Ura Linda Chronik

Mehr
24 Jan. 2013 08:36 #8277 von ron
Ura Linda Chronik wurde erstellt von ron
Ura-Linda-Chronik

autentisch oder Fälschung?
Dazu möchte ich mich nicht einlassen.
Die Wissenschaft hat sie am Tage der ersten Kenntnisnahme zur Fälschung deklariert.
Hätten sie doch sonst einen großen Teil Ihres Gebäudes einreißen müssen.

Grund genug, die Schrift einmal genauer zu besehen.
Obwohl gerade hier im Forum die Echtheit von Dokumenten zuallererst in Zweifel gezogen wird, lohnt zumindest die Lektüre.

Hier der Link zum Text:
de.scribd.com/doc/31765600/Ura-Linda-Chronik-Text

der auch als PDF herunter geladen werden kann.

Im Grunde geht es hier um die Geschichte der Norddeutschen - der Friesen.
Dargestellt wird die Zeit, nachdem Ihr Altland (Atlantis?) in der Nordsee versunken ist
und die aus dem Osten kommenden Magy bzw. Finnen an Einfluss gewannen.
Weitere Unbilden der Natur waren Anlass zu Siedlungsversuchen im Mittelmeer und bis hin nach Indien.

Die in dem Buch verwendeten Jahreszahlen lassen "Verbesserungen" der Abschreiber vermuten,
war doch jede Generation aufgefordert, die Chronik zwecks Erhaltes wenigstens ein mal abzuschreiben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2013 11:19 - 24 Jan. 2013 11:20 #8278 von
antwortete auf Aw: Ura Linda Chronik
ron schrieb:

Hier der Link zum Text:
de.scribd.com/doc/31765600/Ura-Linda-Chronik-Text

Das ging aber schnell.
Die Seite mit diesem Dokument ist nicht mehr aufrufbar.
Letzte Änderung: 24 Jan. 2013 11:20 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2013 13:12 #8284 von Kevernburger-Gemälde
Link funktioniert bei mir.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2013 13:20 #8285 von berlinersalon
lego glaubt, daß der link nicht funktioniert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2013 13:26 #8286 von
antwortete auf Aw: Ura Linda Chronik
Ich glaube, der Link funktioniert auch bei mir wieder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2013 21:56 #8287 von Kevernburger-Gemälde
Zur Ura Linda Chronik kann ich nichts sagen, da bis jetzt nicht gelesen.
Ein sehr interessantes Buch bezüglich dieses Themenkomplexes ist jedoch

Morten Alexander Joramo - The Homer Code.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2013 11:27 #8988 von ron
ron antwortete auf Ura Linda Chronik
Die Ura-Linda Chronik wird noch einmal verlegt.

Lühe-Verlag:
Die Oera-Linda-Handschriften Die Frühgeschichte Europas
Verlagsankündigung:
ia600705.us.archive.org/27/items/OeraLin...da-Handschriften.pdf
Auf der Rückseite des Buchumschlages heißt es:
Als 600 Jahre vor dem Beginn der christlichen Zeitrechnung das ganze Land unserer Vorfahren, der Fryas (= Philister), östlich der Weser an ei- nen Oberpriester – Magy genannt – verloren gegangen war, empfahl die weise Burgfrau Adela, die Geschichte von den noch vorhandenen Holz- burgen abzuschreiben, damit diese nicht bei einer Zerstörung der Burgen verloren geht. Adelas Rat ist befolgt worden. Von diesen Burgentexten haben damals alle adeligen Familien eine Abschrift erhalten. Aber nur eine einzige Abschrift ist bis ins 19. Jahrhundert erhalten geblieben, da sie innerhalb des uralten Oera-Linda-Adelsgeschlechtes mehrmals abge- schrieben wurde, um sie nicht zu verlieren.

julius-hensel.com/2013/12/die-oera-linda...chte-europas-update/

hier noch der Downloadlink zu einer alten Veröffentlichung der Ura Linda Chronik von von Herman Wirth
archive.org/details/DieUraLindaChronik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
Powered by Kunena Forum