als Link benutzen und Geld überweisen.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das einzige Kriterium der Zugehörigkeit eines Forschers / einer Forscherin
zu Geschichtskritik / Chronologiekritik (GChK) ist eine Leugnung
der Wahrheit der traditionellen Geschichte und Chronologie. (admin).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum