Hausmeister findet Münzschatz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 16
So habe ich dies nie und nimmer formuliert! Das ist eine Unterstellung!Aber bitte nicht ohne Verwarnung, dass solche Nebelsätze ohne jeglichen Aussagegehalt künftig nicht mehr im Forum geduldet werden. Ingo, du hast den Bogen nun wahrlich bis zum Zerreissen überspannt. Das was Du gebracht hast, war an "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt und ich Dir auch nicht sagen will" -Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Ich habe eher Fragen hierzu erwartet und Du hättest auch per PN nachfragen können!
Jetzt auch nicht mehr - warum ist klar!
Es ging nur um eine Münze, mehr nicht.
Ende der Stange!
Offensichtlich brauchst Du Nachhilfe in Forenregeln.
Du hast geschrieben:
Die Münze in Bild 4 verleitet mich zu einem Lächeln!
Alles zufällig! Kammeier lässt grüssen
Das ist in einem Forum wie dem hiesigen, wo historische Fachfragen diskutiert werden sollen, gelinde gesagt mehr als eine Unverschämtheit. Keine Angabe von Gründen!
Nächste Frechheit:
Wie ich schon schrieb: Eine bestimmte Münze ist mir suspekt!
Aha! Und nun weiß jeder außer Dir - warum?
Und so geht es bei Dir tagaus tagein.
Jede Regel in einem Wissenforum besagt klar und unzweideutig:
"Begründe Deine Aussagen!"
Wo, Ingo, hättest Du je etwas begründet?
Wenn Du Deinen unsäglichen Bla-Bla-Bla-Ich-weiß-etwas-was-Du-nicht-weißt-Stil nicht selbst bemerkst, bleibt einem nichts anderes übrig, als Dich in Deinen eigenen Shit zu tunken, den Du hier ständig fabrizierst.
Wenn Du etwas "Begründetes" zu sagen hast, tu es, ansonsten schweige und nimm Deinen Shit mit ins Grab, wo er bei Deinem Schweigen sowieso hinkommt.
Niemand braucht neue bleierne Goldene Dachls.
Alle sind heilfroh, die Habsburger und jede andere Scheißhauskrämerei los zu sein.
Und dann kommt Du aus Ruhla und willst gerade so weitermachen.
Gott behüte uns. Gib acht, dass Du nicht an den 3 Groschen erstickst, die Du Dir womöglich für Deine Arbeit leihen musst, weil Sie Dir niemand gibt.
Dies ist ein guter Ratschlag von einem Freund. Solche Schläge tun nunmal weh. Im Gegensatz zum Lügengesäusel liebgewordener Feinde. Die helfen Dir nur weiter in die Paranoia.
- stoertebecker
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
a) Wie können Silbermünzen so aussehen „als wenn sie gestern geprägt worden wären.“? Meine Silbermünzen sind nach wenigen Jahren ohne Pflege angelaufen. Sie sahen dann so aus, als seien sie verrostet (obwohl Ag ein Edelmetall ist).
b) Eine Bibliothek ist ein Ort an dem alles akribisch erfasst und katalogisiert wird.
Die Sache ist doch etwas erklärungsbedürftig, denn entweder ist das Silber alt, vergammelt und katalogisiert oder neu, gefälscht und fehlt auf der Inventarliste.
Hinzu kommt die Finderin, eine ideale Zeugin, denn scheinbar hat sie das Zeug rein zufällig gefunden ohne weiter involviert zu sein.
Du hättest besser Ingwer fragen sollen, was diese Nonsense-Aussage bedeutet:
Der Grafiker, welcher die von mir benannte Münze in der Vorlage bearbeitete, würde sich
vor Grinsen kaum halten können, angesichts der Sachlage!
Oder diese Ausssage:
Wie ich schon schrieb: Eine bestimmte Münze ist mir suspekt!
Lass Dir so etwas nicht bieten!
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten für Behinderte, wo man gerade das Spiel spielt: "Ich sehe was was Du nicht siehst"
Wenn du aber diesen Schmarren verstanden haben solltest, dann schreibe uns doch das, was dem armen Irregeleiteten nicht über die Lippen kommt.
Hier wurde nämlich in keinster Weise bislang die Frage diskutiert, ob der Schatz oder Teile davon unecht sind. Hier wurden nur saudämliche Behauptungen in die Welt gesetzt, die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben. Es ist unglaublich, wie ihr Euch hier verarschen lasst, dafür aber um Luft wegen der richtigen Wortwahl ringt.
Immerhin stellst Du mal Fragen und und gibst mögliche Antworten, auch wenn diese noch sehr vage sind. Ingwer hat hier allen suggeriert, dass er bezüglich "der einen Münze" ganz genau Bescheid wüsste. Und natürlich kenne er auch das Cui Bono. Aber Dir und mir und den anderen hier will er das natürlich nicht mitteilen. Wir Arschlöcher sollen doch bitteschön selbst die Augen aufmachen und selber draufkommen. Dieser Arsch! Vielleicht habe mich allerdings immer noch nicht klar genug ausgedrückt, was hier manch Einer für Spiele mit den Forenteilnehmern treiben will.