Nürnberg und ein Abschiedsbrief

Mehr
18 Juli 2011 16:56 - 18 Juli 2011 17:11 #4961 von Tuisto
Kürzlich ging es hier um die deutsche Schicksals- und Nornenstadt Nürnberg.

Glücklicherweise hatte Herwig Brätz noch seine Aufzeichnungen, die er damals zu Nürnberg machte und um die ich ihn bat. Er konnte diese nunmehr noch um die Glyphe ergänzen. Die schlechte Kopie bittet er zu entschuldigen.

www.sinossevis.de/upload1/_Nurnberg.pdf

Gleichzeitig möchte ich noch auf seinen Abschiedsbrief aus der Szene verweisen, der auch im letzten Synesis erschien.

www.sinossevis.de/upload1/_Ein_langer_Abschied.pdf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2011 19:13 #4963 von Ingwer
@Tuisto,

Ja, Volker, so ist es:

Herwig Brätz hat es richtig erkannt! Die Städtebauer und -gründer waren sehr wohl
auch ihrem Glauben verpflichtet und die Macher waren sehr wohl auch Eingeweihte.

Das Gesetz des Hermes: "Oben, so wie Unten" ist in den Städten und Kathedralen durchaus zu finden.

So ist es schade, einen klugen Kopf zu verlieren! Die Beiträge von H. Brätz waren immer
lesenswert, weil auch ebenso kurz, wie schlüssig gehalten!
Die Beiträge waren nicht nur unterhaltsam, sondern brachten auch längst Vergessenes ans Licht!

Schade finde ich, wenn Astronomiefreunde ins Rohr gucken und nicht sehen können.
Vielleicht war es Jenen auch zu intellektuell. Wer weiss.

An Herwig Brätz: Kopf hoch! und Alles Gute!

Mehr
20 Juli 2011 08:42 #4976 von Ingwer
Ich möchte noch einen Zusatz anfügen:

Herr Brätz hat es richtig erkannt: Oben, so wie Unten!

Ihm habe ich auch den Hinweis zur Stadt Essen zu verdanken: Essen

Weiterhin: Der Ruhlaer Hirsch

Mehr
20 Juli 2011 09:31 #4978 von Tuisto
Ja, der Adlerblick auf Stadtbilder war ihm und seinem Bruder ganz offensichtlich mit auf den Weg gegeben worden. Es ist sehr bedauerlich, dass die Urbanoglyphen-These keinen Widerhall in fand.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden