FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Gründung

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #7083 von Ingwer
Gründung wurde erstellt von Ingwer
Der Beitrag wurde vom Autor gelöscht!

Weiterführende Darlegungen in diesem Zusammenhang sind nicht beabsichtigt!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Ingwer. Begründung: Löschung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #7084 von Kevernburger-Gemälde

Marienstatue westlich des Erfurter Doms in Thüringen (dem 'grünen Herz Deutschlands').

Was heißt DAS jetzt?

(Meine Absicht ist nicht, die Sache 'lächerlich' zu machen.
...Sondern darauf hinzuweisen, das die Interpretation von 'okkulter' Symbolik dem 'wandern über ein Minenfeld mit verbunden Augen' gleicht...)

Vorsicht ist auf JEDEN Fall immer angebracht!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Kevernburger-Gemälde.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #7085 von Ingwer

(Meine Absicht ist nicht, die Sache 'lächlerlich' zu machen. Sondern darauf hinzuweisen, das die Interpretation von 'okkulter' Symbolil dem 'wandern über ein Minenfeld mit verbunden Augen' gleicht...)
Vorsicht ist auf JEDEN Fall immer angebracht.

Lächerlich wird Alles gemacht, was man nicht versteht bzw. deren Darstellung
verhindert werden soll.
Die Symbolik der Farben bzw. zugehöriger Symbolik war immer schon okkult!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #7086 von Kevernburger-Gemälde
Schön und gut, die Antwort - aber 'banal'.
('okkult' heißt ja 'verborgen' und somit nicht 'verständlich' nach 'gewöhnlicher' Herangehensweise).

Die 'Hypothese' ist nicht erklärend, warum das Vorhandensein der 'Mondsichel-Symbolik' an russischen Kirchen + 'etymologischer Spekulation bezüglich 'красный' [= 'Gras-grün')' ausschließlich eine 'islamische' Gründung 'beweisen' soll.

Visconti Sforza Tarot ("15. Jahrhundert" ...'erea vulgaris').

Die behaupteten Zusammenhänge sind nicht 'schlecht',...
...nur die 'Komposition' von 'Grund/Folge' ist mir (zumindest meinem 'Wachbewußtsein/linke Hirnhälfte/ niederem Selbst etc. 'blabla/gagaga') ... nicht wirklich ... 'klar'.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #7087 von Kevernburger-Gemälde
@ Ingwer:

Es ist schade, daß Du Dein OP gelöscht hast...natürlich (vermutlich) auf Grund meiner Antworten...
Ein Forum ist da, Ideen auszutauschen und andere 'Leute' diese nachvollziehen lassen zu können.

Bitte, liebe Chonologie-Kritiker' habt mehr Mut auch 'eventuell' falsche Ideen zu posten und für andere Menschen zum Nachdenken bereit zu stellen.

(Ich poste mitunder auch 'Müll' [garantierte Zustimmung von 'Allrych'], aber versuche (zumindest) den Mut zu haben, es stehen zu lassen (damit andere es nachvollziehen können)

Dein OP (='opening post') war auf jedem Fall interessant, originell und nachdenkenswert, Ingwer.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #7092 von Tuisto

Die 'Hypothese' ist nicht erklärend, warum das Vorhandensein der 'Mondsichel-Symbolik' an russischen Kirchen + 'etymologischer Spekulation bezüglich 'красный' [= 'Gras-grün')' ausschließlich eine 'islamische' Gründung 'beweisen' soll.

Es geht nicht um den Mond, sondern um die Venus und um ihre (Stier-)Hörner, mit denen sie einst die Sonne aufspießte, sowie um ihre blaugrüne Farbe. Der Mond ist silbern. Sie ist auch Luzifer, mit dem Teufelsgehörn. Und Ehefrau von Saturn.

Die Greenpeacler wissen das. Die Venus ist jung und ein heißer Planet, der zudem falsch rum tanzt. Sie ist das Pentagramm, das so viele kriegerische Nationen wie eine Monstranz vor sich hertragen. Sie kommt von Osten, als gefährlicher und kämpferischer Morgenstern!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Tuisto.