Staatssymbolik der USA - aus einem astronomischen Blickwinkel

Mehr
17 Juli 2011 17:23 #4945 von pythier
Viele werden sich denken: Ein alter Teebeutel, nur neu aufgebrüht!

Mag sein, doch ich denke eine neue, schlüssige Theorie zu diesem Thema erfunden zu haben. Und ich sage mit Absicht erfunden, weil ich bei Theorien immer die Meinung vertrete, dass sie niemals entgültig verifiziert werden können... Gemäß GLASERSFELD müssen sie nur passen!

Doch nun zu meiner These:
Ich laube, dass sich das Große Siegel der USA auf die Entdeckung der Supernova SN 1604 durch Johannes Kepler bezieht. Warum?
Nun ja, er entdeckte die Supernova (die er als "Neuen Stern" betrachtete), im Fuße des Sternbildes Schlangenträger. Der Bericht über diese Entdeckung wurde damals mit der Überschrift "De Stella Nova" abgedruckt.

Nun, hier einige Anhaltspunkte:


- Sternbild Adler, Schild und Pfeil liegen im Sternhimmel, wie auch auf dem Siegel, direkt nebeneinander (in unmittelbarer Nähe zum Sternbild Schlangenträger).

- das Spruchband (e pluribus unum), welches der Adler im Schnabel trägt, hat dieselb Form wie die Schlange bei der Zeichnung des Sternbildes Schlangenträger von John Flamsteed

- E pluribus unum, die Aufschrift des Spruchbandes, lässt sich im Buch Corpus Hermeticum unter dem Abschnitt Asclepius wiederfinden. Asclepius ist der griechische Gott der Heilkunst, ein Schlangenträger

- die Supernova hatte (und hat immer noch) drei signifikante Farben: blau, rot, weiß - wie die Flagge der USA

- es gibt zwölf Horoskopsymbole, sinnbildlich verwendet für zwölf Sternbilder, die auf der Ekliptik liegen; der Schlangenträger (bzw. Ophiuchus) ist das dreizehnte Sternbild auf der Ekliptik - die Zahl dreizehn findet sich auf dem Siegel sehr oft wieder, u.a. findet man dreizehn Sterne über dem Kopf des Adlers (meiner Meinung nach stehen sie für das dreizehnte Sternbild auf der Ekliptik)

Ich habe einen vierzehnseitigen Essay über diese Theorie verfasst, in der steht, warum dieser "neue Stern", den Kepler entdeckte, als Staatssymbol für die USA eingeführt und schließlich auf den Dollar (1935) gedruckt wurde.

Wer sich für dieses Thema interessiert und wer diese These genauer prüfen will, dem schicke ich gern privat diese Abhandlung zu, da sie auch mit Bildern anschaulich zeigt, wieviele Parallitäten es zwischen Keplers Entdeckung und dem Design des Siegels gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2011 21:47 #4951 von Tuisto
Ihre Überlegungen sind sehr aufschlußreich.
Können Sie ihr Skript nicht hier einstellen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2011 16:40 - 18 Juli 2011 16:51 #4960 von Tuisto
pythier war so nett, mir seinen Text zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.
Bitte lesen. Dann können wir ausführlich darüber debattieren!

www.sinossevis.de/upload1/_Siegel_Essay_standard.pdf

www.sinossevis.de/upload1/_Quellen.pdf
Letzte Änderung: 18 Juli 2011 16:51 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2011 20:55 #4982 von pythier
Nanu, niemand will sich zu dem Beitrag äußern?
Es wird doch sicher einige Widersprüche geben... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2011 22:06 #4984 von Tuisto
Ja, wo bleiben die Antworten auf diesen wohldurchdachten und gut recherchierten Essay, der frei ist von verschwörungstheoretischen Ansätzen jeglicher Art?

Wo sind die Urbanoglyphenforscher, die nach Bautzen zum Schlangenträger blicken?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2011 22:19 - 20 Juli 2011 23:03 #4987 von pythier
Okay, dann habe ich mal eine allgemeine Frage an alle, die den Essay gelesen haben:

Das Aquarell von Daniel Mögling "Das Unsichtbare Kollegium der Fraternität R.C." zeigt in der oberen linken Ecke einen Stern, darunter einen Schlangenträger und die Datierung "1604", was zweifellos auf den "Neuen Stern" von Kepler hinweisen soll. Dieses 'unsichtbare Kollegium' stellt die Rosenkreuzerbruderschaft dar.

[ www.zb.unizh.ch/profil/spezialbestaende/schlag/index.html.de ]

Ich habe in dem Essay ja gezeigt, das Franklin D. Roosevelt von dem Schlangenträger als Ursprung des US-Amerikanischen Siegels wusste. Ich weiß von Roosevelt nur, dass er wohl in einer Studentenverbindung war (irgendwas mit Delta-Phi oder sowas). Aber ich denke nicht, dass er dieses Wissen über die Bedeutung des Siegels von da hat. Vielleicht war er ja bei den Rosenkreuzern? Oder vielleicht weiß es jeder US-Präsident?
Weiß jemand von euch in welchen Clubs/Gesellschaften Roosevelt war?
Letzte Änderung: 20 Juli 2011 23:03 von pythier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2011 08:23 - 21 Juli 2011 22:14 #4990 von
Der Essay von Philipp Herrmann ist interessant und gibt gute Anstösse.
Wieweit man Kepler als historische Figur in der behaupteten Zeit wirklich fassen kann, ist die Frage. Die Gründungsdaten der USA selbst sind als Konstruktionen erkennbar. Da ist also noch einiges, das man erhellen kann.

Beim Stichwort Schlangenträger kommt mir stets zuerst der Laokoon in den Sinn:
rudolfwein.de/mediac/400_0/media/20_laokoon.jpg
de.wikipedia.org/wiki/Laokoon

Zur vielfältigen Symbolik der Freimaurer und die Ein-Dollar-Banknote* gibt es hier einen interessanten Link: kath-zdw.ch/maria/freimaurer1.html

Oder Englisch: www.statesymbolsusa.org/National_Symbols/USA_Seal.html

Zählen lohnt sich auch bei diesem Thema immer wieder.

Der Transformationszahl 13 kommt beim Siegel eine herausragende Bedeutung zu:

13 Sterne in der Wolke
13 Buchstaben zählen E PLURIBUS UNUM
13 Buchstaben zählen ANNUIT COEPTIS
13 Stufen zählt die Pyramide bis zum schwebenden Auge Gottes
13 Beeren zählt der Zweig, den der Adler in der linken Klaue hält
13 Pfeile hält der Adler in der rechten Klaue

17 Buchstaben zählen NOVUS ORDO SECLORUM
17 Federnspitzen zählen je der linke und der rechte Adlerflügel

etc.

The Grand Lodge Of Free And Accepted Masons Of Pennsylvania und FDR:
www.pagrandlodge.org/mlam/presidents/froosevelt.html


________________
*vgl. die Eule auf der Doppelkanzelempore von Eisenerz:
www.stadt-geschichte.tugraz.at/presse/empore/tafel_ol1.jpg
Emporenwange
Letzte Änderung: 21 Juli 2011 22:14 von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2011 12:04 - 21 Juli 2011 16:17 #4995 von Tuisto
Rechter und linker Flügel sind je 17 Federn, wir haben also insgesamt 3 x 17 = 51 (Israel als 51. Staat?)

Die chronologische Bedeutung ist: 6 x 13 = 78. Das ist Die Differenz zwischen JK und dem tropischen Jahr: 1 : 78 = 128,2 Jahre für 1 Tag Differenz.

78 x 51 = 3978 + 22 (kennen wir ja schon) = 4000.

Es sind aber bei detaillierter Betrachtung 11 x 13 = 143.
www.interessantes.at/dollartrick/dollar-symbol.htm

Wieder die Zahl 11 als Primzahl für 22, 33 usw. und als Differenz zwischen Mond- und Sonnenjahr.

Das Siegel ist eindeutig ein Himmelssiegel.
Laokoon sollte näher untersucht werden.
Die Eule ist wohl Athene = Venus oder Sechmet oder Lilith als kriegerischer, zerstörerischer Planet (Komet?. Venus gehört als Ehefrau zum kastrierten Saturn/Ptah wie Asherah zu Jahwe. Daher hat Saturn/Seth auch die Nachteule und den Esel als Tiersymbol.
Roesch S. 172:
books.google.de/books?id=gcY5AAAAcAAJ&pr...q=astrologie&f=false
Letzte Änderung: 21 Juli 2011 16:17 von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2011 16:20 #4999 von Tuisto
Ich habe den ergänzenden Aufsatz von pythier über Ophichus und den Freimaurerzirkel auf meiner Hompage eingestellt. Er freut sich über eine rege Diskussion.

www.sinossevis.de/upload1/_Ophiuchus.pdf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2011 10:54 #5061 von Tuisto
Herwig Brätz hat in seiner rasanten himmlichen Entdeckungsfahrt durch das Innsbrucker Goldene Dachl m.e. die Tür auf dem Bild richtig als Scheintür = Ophiuchus gedeutet.

Hier besteht eindeutig ein weiterer "himmlisch-symbolischer" Zusammenhang mit dem Siegel der USA.

Ich habe deshalb Herrn Brätz gebeten, mir die entsprechenden Auszüge aus seinem Buch zur Verfügung zu stellen, damit sie hier jeder nachlesen kann. Dankenswerterweise hat er dies gerne getan:

www.sinossevis.de/upload1/_Innsbruck_1.pdf

www.sinossevis.de/upload1/_Innsbruck_2.pdf

Leider lässt eine Diskussion über dieses aufschlußreiche Thema auf sich warten.

Es zeigt womöglich das, worüber ich mich schon früher geärgert habe:
Völlige Unkenntnis der GCK-Forscher in Sachen himmlischer Mythos!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
Powered by Kunena Forum