2011-2011

Mehr
23 Nov. 2011 11:48 #5941 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Nebenbei gesagt... möglicherweise ist alles nur ein Märchen aus 1001 Nacht, was man uns erzählt. Teilt man die Zahl 1001 durch 7, 11 oder 13 (Primzahlen), erhält man als Ergebnis 143, 91 oder 77. Was will uns wohl die Nacht der 10(.)01 damit sagen? ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2011 18:38 #5943 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Wenn Dich eine Bombe zerfetzt oder die Kugeln eines aufgehetzten Freimaurers, denkst Du nicht mehr, dass es ein Traum aus 1001 oder 13 x 77 Nächten war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2011 19:02 #5945 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Von was redest du Tuisto bitte? Möchtegern Freimaurerei, hat nichts mit dem Ursprung des Tempel-Ordens als Solches zu tun. Kann ja nichts dafür, das heute die aller höchsten Grade nur noch verliehen werden. Wobei man sogar noch das verleiht, was jeder längst hat. Denn bei den Pyramiden (Komplex) von Gizeh geht es um den Grad 34, 35 und 36. Dreifach Erleuchteter heißt es ja. Einfach mal bei Nostradamus nachlesen ;o)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2011 19:18 - 23 Nov. 2011 19:19 #5946 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Hyfrie, Du wolltest wohl sagen, wovon rede ich, das heißt Du!

Ich weiß wovon ich rede und formuliere alles klar und deutlich, für Jedermann nachvollziehbar und verständlich.

Du redest leider nur puren Stuß.
Oder beweise verständlich, wo Nostradamus ein Giseh-Einweihungssystem in Graden beschreibt.
Und wo stehen die Einweihungsgrade im weitestgehend schriftlosen Giseh?

Es ist hingegen gelehrte Geschichte, dass die Rosenkreuzer in ihren Manifesten gewisse noch bekannte oder angenommene Templerideen aufgriffen und diese wiederum von den (späteren) Freimaurern weiterentwickelt wurden.

Aber auch das spielt keine Rolle. Denn es geht um die kabbalistisch konstruierte jüdische Geschichte und die darin verborgenen Heilspläne, die damals von Asien kommend auf ganz Europa und danach auf die ganze Welt übertragen wurden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2011 00:24 #5958 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Nun ja Tuisto... was ist für Jedermann nachvollziehbar? Ich gehe nicht davon aus, das Jedermann dein spezielles Wissen, also dein Bewusstsein hat. Weshalb ich auch schon mal annehme, dass nicht Jedermann deinen Ausführungen wirklich immer folgen kann. So scheint es aber im allgemeinen mit dem Bewusstsein von Jedermann zu sein. Jedes Subjekt(Person)hat sein subjektives Bewusstsein, seine eigene Art der Betrachtung. Wenn ich mich Recht erinnere, sagtest du doch wohl, du würdest den Schlüssel für den Text der Zenturien kennen. Da ich den gesamten entschlüsselten Text kenne, solltest du doch eigentlich nun wissen von was ich spreche. Wie gesagt, in diesen Text von Nostradamus steht schon einiges, was eher als konkret zu betrachten ist. Natürlich hat Nostradamus nichts direkt über die Grade des Einweihungssystemes geschrieben. Brauchst dir ja nur mal den Fußboden in der Königskammer der Cheops Pyramide anschauen. Du kannst doch mit Zahlen umgehen Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2011 15:24 - 24 Nov. 2011 15:35 #5964 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Hyfrie:
Klare Sprache und saubere Argumente sind für jedermann nachvollziehbar.
Ob das nun jemand machen möchte oder nicht, weil ihm der Denkvorgang zu viel Mühe abfordert, ist eine andere Sache.

Nun hast Du Dich ja etwas klarer ausgedrückt.
Zunächst muss ich Dir sagen, dass ich keinen Schlüssel für die Vierzeiler des Nostradamus entdeckt habe. Ich habe mit anderen Nostradamusforschern herausgefunden, dass dieser ein in jener Zeit von allen Gelehrten verwendetes chronologisches Gerüst verwendet hat, das man "Die Erzengelzyklen" nannte.

Verbreiter dieser Lehre waren z.B. Ibn Ezra, Abano und Trithemius.
Aus diesem Grund kann man einige Verse, in denen Jahreszahlen genannt werden, bezüglich des intendierten Datums bzw. der Jahreszahl entschlüsseln. Das besagt aber nur, dass Nostradamus lediglich die altbekannten Lehren von Daniel und Johannes in ein neues historisches Korsett gegossen hat.

Einen Schlüssel für die Centurien kann es nicht geben, weil dieser nicht nur eine zeitliche, sondern auch eine klare räumliche Einordnung erbringen müsste, was definitiv aufgrund des Bullshits den Nostradamus zu 90% verfasste, unmöglich ist.

Die Cheopspyramide und die Königskammer waren seit der gewaltsamen Öffnung durch Al Mammun (offiziell 832 AD) jedem zugänglich. Jeder konnte also selbst die Masse nachmessen und damit ein Logensystem begründen. Ob die Erbauer dies bezweckten, haben sie uns nicht überliefert. Wir können nur festhalten, dass ihnen wichtige mathematische Poportionen bekannt waren. Mehr nicht.
Aber selbst dies wird von der positivistischen Wissenschaft abgelehnt bzw. als Zufall abgetan. Das ist Fakt!

Allerdings gibt es Rosenkreuzerschriften aus der Zeit des Barock, wo darauf hingewiesen wird, dass es unterhalb der Sphinx Kammern geben müsste und evt. Gänge zu den Pyramiden.
Damals war schon von er "Halle er Aufzeichnungen" die Rede. Die Kammern oder einige davon wurden erst in den letzten Jahren tatsächlich entdeckt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2011 18:01 #5967 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Tuisto... du begehst den selben Fehler wie Alle, du glaubst das Ergebnis der möglichen Entschlüsselung schon zu kennen. Es müssen sich einfach die Vorraussagen von zukünftigen Ereignissen ergeben. Vollkommener Unfug, wenn man heraus gefunden hat wie der Schlüssel funktioniert, entsteht durch das Entschlüsseln ein anderer Text. Dieses hat somit nichts mit einer anderen neuen Interpretation des Orginaltextes des Nostradamus zu tun. Du weisst ja selbst, dass es üblich war und ist, an der Oberfläche das wahre Innere zu verbergen. Ja ja... es heisst nun mal "Der Schein trügt schon mal". Zu den Pyramiden noch kurz. Erst einmal ist dies als Komplex zu betrachten. Tal-Tempel, Sphinx und die 3 Pyramiden sind eigentlich für die Einweihung in höheres Wissen gebaut worden. Wobei der Tal-Tempel der Taufe der Einweihung dient. Die 3 Pyramiden jeweils für 11 Grade (1-11 Mykerenos-Pyramide, 12-22 Chefren-Pyramide, 23-33 Cheops-Pyramide)dienen. Dabei steht der Abschluß jeder der 11 Grade, für den 34., 35. und 36. Grad. Dieses sagt Einiges an der Cheops-Pyramide auch aus. Kannst dir mal die 34,35 und 36 Schicht der Pyramide etwas genauer betrachten. Oder den Fussboden in der Königskammer mit seinem Plattenmuster in 6 Reihen (4,3,5,3,3,2). Wobei der Sarkophag auf der Reihen 5 steht. Also die Einweihung der Cheops-Pyramide beginnt, nach dem man die Aufgaben der anderen beiden Pyramiden geschafft hat. Damit den 34. und 35. Grad besitzt. Dieses dückt sich im betreten dieser Kammer aus. Die Konsequenz ist, erst auf die 2.Reihe mit den 3 Platten. Dann auf die 1. Reihe mit den 4 Platten. Man bringt so zum Ausdruck man hat die Ausbildungung in der 1. Pyramide (Mykerenos) geschafft. Dann weiter 2. und 3. Reihe. Da man die Ausbildung zum 35. Grad in der Chefren-Pyramide auch geschafft hat. Dann 4. Reihe und dann in den Sarkophag der 5. Reihe. Der Beginn der Ausbildung (23-33) zum 36. Grad. Damit zum Dreifach Erleuchteten. Hat man die Aufgabe im Sarkophag geschafft, steigt man auf der 6. Reihe (2 Platten) aus. Heisst somit ab zur Aufgabe des 32. Grades. Diese befindet sich dann in der Königinnen Kammer u.s.w. Der eigentliche Eingang der Pyramide befindet sich ja in Höhe der 19. Schicht. Wobei dann der Gang, welcher ins Pyramiden Innere führt, ein Gefälle von 26° hat. Dieses aber hat wiederum etwas mit den Mayas zu tun. (18 x 20 Tage plus 1 x 5 Tage = 365 Tage, 18 + 1 = 19) (13 x 20 = 260 dargestellt als 26°). Gibt eine Menge Bezugspunkte zu den Mayas (13 Töne 20 solare Logos = zusammengefasst als 33 z.B.)
Dagegen schreibt Nostradamus etwas konkreter zur Schweiz, verweisst auf den Steinbock. Eben möglicherweise auf Graubünden. Dabei auf einen See und einer Höhle in den Bergen. Selbst wenn du und deine Freunde gar glauben, alles vollkommen unmöglich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 00:31 - 25 Nov. 2011 00:32 #5976 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
@hyfrie:
Wie kann man durch Abschreiten des Fußbodens der Königskammer zum dreifach Erleuchteten werden? Oder in dem man unbekannte Aufgaben an den Gisehpyramiden schafft und löst?

Ich dachte, so etwas dusseliges kriegen nur Freimaurer hin. Damit sie auch wirklich den Unterschied zwischen Winkel und Zirkel kennen lernen, bevor ihnen die 3 Gesellen auf dem symbolgespickten Teppich zwischen den 3 Säulen an den 4 Ecken das unbekannte Meisterwort klauen und mit dem Hammer erschlagen. Gott sei´s gedankt. Wirft man sie dann auch in den Brunnen des Pegasus oder in die See, wo sie versinken wie damals Bukephalos und Hippolytus?

Was schreibt denn Nostradamus konkretes zum Schweizer Steinbock?
Etwa dass dort Jesus am Fuße des Graubündner Vesuvs geboren wurde, in einer Berghöhle mit den bekannten Tieren und einem See davor?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 01:49 #5979 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Tuisto... warum hat z.B. eine Krönung, einen bestimmten Ablauf? Man könnte doch einfach sagen, her mit der Krone, ab jetzt bin ich König oder Königin. Aber du kannst gerne nachfragen gehen bei der Dame, welche diese Ritus so eingeführt hat. Dabei geht es eigentlich um das Verhältnis 2:3 (23/32). Wobei es bei 2, um das 2. Chakra (sacral= sa gral) geht. Dieses hat dann auch noch 5 Qualitäten, dass kennst du ja alles. Da es ja nun um die Emozionalität offensichtlich geht, weisst du somit um was es im Sarkophag (wenn man darin liegt) eigentlich geht.

Die Schweiz... ja da geht es wohl um die heilige Lanze oder die Pfeile der Dana. Aber das willst du ja nicht wirklich wissen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 07:45 - 25 Nov. 2011 07:46 #5980 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011

Die Schweiz... ja da geht es wohl um die heilige Lanze oder die Pfeile der Dana. Aber das willst du ja nicht wirklich wissen.


Oh, und ich dachte immer es gehe um das weiße Leichenkreuz auf blutigen Grund!

Rituale über Rituale.
Wiederholung über Wiederholung.
The show must go on. Draculas ewiges Blutgesaufe.
Lies mal Gurdjieff, Velikovsky, Marx und Heinsohn über das zwanghafte Nachspielen der Katastrophenereignisse: Die Dramen um das Opfer der Heroen.

Zur Krönung:
Napoleon, der Verderber, ist genauso mit der Krone verfahren.
Her damit, aufgesetzt, ab jetzt bin ich der Empörer!

Soviel Sankts und Saints in der europäischen Landschaft, dass einem ganz schwindlig wird von dem gigantischen Betrug!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
Powered by Kunena Forum